Schön, dass Sie da sind
bei WG-Gesucht.de!
bei WG-Gesucht.de!
Hallo zusammen,
Da ich im August ein Monat am Reisen bin, wird ab dem 01. August für einen Monat mein WG-Zimmer frei. Es ist 22,5 qm groß und die Miete beläuft sich inkl. Nebenkosten, Strom, GEZ und Internet auf 440€.
Das Zimmer hat einen direkten Zugang zum Balkon, sowie eine große Fensterfront, von der man sich abends den Sonnenuntergang anschauen kann, als auch ein weiteres Fenster zur Straße hin. Wir haben zwar die Straßenbahn direkt vor der Tür, aber mit geschlossenen Fenstern ist davon quasi nichts zu hören.
Die Wohnung hat sowohl ein Bad als auch eine Gästetoilette, sodass es nicht zum Toilettenstau kommt. Außerdem haben wir auch einen kleinen Vorratsraum , sodass man seine Vorräte immer irgendwo verstauen kann. Mit einem extra Getränkekühlschrank, kannst du dich immer über ein kühles Kölsch freuen.
Zudem haben wir noch ein Kellerabteil, wenn du also etwas einlagern möchtest, sollte das auch kein Problem darstellen.
Die Wohnung liegt quasi direkt an der Haltestelle Geldernstraße/Parkgürtel im Stadtteil Bilderstöckchen. Man ist mit der S-Bahn in ungefähr 5 Minuten am Hauptbahnhof. Je nach Uni-Campus braucht man ca. 20 Minuten mit dem Rad oder mit der Straßenbahn. Die Wohnung liegt im sechstem Stock, dafür haben wir aber einen Aufzug. Außerdem haben wir noch einen Balkon, der von zwei Zimmern betretbar ist (das Zimmer zur Zwischenmiete eingeschlossen) und sogar einen kleinen Domausblick bietet.
Wir sind definitiv keine Zweck WG und hängen meistens miteinander rum. Es ist aber auch nie ein Problem, wenn man mal seine Ruhe braucht. Da wir immer mehr ins Berufsleben einsteigen, muss zwar manchmal die gemeinsame Zeit darunter leiden, aber umso schöner ist es, wenn man sich doch wieder auf verschieden Betten und auf dem Balkon trifft.
Wir haben eine große Spielesammlung, eine Dartscheibe und einen Grill. Abends versacken wir gerne vor unserem gemeinsamen Fernseher oder auf dem Balkon.
Wir haben einen Putzplan an den sich gehalten werden sollte, damit wir nicht im Chaos versinken. Da wir aber vier Leute sind, ist das pro Woche nicht viel, dass zu erledigen ist.
In der WG wohnen bleiben:
Franzi, 24, ist nach mir mit 2 Jahren die Dienstälteste in der WG. Sie hat gerade ihre Ausbildung zur Veranstaltungskauffrau abgeschlossen und muss für ihre Arbeitsstelle ab und zu pendeln. Franzi ist das Herzstück der WG - egal was ist, sie ist immer für einen da und man kann ihr jederzeit ALLES erzählen. Sie hat immer weider beeindruckt mit ihrer massiven Motivation für die Berufsschule - die sich meistens im Schauen einer Netflixserie widerspiegelt oder dem Putzen der gesamten Wohnung. Normlerweise ist sie recht ordnungsliebend, lediglich bei ihrem Milchaufschäumer vergisst sie immer wieder die übrige Milch auszuleeren. Mit Madi zusammen ist sie außerdem die absolute Lieferandoqueen.
Madi, 22, das WG-Küken/Krawallbürste. Sie ist im November 2020 relativ spontan und Hals über Kopf nach Köln gezogen (so sehr wurde sie von der WG überzeugt!), hat Medienkommunikation (online) studiert und arbeitet mittlerweile für den heißtesten Shit im Fernsehen (s. Krass Schule). Logisch, dass sie dann der Entertainmentlover (und Faktor) der WG ist. Sie hat das (möchtegern) schönste Zimmer der WG (mit deutlich mehr Pflanzen als der Durchschnittsdeutsche), ist mehr Kaffee als Mensch und der Quotenöko/Möchtegernveganer. Kurz zusammengefasst: für alles zu haben - sie heißt Mads und ist überall dabei!
Nico, 26, ist der WG-Opa. Er studiert Maschinenbau im Master an der TH Köln und hat als klassischer Schwabe keinen Plan von der deutschen Grammatik. Er überzeugt mit göttlichen Mac and Cheese und mit einem überragenden Musikgeschmack. Gerade arbeitet er sich mehr und mehr in das Mixen von Songs ein und legt gerne im Park auf. Seine Trefferquote beim Beer Pong ist defintiv noch ausbaufähig, aber was nicht ist, kann ja noch werden. Wenn er nicht 24/7 Unikram erledigen muss, macht er was für seine Gains, baut seinen Lungenkrebs aus oder pennt mal wieder nach einer Party unter nem Sprinter.
Alles in allem eine WG in der ich mein neues (und nun altes) Zuhause gefunden habe, die super offen für alle möglichen Charaktere ist und in der du dich sicherlich auch sehr wohlfühlen wirst.
PS: Ggf. ist auch möglich, dass du schon ein Tick früher (Anfang bis Mitte Juli) zur Zwischenmiete in mein Zimmer kannst. das könnten wir dann noch einmal absprechen miteinander.
Wir freuen uns auf deine Anfrage
Liebe Grüße
Kiran, Franzi, Mads und Nico
Online seit: | |
Als Favorit gespeichert:
|
|
Aufgerufen: | |
Kontaktaufnahmen: | |
Davon beantwortet:
|
|
Reaktionszeit: |
ohne WG-Gesucht+:
mit WG-Gesucht+: