Zum Hauptinhalt springen

Zwischenmiete in Freiberufler- WG in großzügiger Dachgeschosswohnung



Kosten

Miete:
Nebenkosten: n.a.
Sonstige Kosten: n.a.
SCHUFA-Auskunft:   Online anfordern 1

Verfügbarkeit

aktuell vermietet


WG-Details

Die WG

Gesucht wird


Angaben zum Objekt



Zimmer

Die Wohnung:
Die rund 140qm teilen sich auf in 4 Bewohnerzimmer, 1 großes Wohnzimmer, 1 großes Esszimmer, Küche mit Wirtschaftsraum, 1 Gästezimmer, Balkon und großer Dachterrasse.
Abstellmöglichkeiten für Fahrräder, Werkzeuge etc. bietet unsere Garage.
Die Bewohnerzimmer im "Südflügel" sind recht klein, weshalb die große Gemeinschaftsfläche gut und gern genutzt wird.

Das "Zimmer" (auch liebevoll der "Nordflügel" genannt):
Du würdest die "Wohnung in der Wohnung" bewohnen. Dieses teilt sich auf in
-13 qm Arbeitszimmer, dies ist ein Durchgangszimmer. Von dort aus geht es über eine Treppe zur
-Empore, Grundfläche 11 qm, aber wegen der niedrigen Deckenhöhe kein offizieller Wohnraum
oder/und durch das Arbeitszimmer über einen kleinen Flur ins
-Schlafzimmer, 12 qm
oder/und
-das zweite Bad der WG

Wir haben diesen Bereich bisher als Paar genutzt, wofür es sich wirklich super eignet!

Die Mitbewohner aus dem Südflügel nutzen zwar hauptsächlich das Bad dort, der Nordflügel sollte aber immer zum Ausweichen oder gelegentlichem Baden zur Verfügung stehen. (Das andere Bad hat nur eine Dusche)

Lage

Die WG befindet sich in Mauenheim. Jaaaa... oben haben wir Nippes angegeben, weil Mauenheim kaum jemand kennt und man von hier aus in wenigen Minuten fußläufig in Nippes ist.


Die Haltestellen Neusser Str/Gürtel (U12,13 und 15) und Geldernstr/Parkgürtel (S11, S6, U13) sind in ca 5 Minuten zu Fuß erreichbar.

Dinge des täglichen Bedarfs (Rewe, Aldi, Döner und co) ebenso.

Die A57 und A1 erreicht man mit dem Auto in 10-15 Minuten.

WG-Leben

Deine potentiellen Mitbewohner sind...

Simone, 38, Tänzerin

Phil, 31, VFX artist

Ginger, 33, PA

Tim, 45, freiberuflicher Multimediapublisher, Messe- und Zeltbau.


Wir stehen also alle mitten im Leben und fühlen uns leider der Aufgabe Erstsemestern auf ihrem Weg dorthin zu begleiten leider nicht gewachsen.
Wir wissen schon, dass ihr alle ganz anders seid als die anderen und trotzdem suchen wir Berufstätige Mitbewohner, die an einem "längerfristigem" Zusammenleben interessiert sind. Wieso dann Zwischenmiete? Nun, es wäre eventuell möglich, in der WG zu bleiben. Alles weitere erzählen wir euch bei einem persönlichem Gespräch.

Wir sind absolute Herdentiere und oft für 'nen Schnack bei Kaffee oder Bier zu haben, Grillen gerne gemeinsam auf der Dachterrasse, spielen Gesellschaftsspiele oder schauen auch mal Sonntags den Tatort zusammen.
Natürlich hat hier jeder für sich die Freiheit sich zurück zu ziehen, alle unsere Zimmer haben Türen. ;)

Sonstiges

In der angegebenen Miete sind alle Nebenkosten (Strom, Internet, Heizung, Wasser,...) enthalten.


Wir rauchen alle überall. Natürlich bist Du frei, in Deinem Zimmer nicht zu rauchen, aber in den Gemeinschaftsräumen werden wir unsere Gewohnheiten nicht aufgeben. Die hohen Räume und die Querlüftung über Balkon und Terrasse führen dazu, dass wir die Wohnung nicht in eine Räucherkammer verwandeln.


Wir haben uns gegen Haustiere entschieden. Ja, wirklich! Auch hier ist nichts dran zu rütteln...


Wir sind gegen Massencastings, hoffen aber, dass Du nichts dagegen hast, in netter Atmosphäre auch auf andere Bewerber zu treffen. Ist ja auch netter, wenn nicht 10 Augen gleichzeitig auf Dich schauen... ;)



Wenn Du noch Fragen hast, frag einfach!
Bitte kontaktiere mich per mail, das ist der einfachste und schnellste Weg... :)


1 Werbeanzeigen 

Meine Favoriten Einblenden

 

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1 Einblenden