Zum Hauptinhalt springen

weiblichweiblichweiblichmännlichMitbewohnerin oder Mitbwohner gesucht You Never Kalk Alone



 

Kosten

Miete:
Nebenkosten: 20€
Sonstige Kosten: n.a.
SCHUFA-Auskunft:   Online anfordern 1

Verfügbarkeit

frei ab: 15.09.2019
frei bis: 15.07.2020

Online: 3 Tage


WG-Details

Die WG

Gesucht wird


Angaben zum Objekt



Zimmer

Dich erwartet ein wunderschönes helles Altbau-Zimmer, mit knartschenden Holzdielen, hohen Decken und erkermäßig imposanter Fensterfront.
Obendrauf gibt es noch einiges an Möbelstücken, die im besten Falle deinen Geschmack treffen und dir im schlechtesten Falle jedenfalls die Unterbringung deiner Klamotten, einen Ort zum Arbeiten und einen Platz zum Schlafen ermöglichen.
Persönlicher Kram wird natürlich weitestgehend entfernt, sodass du dich nicht wie in einem fremden Zimmer fühlen musst. Dass einige Überbleibsel meiner Persönlichkeit zurückbleiben, lässt sich jedoch vermutlich nicht ganz vermeiden.

Lage

Wir befinden uns im heimeligen Kalk!
Neben dem reichen Angebot an Fleischspießen und Kioske entdeckt man auf fast jedem Weg durch die Nachbarschaft eine neue Skurrilität, die einen den Tag versüßt und gerade den Charm unseres Viertels ausmacht. Hippe Cafes und Bars muss man zwar eher noch suchen, aber Kuchen essen und Gin Tonic trinken kann man dafür ja auch an jedem anderen Ort in der Start. In Kalk gibt's dafür die Vielschichtigkeit des echten Lebens und das alles vor einer Kulisse, dessen Schönheit dich sicherlich überraschen wird.

WG-Leben

Wir sind ein bunt zusammengewürfelter Haufen von Menschen, die unterschiedlicher und doch gleicher nicht seien könnten.
Tagsüber macht Roman (26) Filme, studiert Lina (25) Kunstgeschichte, näht Laura (25) Kostüme, liest Claire (28) Gesetze und genießt Luna (22) das Leben.
Am Abend wird zusammen in der Küche gesessen, die ein oder andere Zigarette geraucht, das ein oder andere Glas Wein getrunken und jede Menge palavert, diskutiert, einander rigoros gefoppt, vor allem aber gelacht.
Auch wenn die Aufteilung des (Kühl-)Schranks und der Putzplan anderes vermuten lassen, wird in der Lahnstraße geteilt. Das eine Badezimmer etwa. Aber auch Zeit, Gedanken und Gefühle.
Klar ist natürlich auch: Tür zu heißt Tür zu; schlechte Laune schlechte Laune, jeder macht oft genug sein eigenes Ding und ein Bad ist eigentlich zu wenig;)

Sonstiges

Wie du vielleicht durch die vorherigen Zeilen erahnen kannst, suchen wir nicht bloß jemanden, der das Zimmer für 10 Monate einnimmt, sondern auch einen echten Platz in der WG ausfüllt.
Wenn auch du genau so etwas suchst, dann schreib uns doch ein paar Zeilen über dich und was dich so beschäftigt und komm bei Zeiten gern vorbei, dir einen eigenen Eindruck von Lage und Leuten zu machen.

Damit wir direkt nen paar Leute vergraulen und den Anfragenansturm etwas einschränken: sag uns doch bitte dein Sternzeichen, dann können wir vorab schonmal deine Karten lesen(;

Wir freuen uns auf deine Nachricht


Kontakt

1 Werbeanzeigen 

Meine Favoriten Einblenden

 

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1 Einblenden