Helles Zimmer in großer 5er WG

Anzeigennummer: 9052330

Kosten

Miete:
n.a.
Nebenkosten:
n.a.
Sonstige Kosten:
n.a.
Kaution:
n.a.
Ablösevereinbarung:
n.a.

Verfügbarkeit

frei ab:
n.a.
aktuell vermietet

WG-Gesucht+ - Erfahren Sie, wie Ihre Chancen stehen.

Statistiken

Profilcheck

Fakten und Zahlen der letzten 7 Tage

Online seit:
Als Favorit gespeichert:
Aufgerufen:
Nachricht gesendet:

Kontaktaufnahme durch Nutzer

ohne WG-Gesucht+-Status:

mit WG-Gesucht+-Status:

Möchten Sie Einblick in exklusive Angebotsstatistiken erhalten? Mit WG-Gesucht+ profitieren Sie von exklusiven Zusatzfunktionen und sind Ihren Mitbewerber:innen so einen Schritt voraus.

WG-Details

Die WG:

  • Zimmer in 5er WG
  • Wohnungsgröße: 250m²
  • 5er WG
  • Berufstätigen-WG, keine Zweck-WG, gemischte WG
  • Sprache/n: Deutsch Deutsch, Englisch Englisch, Französisch Französisch

Gesucht wird:

  • Dieses Zimmer ist momentan vermietet

Angaben zum Objekt



Gas


Mehrfamilienhaus


Hochparterre


Badewanne, Dusche


DSL schneller als 100 Mbit/s


Teppich, Parkett, Fliesen


Ökostrom


Zentralheizung


Bewohnerparken


2 Minuten zu Fuß entfernt


Waschmaschine, Spülmaschine, Terrasse, Balkon, Keller, Fahrradkeller

Zimmer

Lage

Liebe WG-Suchende!

In unserer traumhaft-schönen WG wird ein Zimmer frei!

Wir - das sind Charles, Jörn, Nicole und Julius. Wir sind zwischen Anfang 30 und Anfang 40 und leben gemeinsam in Deutz. Unsere WG haben wir vor ungefähr fünf Jahren gegründet mit dem Ziel, neue Menschen kennenzulernen, den Alltag zusammen zu gestalten und Wohnraum zu teilen. In der aktuellen Zusammensetzung wohnen wir seit rund einem Jahr.
Charles ist Klimawissenschaftler, Nicole arbeitet als Sonderpädagogin, Julius ist Archivar bei einer Rundfunkanstalt und Jörn arbeitet beim Ernährungsrat Köln. Wir sind viel unterwegs und haben teilweise ähnliche, teilweise ganz unterschiedliche Freizeitinteressen – Musizieren (Klarinette, Horn, Flöte - bisher nicht als Trio ;)), Schwimmen, Wandern, Konzerte, Gärtnern, Orchester, Deutschkurs, Radfahren, Ehrenamt, Backen, … Aber auch unsere Gemeinschaft ist uns sehr wichtig. Wir kochen manchmal gemeinsam, sitzen und quatschen zusammen (auf Deutsch und/oder auf Englisch, da Charles gerade Deutsch lernt), schauen einen Film oder spielen Brettspiele, veranstalten Feste oder Hofflohmärkte im Garten und unternehmen regelmäßig auch außerhalb der WG etwas zusammen. Für die Wohnung und den Garten übernehmen wir gemeinsam Verantwortung. Wir folgen dabei keinem festgelegten Plan, sondern eher unserem aufmerksamen Blick. Es gibt z.B. keinen Putzplan, sondern jede/r erledigt das, was gerade anliegt; unseren Garten machen wir an zwei Tagen im Jahr gemeinsam winter- bzw. sommerfest und verbinden diese Aktion mit einem leckeren Frühstück oder beenden den Tag an der Feuerschale. Wir leben zu Hause meist vegetarisch und bio. Das ist aber kein Muss. Fleisch sollte allerdings nicht deinen Alltag dominieren. Auch mit dem Thema Nachhaltigkeit beschäftigen wir uns. Sexismus, Homophobie und Rassismus haben bei uns sowieso keinen Platz.

Wir suchen eine Person (m/w/d) ab 30, die zu uns passt und ebenfalls berufstätig ist. Wir wünschen uns jemanden, die/der sich bewusst dafür entschieden hat, in einer WG zu leben, sich in unsere Gemeinschaft einbringen möchte und Mitverantwortung für die Wohnung und den Garten übernehmen mag. Du solltest eher ankommen wollen als auf der Durchreise sein, denn wir möchten mittel- bis langfristig zusammen leben.

Nun zu unserer Wohnung: Wir wohnen in einer ruhigen Einbahnstraße in der Nähe der Haltestelle Suevenstraße (Deutz). Die Wohnung befindet sich in einem sanierten Altbau und erstreckt sich über zwei Etagen (Hochparterre und 1.OG). Wir leben auf 250m² zzgl. großer Terrasse und eigenem Garten. Insgesamt haben wir fünf Schlafzimmer, wovon eines deins werden könnte. Es gibt sehr viel Gemeinschaftsfläche, u. a. ein riesiges Wohnzimmer mit Kamin und Beamer, eine voll ausgestattete Küche und einen großzügigen, offen gehaltenen Flur, der noch Gestaltungspotential bietet. Jeweils oben und unten gibt es ein Bad mit einer separaten Toilette. Darüber hinaus haben wir einen großen (etwas feuchten) Keller, dort befindet sich auch die Waschmaschine.

Das zur Verfügung stehende Zimmer befindet sich im ersten Obergeschoss und misst ca. 16qm. Es liegt wie fast alle Zimmer zur Straße hin, hat aber exklusiv ein kleines Balkönchen. Alle Zimmer im ersten Stock sind wie der Flur mit hellblauem Teppichboden ausgestattet.

Könnte das zu Dir passen? Dann schreib uns was von dir.

Viele Grüße Charles, Jörn, Nicole und Julius

Miete: 685€ inkl. all
Datum: ab April

Ähnliche Anzeigen

1 Werbeanzeigen 
Text erfolgreich kopiert!