18 qm Zimmer für Studentin in bester Lage

Anzeigennummer: 7504481

Kosten

Miete:
n.a.
Nebenkosten:
n.a.
Sonstige Kosten:
n.a.
Kaution:
n.a.
Ablösevereinbarung:
n.a.

Verfügbarkeit

frei ab:
n.a.
aktuell vermietet

WG-Gesucht+ - Erfahren Sie, wie Ihre Chancen stehen.

Statistiken

Profilcheck

Fakten und Zahlen der letzten 7 Tage

Online seit:
Als Favorit gespeichert:
Aufgerufen:
Nachricht gesendet:

Kontaktaufnahme durch Nutzer

ohne WG-Gesucht+-Status:

mit WG-Gesucht+-Status:

Möchten Sie Einblick in exklusive Angebotsstatistiken erhalten? Mit WG-Gesucht+ profitieren Sie von exklusiven Zusatzfunktionen und sind Ihren Mitbewerber:innen so einen Schritt voraus.

WG-Details

Die WG:

  • Zimmer in 2er WG
  • 2er WG
  • Studenten-WG
  • Sprache/n: Deutsch Deutsch

Gesucht wird:

  • Dieses Zimmer ist momentan vermietet

Angaben zum Objekt



Altbau


Dusche


WLAN


Parkett, Fliesen


Waschmaschine

Zimmer

Huhu! Meine jetzige Mitbewohnerin beendet im Sommer ihr Studium und verlässt Köln aufgrund eines Jobangebots. Daher suche ich ab August eine liebe Nachfolgerin für unsere gemütliche 2er Wg.
Es handelt sich bei unserer Wg um eine 2 Zimmerwohnung mit großer Küche. Die hohen Decken und großen Fenster lassen alle Räume sehr hell und geräumig wirken.
Dein zukünftiges Zimmer ist ca. 18 Quadratmeter groß, hat wie der Rest der Wohnung hohe Decken und ist den ganzen Tag über lichtdurchflutet.
Auch in unserem Bad haben wir ein großes Fenster.
Die geräumige Küche lädt zum gemeinsamen Kochen und vielen schönen gemütlichen Abenden ein.

Die Wohnung liegt sehr zentral in der Roonstraße. Nah genug, um Abends spontan noch auf einen Cocktail zur Zülpicherstraße zu laufen (sofern, dass wieder möglich ist) und weit genug weg, um Nachts nicht von der umherlaufenden Partymeute gestört zu werden.
In 5 Minuten mit dem Fahrrad ist man sowohl am Neumarkt als auch an der Uni. Auch Bus und Bahn fahren in unmittelbarer Nähe.
Direkt vor der Tür befindet sich der Rathenauplatz und fast neben uns die Synagoge, die ständig polizeilich bewacht wird und daher auch nachts einen sicheren Nachhauseweg ermöglicht:p

Kurz über mich: ich heiße Valerie, bin 23 und studiere im 9. Semester Zahnmedizin an der Universität zu Köln, koche und bastel gerne und bin immer für ein Gespräch oder einen gelegentlichen Gin in der Gemeinschaftsküche zu begeistern. Ich bin ein geselliger Mensch, dennoch respektiere ich auch, wenn man mal seine Ruhe braucht. Aufgrund meines sehr lernaufwendigen Studiums wünsche ich mir, dass du gerade in Lernphasen ebenfalls Rücksicht auf mich nimmst.

Ordnung und Sauberkeit sind mir sehr sehr wichtig. Daher haben meine jetzige Mitbewohnerin und ich einen Putzplan erstellt, den ich gerne so fortführen würde. Für sein eigenes Zimmer ist natürlich jeder selbst verantwortlich.

Der Preis für die Nebenkosten setzt sich aus Folgendem zusammen: Strom, Gas, WLAN und einer Hausratversicherung.

Unser Vermieter wünscht einen Studiennachweis, eine Elternbürgschaft sowie eine positive Schufa (jetzt beantragen) des Bürgen vorgelegt zu bekommen. Daher wäre es toll, wenn du über all diese Unterlagen verfügst, sollte es passen und du hier einziehen.

Als wir hier eingezogen sind, haben wir die Wohnung komplett renoviert, gestrichen und eine neue Küche eingebaut. Auch eine Waschmaschine haben wir angeschafft.
Daher hätten meine Mitbewohnerin gerne einen Abschlag von 180€. Darin inbegriffen sind auch die auf Maß angefertigten Rollos in deinem zukünftigen Zimmer.
Zusätzlich fällt eine Kaution von 1.125€ seitens des Vermieters an, die du nach Auszug, sofern alles ohne Mängel übergeben wird, natürlich zurückbekommst.

Wir freuen uns über nette, gerne auch kreative Anfragen von Leuten, die Lust auf ein gemeinschaftliches Wg-Leben haben, in dem man aufeinander Rücksicht nimmt und hoffen, dass du dich angesprochen fühlst und bald Teil dieser schönen Wg bist.

Aufgrund der aktuellen Situation würden wir zunächst Online-Besichtigungen bevorzugen und wenn wir merken, dass das Gespräch gut gepasst hat, kannst du dir die Wg auch gerne mit den entsprechenden Schutzmaßnahmen vor Ort angucken.

P.s.: Die Fotos sind schon ein bisschen älter und mittlerweile sind viele tolle Pflanzen bei uns eingezogen aber all das siehst du dann ja bei einem Treffen.
Bist du auch Pflanzenfan so wie wir? Schreib es gerne mal mit in deine Nachricht :)

Liebe Grüße,
Valerie

Ähnliche Anzeigen

1 Werbeanzeigen 
Text erfolgreich kopiert!