Weltoffene/r Mieter/in mit Tatendrang und Lust auf Neugestaltung der WG zum 15.06. oder 01.07 gesucht. Optimal wäre 3 Wochen Katzenbetreeung bei Einzug. Möblierung optional möglich.

Anzeigennummer: 4954687

Kosten

Miete:
n.a.
Nebenkosten:
n.a.
Sonstige Kosten:
n.a.
Kaution:
n.a.
Ablösevereinbarung:
n.a.

Verfügbarkeit

frei ab:
n.a.
aktuell vermietet

WG-Gesucht+ - Erfahren Sie, wie Ihre Chancen stehen.

Statistiken

Profilcheck

Fakten und Zahlen der letzten 7 Tage

Online seit:
Als Favorit gespeichert:
Aufgerufen:
Nachricht gesendet:

Kontaktaufnahme durch Nutzer

ohne WG-Gesucht+-Status:

mit WG-Gesucht+-Status:

Möchten Sie Einblick in exklusive Angebotsstatistiken erhalten? Mit WG-Gesucht+ profitieren Sie von exklusiven Zusatzfunktionen und sind Ihren Mitbewerber:innen so einen Schritt voraus.

WG-Details

Die WG:

  • Zimmer in 3er WG
  • Wohnungsgröße: 55m²
  • 3er WG
  • Zweck-WG, Studenten-WG, Berufstätigen-WG, Azubi-WG, WG mit Kindern, gemischte WG, LGBTQIA+, Alleinerziehende, funktionale WG, WG-Neugründung
  • Sprache/n: Deutsch Deutsch, Englisch Englisch, Spanisch Spanisch

Gesucht wird:

  • Dieses Zimmer ist momentan vermietet

Angaben zum Objekt



Strom


Reihenhaus


1. OG


Badewanne


DSL, Flatrate, WLAN 7-10 Mbit/s


Kabel


PVC


gute Parkmöglichkeiten


3 Minuten zu Fuß entfernt


Waschmaschine, Gartenmitbenutzung, Keller, Fahrradkeller, Haustiere erlaubt

Zimmer

Lage

WG-Leben

*Ein Foto von deinem Zimmer (derzeit Wohnzimmer) wird am 03.05 eingestellt*

Hallöchen ihr lieben Menschen,

Da wir nach langer Suche nun endlich neuen Wohnraum für uns gefunden haben wird ein großes Zimmer in unserer bisherigen Wohnung in Köln Buchforst frei. Die Kosten für das Zimmer (Strom und Internet inklusive betragen ca. 400 Euro). Der Einzugstermin könnte der 15.06. oder 01.07 sein. Das Zimmer kann von einer einzelnen Person oder auch einem Paar bewohnt werden. Wenn ihr zu zweit einzieht würden die Kosten nochmal steigen wegen des höheren Verbrauchs (schätzungsweise 500 Euro warm inkl. Strom und Internet) und es kann nur einer von euch in den Mietvertrag aufgenommen werden. Es wird ein unbefristeter Untermietvertrag mit Einverständnis der Vermietung geschlossen. Das haben wir nun 10 Jahre so gehandhabt, die Wohngenossenschaft stimmt ohne Probleme zu. Die Kündigungsfrist auf beiden Seiten beträgt 3 Monate, aber am liebsten wäre uns jemand, der mindestens ein Jahr bleiben möchte.

Wir das sind Maya (29) und Jan (32). Seitdem wir unser erstes Treffen am Strand mit Acroyoga heil überstanden haben, sind wir ein Paar und werden demnächst sogar heiraten und vielleicht irgendwann Kinder bekommen. Die Wohnung wurde 8 Jahre als WG genutzt bis Jan vor 2 Jahren zu mir gezogen ist. Ich wohne also schon 10 Jahre hier. Leider ist hier langfristig zu wenig Platz für uns, unsere 2 Katzen und Nachwuchs. Deshalb gründen wir noch eine weitere große Haus WG mit Freunden in Düsseldorf, da wir das gemeinschaftliche Leben trotz Familienplanung nicht missen wollen.

In der Wohnung in Köln behalten wir das kleinere Zimmer als Arbeits- bzw. Gästezimmer, damit Jan nach der Spätschicht in Kalk nicht mehr so weit fahren muss. Auch am Wochenende werden wir das Zimmer ab und an als Gästezimmer für Freunde mit weiter Anreise nutzen oder nach einer durchtanzten Nacht selbst dort schlafen. Auch dass ich mal nach der Arbeit vorbei schaue kommt regelmäßig vor. Du wärst aber auch viel Zeit alleine in der Wohnung.

Das freie Zimmer ist relativ groß, schätzungsweise ca. 18 m² und kann mit oder ohne Möbel vermietet werden, je nachdem was du brauchst und mitbringst.
Derzeit ist dort unser Wohnzimmer und die Einrichtung wird natürlich nicht so bleiben. Entweder kommt alles raus oder wir schauen gemeinsam welche Möbel du brauchst und was dir gefällt. Das Zimmer ist hell und quadratisch geschnitten. Die ganze Wohnung wurde damals mit hässlicher Raufasertapete und ohne Boden an uns übergeben. Mittlerweile ist der PVC und die Tapeten in der ganzen Wohnung ziemlich in die Jahre gekommen und das Zimmer wird unrenoviert übergeben. Wir suchen also im Idealfall jemanden, der Lust hat die Wohnung und das Zimmer neu zu gestalten und aufzuwerten (Tapete ab, Laminat oder anderen Boden verlegen, streichen). Wir haben in der Küche und dem Bad schon angefangen zu renovieren und helfen natürlich auch gerne beim Rest. Über die Kosten dafür werden wir uns sicher einig und das Badezimmer ist bereits fertig.

Neben deinem und unserem Zimmer gibt es eine große Wohnküche und ein Badezimmer mit Wanne und Fenster. Eine Küchenzeile mit Spülmaschine ist vorhanden und es funktioniert alles. Langfristig könnte die Küche allerdings auch mal erneuert werden, aber vielleicht hast du ja Lust das mit uns anzugehen oder zufällig sogar eine Küche im Gepäck. Vielleicht nehmen wir den Kühlschrank mit, da müsste also dann evtl auch ein neuer her.

Es gibt einen großen Gemeinschaftsgarten, der von den Nachbarn kaum genutzt wird und einen Dachboden zum Wäsche trocknen. Außerdem noch einen leicht chaotischen Keller, der mit benutzt werden kann und einen Fahrradkeller.

Da wir zum 01.07 in das neue Haus können, aber noch bis zum 10.07 im Urlaub sind werden unsere Katzen erst ca. zum 15.07 aus der Wohnung in Buchforst ausziehen. Wir würden uns sehr freuen wenn du Katzen magst und die beiden zwei Wochen versorgen kannst während wir im Urlaub sind. Eine Katzenhaarallergie wäre daher leider ein Ausschlusskriterium. Wenn die Katzen ausgezogen sind wäre es auch möglich, dass du selbst Haustiere mitbringst. Diese müssen aber bei der Vermietung angemeldet und genehmigt werden.

Geheizt wird in der Wohnung ausschließlich mit Strom. Vielleicht wird irgendwann im Zuge der geplanten Sanierung eine Zentralheizung eingebaut. Die derzeitigen Heizkörper sehen so aus wie normale, flache Heizungen nur eben mit Kabel zur Steckdose. Diese Art zu heizen ist natürlich recht teuer und man sollte nicht den Anspruch haben auch im Winter 25 Grad in der Wohnung zu haben, aber die Mehrkosten sind im Mietpreis schon mit eingerechnet.

Es ist sicherlich viel zu tun um die WG in neuem Glanz erstrahlen zu lassen, dafür hast du aber jegliche Freiheit dich bei der Gestaltung auszutoben und alles nach deinem Geschmack zu entwickeln. Da es für uns dann nur noch unsere Zweitwohnung ist sollten die Räume und die Einrichtung vorallem dir gefallen. Wie viel wir in der Wohnung lassen und was wir alles verändern hängt also ganz von dir ab. Wenn du handwerkliches Geschick und ein kleines finanzielles Polster für Neuanschaffungen hast wäre das für uns perfekt.

Ähnliche Anzeigen

1 Werbeanzeigen 
Text erfolgreich kopiert!