Freies Zimmer in inklusiver WG im Kölner Süden.

Anzeigennummer: 8755622

Kosten

Miete:
n.a.
Nebenkosten:
n.a.
Sonstige Kosten:
n.a.
Kaution:
n.a.
Ablösevereinbarung:
n.a.

Verfügbarkeit

frei ab:
n.a.
aktuell vermietet

WG-Gesucht+ - Erfahren Sie, wie Ihre Chancen stehen.

Statistiken

Profilcheck

Fakten und Zahlen der letzten 7 Tage

Online seit:
Als Favorit gespeichert:
Aufgerufen:
Nachricht gesendet:

Kontaktaufnahme durch Nutzer

ohne WG-Gesucht+-Status:

mit WG-Gesucht+-Status:

Möchten Sie Einblick in exklusive Angebotsstatistiken erhalten? Mit WG-Gesucht+ profitieren Sie von exklusiven Zusatzfunktionen und sind Ihren Mitbewerber:innen so einen Schritt voraus.

WG-Details

Die WG:

  • Zimmer in 9er WG
  • Wohnungsgröße: 400m²
  • 9er WG
  • Studenten-WG, Berufstätigen-WG, Wohnen für Hilfe, inklusive WG
  • Sprache/n: Deutsch Deutsch

Gesucht wird:

  • Dieses Zimmer ist momentan vermietet

Angaben zum Objekt



Baujahr 2017


Barrierefrei


Neubau


1. OG


möbliert


Dusche


DSL, WLAN 26-50 Mbit/s


Kabel


Laminat, Fußbodenheizung


Zentralheizung


gute Parkmöglichkeiten


10 Minuten zu Fuß entfernt


Waschmaschine, Spülmaschine, Terrasse, Balkon, Garten, Keller, Fahrradkeller, Aufzug

Zimmer

Lage

WG-Leben

Sonstiges

Hey, wir suchen nach einem Studenten und einer Studentin, die zum 1.8. bei uns einziehen möchten.
Ich hab einfach die alte Anzeige wiederhergenommen, sollen Fragen aufkommen schreibt einfach!
Wir freuen uns auf eure Nachrichten :)

Hallo aus dem schönen Rodenkirchen!
Unsere große und bunte WG sucht eine neue Bewohnerin. Wir leben in einem inklusiven Wohnprojekt, welches nach dem Wohnen für Hilfe Prinzip funktioniert.
Das bedeutet, dass du mietfrei wohnst, dafür unterstützt du die Bewohner*innen bei alltäglichen Dingen des Lebens, wie Wäsche waschen, Abendessen kochen und Freizeitgestaltung.
Nachdem der erste Rahmen jetzt gesteckt ist, halte ich mich wie von Wg-Gesucht gewünscht nun aber an die Reihenfolge der Informationen und gehe bei den späteren Punkten nochmal näher auf das WG-Leben ein.
Jetzt also erstmal zu deinem Zimmer:

Die WG besteht aus einem großen Aufenthaltsraum mit Küche, von dem zwei Flure abgehen. Auf dem einen Flur wohnen die Studierenden, auf dem anderen die Bewohner mit Unterstützungsbedarf.
Dein Zimmer ist eins von vier auf dem Flur, des weiteren sind noch die Waschküche mit zwei Waschmaschinen und Trocknern und ein Aufenthaltsraum für die Studierenden auf unserem Flur.

Dein Zimmer ist (wie alle anderen) sehr hell geschnitten. Du hast ein eigenes Bad in deinem Zimmer, welches mit einer Lüftung und modernem Zubehör ausgestattet ist.
In den Zimmern liegt Eichenholzimmitationslaminat, die Badezimmer sind gefließt, unter beiden Bodenbelägen versteckt sich eine Fußbodenheizung und tatsächlich gibt es auch noch zusätzlich einen Heizkörper im Bad, um Handtücher aufzuhängen. (Eine Tatsache, über die ich mich sehr freue :D)

Jedes Zimmer hat ein großes, bodentiefes Fenster mit Doppeltür, dein zukünfitges geht wie auch meins zur Straße raus, die aber sehr ruhig ist, da das Haus in einem Neubaugebiet liegt.
Nur die spielenden Nachbarskinder halten mich ab und an vom schlafen ab, aber bei geschlossenem Fenster hört man absolut nichts.

Jetzt beantragen und für die Besichtigung top vorbereitet sein
einmalig 29,95 € inkl. MwSt.
in 3 Minuten verfügbar
1 Werbeanzeigen 
Text erfolgreich kopiert!