Zum Hauptinhalt springen

Schönes WG-Zimmer in zentraler Lage




WG-Details

Die WG

Gesucht wird


Angaben zum Objekt



Zimmer

Die Dachgeschosswohnung ist klein, aber fein, sie besteht aus einer Küche, einem Bad mit Duschwanne und den 2 Schlafzimmern. Dein Zimmer wird unmöbliert vermietet. Die Dachschrägen machen das Zimmer sehr gemütlich, ein großer Schrank passt aber möglicherweise nicht rein.
Eine Wand ist pink gestrichen, du solltest mit der Farbe also kein Problem haben.
Wir haben ein kleines Kellerabteil und es gibt einen Raum, in dem man Wäsche zum Trocknen aufhängen kann. Eine Waschmaschine, die wir mitbenutzen dürfen, steht im Keller.

Lage

Die Wohnung liegt sehr nah am Barbarossaplatz von wo aus man Anbindung an die Linien 12,15,16 und 18 hat. Fußläufig sind die Linien in ca 2min erreichbar. In der Innenstadt ist man dementsprechend schnell.
Mit dem Fahrrad kommt man eigentlich überall gut hin, zur Uni Köln und zum Südcampus der TH Köln braucht man höchstens 10min.
Zudem liegt der Volksgarten direkt nebenan.
Obwohl die Straße quasi direkt am Barbarossaplatz liegt, ist das Verkehrsaufkommen relativ gering und damit auch kein großer Verkehrslärm zu befürchten.

WG-Leben

Deine neue Mitbewohnerin heißt Friederike, ist 20 Jahre alt und studiert Sozialwissenschaften.

Wenn du freundlich bist, gerne mal kochst oder auch mal nur zum quatschen in die Küche kommst, bist du herzlich willkommen! Wichtig ist aber auch, dass du dich an Putzpläne halten kannst.
Generell ist es wichtig eine ausgewogene Mischung aus gegenseitigem Freiraum und guter Kommunikation zu finden.
Wenn du denkst, dass du dafür geeignet bist würde ich mich über eine Nachricht von dir freuen! 😊

Sonstiges

Um die Wohnung mieten zu können, brauchst du einen Gehaltsnachweis und/oder eine zuverlässige Bürgschaft.

Die Wohnung ist leider nur für den angegeben Zeitraum verfügbar, da sie ab nächstem Jahr kernsaniert werden soll. Die Miete setzt sich aus den 325€ für den Vermieter und den Kosten für Strom/Internet/GEZ (was über mich läuft) zusammen.
Wenn du dich für die Wohnung interessierst, dann schreib mir doch einfach eine Mail, am besten schon mit ein paar Informationen über dich. Wenn du magst kannst du auch Links zu deinem Instagram oder Facebookprofil anhängen.


1 Werbeanzeigen 

Meine Favoriten Einblenden

 

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1 Einblenden