Zum Hauptinhalt springen

Zimmer in 4er-WG: direkt an der Uni




WG-Details

Die WG

Gesucht wird


Angaben zum Objekt



Zimmer

Da uns unsere liebe Mitbewohnerin leider kurzfristig verlassen muss (hat nichts mit uns zu tun), wird in unserer WG ein Zimmer frei.

Wir suchen ab sofort, sind aber recht flexibel was das Einzugsdatum angeht, ein Einzug im Juli wäre also auch noch okay.

Die WG besteht aus vier Zimmern, einer Küche, einem gemeinsamen Wohnzimmer, einem Bad und einer Toilette. Außerdem haben wir einen tollen, grünen und großen Balkon gen Westen, der von der Küche und dem Wohnzimmer begehbar ist.

Das Zimmer ist 9,3 m² groß mit einem Fenster nach vorne zur Straße.

Der Gemeinschaftsbereich ist ca. 45 m² groß.

Also das Zimmer ist wirklich sehr, sehr klein. Von den 9,3 Quadratmetern sind nämlich auch knapp 2 ein Vorraum mit Regal. Es wäre super wenn du dir vorher überlegen könntest, ob du dir das überhaupt vorstellen kannst

Dafür gibt es aber auch viele Pros:

+ Küche, Wohnzimmer und vor allem der (frisch bepflanzte) Balkon sind aber dafür ziemlich groß, so dass man sich theoretisch auch nur zum Schlafen in dem Zimmer aufhalten könnte.

+ wir haben eine Waschmaschine und haben gerade letzte Woche eine neue Dusche eingebaut und einen guten Staubsauger gekauft

+ wir sind alle eigentlich sehr nett und leben ganz harmonisch zusammen

+ wir wohnen direkt gegenüber der Uni

+ so billig gibt es in Köln selten eine Unterkunft

Lage

Perfekte Lage für Studenten. Direkt gegenüber der Wiso-Fakultät. 5 Minuten zu Fuß zum Hauptgebäude, zum Philosophikum und zur humanwissenschaftlichen Fakultät.
Aldi und Rewe sind ca. 6 Minuten zu Fuß entfernt.
Der Hiroshima-Nagasaki-Park und der Aachener Weiher sind ebenfalls fußläufig zu erreichen.
Entfernung zu den öffentlichen Verkehrsmitteln:
Linie 1 (Universitätsstr.): 8 Minuten
Linie 9 (Universität): 8 Minuten
Bus: direkt vor der Tür/2 Minuten

WG-Leben

Wir leben zu viert in unserer WG. Hier ein paar Informationen zu uns. Wenn du magst, kannst du natürlich auch gerne so einen Steckbrief erstellen.

Name: Max(imilian)
Spitzname: Maxi
Geburtstag: 09. April 1991
Studiert: bis vor kurzem Jura
Meine Hobbies sind: Fußball/Tennis gucken
Das kann ich gut: Feiern
Das kann ich nicht gut: Entscheidungen treffen
Das mag ich: Wein, Karneval
Das mag ich nicht: Entscheidungen treffen
Das esse ich gern: Sushi
Mein Lieblingstier: Zwergameisenbär
Meine Lieblingsfarbe: blau
Das lese ich gern: Zeitung
Das höre ich am liebsten: Austra, Princess Chelsea, Wednesday Campanella
Meine Lieblingsfilme sind: Kann ich nicht so klar sagen, ich mag zum Beispiel: Pulp Fiction, Rocky Horror Picture Show, A Ghost Stroy
Das will ich unbedingt machen: Weltreise

Name: Felix
Geburtstag: 27.04.1995
Studiert: Medienkulturwissenschaften & Germanistik
Meine Hobbies sind: Lesen, Musik & Filme
Das kann ich gut: Schreiben
Das kann ich nicht gut: Verlieren
Das mag ich: Urlaub & Wodka
Das mag ich nicht: Schlechte Musik, (anstrengende) Kinder (fremder Menschen)
Das esse ich gern: Crème Brûlée
Mein Lieblingstier: Kiwi
Meine Lieblingsfarbe: Grün
Hier bin ich am liebsten: Am Meer, im Grünen
Das lese ich gern: Harry Potter, His Dark Materials, Mario und der Zauberer, Pet Sematary
Das höre ich am liebsten: Björk, Grimes, MGMT, M.I.A., Nirvana, Soulwax, Sufjan Stevens, Tr/st
Meine Lieblingsfilme sind: Call Me by Your Name, Donnie Darko, Her, Metropolis, Pan’s Labyrinth
Das will ich unbedingt machen: In meinem Leben jeden Kontinent mindestens einmal bereist haben

Name: Stefan
Spitzname: jedenfalls nicht Steffi
Geburtstag: 16.08.1991
Studiert: Musikwissenschaft (vorher Musikpädagogik)
Meine Hobbies sind: Laufen, Klavier, Gitarre, Städte bereisen, Kölncampus
Das kann ich gut: Pflanzen gießen, Kaffee machen, Schilder & Anzeigen in fremden Städten laut vorlesen
Das kann ich nicht gut: bei Monopoly verlieren, früh aufstehen
Das mag ich: Bier, Weißwein, Musik, Spielabende, Feiern, Lachkrämpfe, Reisen, Theater, frische Bettwäsche, Netflix
Das mag ich nicht: Rotwein, Lakritze, Tomaten, Kümmel, Kinderwägen in der KVB, Kirchen
Das esse ich gern: Falafel, Hummus, Schnitzel
Mein Lieblingstier: Papagei
Meine Lieblingsfarbe: grün
Hier bin ich am liebsten: Am Meer oder in den Bergen
Das lese ich gern: Postillon
Das höre ich am liebsten: Mando Diao, Arctic Monkeys, generell British Rock/Pop & Indie/Singer Songwriter Stuff
Meine Lieblingsfilme sind: alle Tarantino-Filme, The Beach, Shutter Island
Das will ich unbedingt machen: so viele Sprachen wie möglich sprechen und so viele Länder wie möglich bereisen

Zu dir:
Dein Stammclub ist das “Diamonds“? Du hörst Revolverheld, Xavier Naidoo und/oder Böhse Onkelz?
Dann haben wir leider kein Foto für dich. ;)
Ansonsten freuen wir uns, wenn du dich bei uns meldest. Wir sind eigentlich sehr nett!

Sonstiges

Fotos von dem Zimmer kommen heute Abend.


1 Werbeanzeigen 

Meine Favoriten Einblenden

 

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1 Einblenden