4er Wg Ehrenfeld Bahnhof

Anzeigennummer: 9624042

Kosten

Miete:
n.a.
Nebenkosten:
n.a.
Sonstige Kosten:
n.a.
Kaution:
n.a.
Ablösevereinbarung:
n.a.

Verfügbarkeit

frei ab:
n.a.
aktuell vermietet

WG-Gesucht+ - Erfahren Sie, wie Ihre Chancen stehen.

Statistiken

Profilcheck

Fakten und Zahlen der letzten 7 Tage

Online seit:
Als Favorit gespeichert:
Aufgerufen:
Nachricht gesendet:

Kontaktaufnahme durch Nutzer

ohne WG-Gesucht+-Status:

mit WG-Gesucht+-Status:

Möchten Sie Einblick in exklusive Angebotsstatistiken erhalten? Mit WG-Gesucht+ profitieren Sie von exklusiven Zusatzfunktionen und sind Ihren Mitbewerber:innen so einen Schritt voraus.

WG-Details

Die WG:

  • Zimmer in 4er WG
  • Wohnungsgröße: 120m²
  • 4er WG
  • keine Zweck-WG, LGBTQIA+, Internationals welcome
  • Sprache/n: Deutsch Deutsch, Englisch Englisch

Gesucht wird:

  • Dieses Zimmer ist momentan vermietet

Angaben zum Objekt



3. OG


3 Minuten zu Fuß entfernt


Balkon

Zimmer

Das Zimmer ist 15.5m2 groß und wird - wenn gewünscht - vom Vermieter möbliert übergeben. Das wären schwarze Ikea Möbel (Tisch, Kommode und Schrank, Einzelbett, Spiegel, Stehlampe und ein Stuhl). Mit dem Vermieter gibt es eine Abmachung, dass er alle nicht benötigten Möbelstücke einlagert. Der Blick aus dem Fenster ist Richtung Süden und es gelangt, trotz kleinem Fenster, auf jeden Fall viel Sonne ins Zimmer. Bevor du einziehst wird das Zimmer vom Vermieter noch renoviert und frisch gestrichen! Die Umzugs-Unordnung auf den Fotos ist bis dahin auf jeden Fall beseitigt 🙂

Wir besitzen glücklicherweise eine Spülmaschine,
was viel lästigen Aufwand im WG Leben abnimmt. Waschmaschinen und ein Trockner befinden sich
im Keller. Im Keller wirst du auch noch zusätzlich
einen Käfig haben, um Sachen zu verstauen. Jeden
Monat kommt eine Putzkraft und säubert die
wichtigsten Stellen. Trotz Putzkraft versuchen wir aber unser Zeug möglichst direkt wegzuräumen und ab und zu mal zu wischen, damit wir uns alle wohlfühlen können. Highlight ist, dass wir auf dem Dachboden
ein Wohnzimmer haben und zusätzlich noch einen schönen großen Balkon, der zum Innenhof gerichtet ist.

Lage
Wir wohnen direkt am Bahnhof Ehrenfeld und damit im Herzen von Ehrenfeld. Durch die Nähe zum Bahnhof und verschiedenen Straßenbahn-Stationen (Liebigstraße) gelangt man in kürzester Zeit an alle wichtigen Punkte in Köln.
Ein REWE Supermarkt ist schräg gegenüber, ein Penny Markt ist ca. 400m entfernt und alles weitere sowieso auf der Venloer erreichbar.

Einziger Nachteil: durch die Nähe zum Bahnhof, hört man die Züge.
Man sollte daher nicht super sensibel mit Geräuschen sein, oderbereit dazu, die Fenster nachts geschlossen zu halten.
WG-Leben
In der WG wohnen Andi (Medizinstudent und Hobby DJ), Lukas (Grad im Bachelor, kölsch und Techno-Fan) und Annika (WiMi an der Uni, bald Rechtsreferendarin und Sekt-auf-Eis Freundin). Wir sind alle Mitte 20, verschiedenste Charaktere aber legen großen Wert auf ein freundschaftliches Zusammenleben. Das kann kochen (überwiegend vegetarisch), Bierchen auf dem Balkon oder in der Kneipe in der Nähe, Spieleabend, Sport, Tischtennis, Boule oder Aktivitäten nach deinem Vorschlag beinhalten.

Sonstiges
Wir freuen uns wenn du Lust hast, dich aktiv in das WG Leben miteinzubringen. Es ist auch gerne gesehen, wenn du
dich kreativ austobst und in die WG mit guten Ideen
weiter verschönerst, besonders weil sich die WG gerade etwas im Umbruch befindet und uns einige Deko- und Haushaltsgegenstände verlassen. Ansonsten können natürlich
Humor und normale Sauberkeit nicht schaden.

Von seiten unseres Vermieters ist eine Schufa (jetzt beantragen) (jetzt beantragen) absolutes Must-have, außerdem sucht er jemanden, der für eher längere Zeit und nicht nur übergangsweise einzieht. Außerdem muss gerade alles relativ schnell gehen bei uns, weshalb du bereit sein solltest, uns in den nächsten Tagen zu treffen und auch eine Entscheidung zu fällen 🙂

Noch ein Extra im Vertrag, das vielleicht relevant ist: Es handelt sich um eine Staffelmiete die mit jedem Jahr erhöht wird und deshalb beträgt die Mindestmietzeit grundsätzlich ein Jahr. Man kann zwar auch vorher aus dem Vertrag, dann aber nur gegen Zahlung eines Teils der Kaution.

Damit wir wissen, dass ihr den Text bis zum Ende gelesen habt, bestätigt uns doch bitte im ersten Satz, dass die letzte Bedingung für euch kein Problem ist!

Ähnliche Anzeigen

1 Werbeanzeigen 
Text erfolgreich kopiert!