Zum Hauptinhalt springen

Großes, helles Zimmer mit Balkon in Deutz, 80m vom Rhein, top Lage!



Kosten

Miete:
Nebenkosten: n.a.
Sonstige Kosten: n.a.
SCHUFA-Auskunft:   Online anfordern 1

WG-Details

Die WG

Gesucht wird


Angaben zum Objekt



Zimmer

Ich bin für in paar Monate weg aus Köln. Deswegen haben wir ein nettes Zimmer zu vergeben, es ist schön groß, hell und hat einen Balkonzugang. Den Balkon teilst du dir mit Moritz.
Mittelpunkt der Wohnung ist die Küche mit Esstisch in der man sich trifft, kocht, quatscht, usw. Eine wichtige Errungenschaft ist unsere kleine aber stets zuverlässige Spülmaschine, die vor allem Markus sehr lieb gewonnen hat ;)

Lage

Du wohnst mitten im schönen Deutz mit dem besten Anschluss an das ÖPNV-Netz, die Straßenbahnlinien 1,3,4,7,9 fahren an der (H) Suevenstr. und (H) Deutzer Feiheit 5 min von der Haustür los. Gleichzeitig ist in 7 min der Bahnhof Deutz/Messe locker zu erreichen. Von da fahren alle S-Bahnen, und der Regional- und Fernverkehr.

Zur Deutz TH ist es nicht weit und zur UNI fahren die 1,9,7 durch. Grundsätzlich kann man aber von Deutz aus auch alles mit dem Fahrrad erreichen.

Einkaufen kannst Du an der Deutzer Freiheit. Hier gibt es einen REWE, einen Penny, DM, einen DENNs Bioladen, viele kleine Geschäfte, zahlreiche Brauhäuser und 2 Pizzarien.

Der Rhein ist gleich um die Ecke, du bist im nu an den Pollerwiesen oder an den Rheinterassen.

WG-Leben

Hier wohnen Markus (25),Moritz (24) und Paula (19).
Moritz ist gerade frisch hier eingezogen. Er ist Kinderkrankenpfleger. Ihn wirst du warsch. die meiste Zeit sehen.

Markus ist Krankenpfleger auf einer Intensivstation. Wenn er nicht gerade in der Arbeit ist (wo er viel zu oft ist ;), zieht es ihn mit seinem Rucksack durch die Welt oder auf Festivals. Ursprünglich kommt er aus Regensburg, lebt aber seit vier Jahren in Köln. Markus hat was gegen Rassisten und deutsche Spießbürgelichkeit. Wenn er zuhause ist, ist er immer für ein Bierchen beim kochen oder auf dem Balkon zu haben.

Paula ist ein echt kölsches Mädl, gebürtig aus dem belgischen Viertel hat es sie nach einigen Überwindungen auf die schääl Sick gezogen. Sie trinkt für ihr Leben gerne Bier, Wein und ist überzeugte Raucherin. Sie liest gern Kafka und widmet sich der Schauspielerei.

Wir verstehen uns nicht als Zweck-WG, sondern kochen auch abends mal gerne was zusammen oder unternehmen was gemeinsam (Sei es zusammen kochen oder zusammen am Balkon oder Rhein zu sitzen). Dennoch hat man immer die Möglichkeit, sich auch mal zurück zu ziehen, um seine Ruhe zu haben.

Ab und zu kommen auch hier und da Leute vorbei, die dann auch mal um drei Uhr nachts bierwütig sind und auch dann in der Küche die ein oder andere Zigarette rauchen. Du musst jetzt keine Angst haben, dass hier jeden Abend GOA Party ist. Natürlich ist man immer eingeladen sich dazuzugesellen (:

Es wär aber cool, wenn du die WG als Gemeinschaft verstehen würdest, oder um Marc Uwe Klings Känguru zu zitieren "Mein, Dein, dass sind doch bürgerliche Kategorien!" ;-) Das soll nicht heißen, dass bei uns völliger Kommunismus herrscht, aber auch nicht, dass jeder sein Kühlschrankfach mit einem Vorhängeschloss zukettet. Es ist auch mal ok, den Dreck des anderen wegzumachen, solang das auf Gegenseitigkeit beruht, usw. usf. Ich glaub, Du verstehst, was wir meinen.

Sonstiges

Da wir im Schichtdienst arbeiten, ist das mit der gemeinsamen Terminfindung ein wenig schwierig. Deswegen ist der erste Besichtigungstermin für die Woche Samstag vormittag angedacht. Wir haben alle keine Lust auf Massencastings, mit seltsamen Challenges, sondern würden nach einer Vorauswahl ein paar Leute zu einem entspannten Kennenlernen einladen wollen.

Da es sich ja nur um eine Zwischenmiete handelt, können wir auch Skypen oder Whatsapp Videochat machen, wenn du gerade nicht in Köln bist.

Schreib uns doch einfach kurz am besten per Whatsapp, wer Du bist, was Du so machst, und wie Du dir Dein WG-Leben so vorstellen würdest. (bitte nicht anrufen)


1 Werbeanzeigen 

Meine Favoriten Einblenden

 

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1 Einblenden