Wohnungs-Sharing / Gemütliche 1-Zimmer DG-Wohnung in Köln für Pendler

Anzeigennummer: 8769940

Kosten

Miete:
n.a.
Nebenkosten:
n.a.
Sonstige Kosten:
n.a.
Kaution:
n.a.
Ablösevereinbarung:
n.a.

Verfügbarkeit

frei ab:
n.a.
aktuell vermietet

WG-Gesucht+ - Erfahren Sie, wie Ihre Chancen stehen.

Statistiken

Profilcheck

Fakten und Zahlen der letzten 7 Tage

Online seit:
Als Favorit gespeichert:
Aufgerufen:
Nachricht gesendet:

Kontaktaufnahme durch Nutzer

ohne WG-Gesucht+-Status:

mit WG-Gesucht+-Status:

Möchten Sie Einblick in exklusive Angebotsstatistiken erhalten? Mit WG-Gesucht+ profitieren Sie von exklusiven Zusatzfunktionen und sind Ihren Mitbewerber:innen so einen Schritt voraus.

WG-Details

Die WG:

  • Zimmer in 3er WG
  • 3er WG
  • Zweck-WG, Business-WG, Berufstätigen-WG, funktionale WG
  • Sprache/n: Deutsch Deutsch, Englisch Englisch

Gesucht wird:

  • Dieses Zimmer ist momentan vermietet

Angaben zum Objekt



Mehrfamilienhaus


Dachgeschoss


möbliert, teilmöbliert


Badewanne


Laminat


6 Minuten zu Fuß entfernt

Zimmer

Wohnungs-Sharing / Pendler 1-Zimmer DG-Wohnung in Köln-Nippes

wir suchen eine oder einen „Mitbewohner*in“ für unsere gemütliche 1-Zimmer-Dachgeschosswohnung in Köln-Nippes für regelmäßige, aber eben nicht dauerhafte Aufenthalte in Köln. Ideal also für Personen, die regelmäßig aus beruflichen und/oder privaten Gründen nach Köln pendeln.

Zu uns: Wir sind ein junges Paar Mitte 30 und wohnen eigentlich seit 2 ½ Jahren in Berlin. Trotzdem sind wir aus privaten und beruflichen Gründen regelmäßig immer wieder in unserer Heimat Köln und halten daher seit unserem Umzug die hier inserierte kleine Wohnung in Nippes. Mal sind wir gemeinsam in Köln, mal getrennt – etwa 2-3 x im Monat für wenige Tage und eher Ende der Woche / Wochenende.. Es handelt sich also nicht um eine klassische WG, sondern um jemanden in ähnlicher Situation, der aber trotzdem ein regelmäßiges und gemütliches zu Hause für kleines Geld bei seinem Besuch in Köln sucht.

Das Ganze könnten wir mit festen Zeiträumen, Tagen oder Wochen gestalten oder auch flexibel nach Absprache und einem gemeinsamen gesharten Kalender. Das hat bisher sehr gut geklappt. Wir sind offen über mögliche Sharing-Modelle nachzudenken, mit denen sich alle wohl fühlen.

Da wir uns die Wohnung "teilen" würden, ist uns besonders wichtig, dass man gut miteinander klarkommt und ein ähnliches Verständnis von Sauberkeit und Ordnung hat, auch wenn man nicht zeitgleich in der Wohnung ist. Da wir selbst nicht rauchen, suchen wir nur eine/n Nicht-Raucher/-in.

Hast du Interesse? Schreib uns doch einfach ein paar Worte zu dir! Warum suchst du in Köln? Wie könntest du dir dieses Konzept vorstellen?

Zur Wohnung selbst:

Vermietet wird eine helle und gemütliche Dachgeschosswohnung in einem Mehrfamilienhaus im zentralen und wunderschönen Kölner Veedel Nippes. Die Wohnung ist mit einer Größe von knapp 40qm, einem kombinierten Wohn- & Schlafraum, einer Küche mit voll ausgestatteter Küchenzeile und Esstisch und einem neu renovierten Wannen-Badezimmer ausgestattet. Das Wohn-/Schlafzimmer liegt am ruhigen begrünten Innenhof und ist dank Südseite sehr hell & sonnig.

Die Wohnung ist komplett möbliert, verfügt über alles was man für den Aufenthalt benötigt. Alle Möbel können selbstverständlich von dir mitgenutzt werden. Natürlich besteht auch die Möglichkeit Kleinmöbel unterzubringen (nach Abstimmung), wie etwa einen persönlichen abschließbaren Schrank für dein Hab und Gut. Ein Schreibtisch ist ebenfalls vorhanden.

Die Küche ist voll ausgestattet: Herd & Backofen, Kaffee- und Wasserkocher, Töpfe, Pfannen, Geschirr, Besteck etc.

Die Gesamtmiete beläuft sich auf 700 Euro (alles inkl.) Je nach Sharing-Modell teilen wir die Miete fair und anteilig.

Bilder der Wohnung und weitere Details senden wir gern auf Anfrage.

Benötigte Unterlagen

Ähnliche Anzeigen

1 Werbeanzeigen 
Text erfolgreich kopiert!