Ruhig gelegene Altbau-WG mit guter Verkehrsanbindung

Anzeigennummer: 8269786

Kosten

Miete:
n.a.
Nebenkosten:
n.a.
Sonstige Kosten:
n.a.
Kaution:
n.a.
Ablösevereinbarung:
n.a.

Verfügbarkeit

frei ab:
n.a.
aktuell vermietet

WG-Gesucht+ - Erfahren Sie, wie Ihre Chancen stehen.

Statistiken

Profilcheck

Fakten und Zahlen der letzten 7 Tage

Online seit:
Als Favorit gespeichert:
Aufgerufen:
Nachricht gesendet:

Kontaktaufnahme durch Nutzer

ohne WG-Gesucht+-Status:

mit WG-Gesucht+-Status:

Möchten Sie Einblick in exklusive Angebotsstatistiken erhalten? Mit WG-Gesucht+ profitieren Sie von exklusiven Zusatzfunktionen und sind Ihren Mitbewerber:innen so einen Schritt voraus.

WG-Details

Die WG:

  • Zimmer in 2er WG
  • Wohnungsgröße: 58m²
  • 2er WG
  • keine Zweck-WG, LGBTQIA+
  • Sprache/n: Deutsch Deutsch, Englisch Englisch, Spanisch Spanisch

Gesucht wird:

  • Dieses Zimmer ist momentan vermietet

Angaben zum Objekt



Gas


Altbau


EG


teilmöbliert


Badewanne, Dusche


DSL, Flatrate, WLAN


Laminat


Gasheizung


5 Minuten zu Fuß entfernt


Waschmaschine, Spülmaschine, Keller, Fahrradkeller

Sonstiges

Der letzte Schluck Kaffee ist schon eigentlich nicht mehr heiß genug, aber ihn stehen zu lassen ist auch keine Alternative. Draußen ists kühl, aber hell. Die Straße ist ruhig, ein paar Autos fahren vorbei, Leute mit noch verschlafenen Gesichtern stiefeln am Haus vorbei in Richtung Bahn. Der Blick schweift vom Fenster auf das Türkis der Küchenfliesen. Ein willkommener Kontrast gegen das grau der Stadt. Der Mitbewohner steht seufzend vom anderen Küchenstuhl auf. “Hilft ja nichts, ich muss los zur Arbeit”, sagt er und greift sich die Jacke. “Was wollten wir heute Abend noch gleich kochen? Dann geh ich schnell einkaufen auf dem Heimweg. Nudeln?” Ein Nicken, der Kaffee hat noch nicht genug gewirkt um wirklich wach zu machen. Der Mitbewohner grinst, nickt auch und stellt seine Tasse in die Spülmaschine. “Bis heute Abend, okay? Hab einen wunderbaren Tag!” sagt er. Der Tag wird gut, ganz sicher.

Der Mitbewohner: Mein Name ist Donald, ich bin 29 Jahre alt, gelernter Elektriker und studiere aktuell Elektrotechnik. Ich wohne seit drei Jahren in der Jesuitengasse 90 in Weidenpesch und suche einen Mitbewohner oder eine Mitbewohnerin, nachdem das zweite der beiden Zimmer frei wurde. Ich bin leidenschaftlicher Tango-Tänzer, koche sehr gerne und meine Mutter findet, ich bin der schönste Mann der Welt. Ich kann mich für viel begeistern, also egal ob deine Leidenschaft skurrile Science-Fiction Serien oder Kaffeeröstprozesse sind, ich bin mir sicher, wir finden viel zum Quatschen.

Die Wohnung: Insgesamt stehen uns 58 Quadratmeter zur Verfügung: Neben den beiden Zimmern eine Küche, in der man gut essen (und Kaffeetrinken) kann und ein großes Bad mit Badewanne und separater Dusche. Der Garten, in dem man von deinem Zimmer aus guckt, bietet Platz für Fahrräder oder Hexebesen. Warm kostet das ganze 515 Euro im Monat. Du kommst morgens so schlecht aus dem Bett wie ich: Keine Sorge, die Bahnstation Scheibenstraße (Linien 12 und 15) ist nur 5 Minuten entfernt, der nächste Rewe sogar noch weniger. Ansonsten ist die Nachbarschaft ruhig und entspannt - keine Sorge also wenn du deine Tardis vor der Tür parken willst.

Du: Wenn du bis hierhin gelesen hast, stehen die Chancen schon ganz gut, dass du die Art Mitbewohner oder Mitbewohnerin bist, die ich suche. Ich denke, es ist deutlich geworden, dass ich mir keine Zweck-WG wünsche, sondern gerne ab und an zusammen kochen oder einfach rumhängen möchte. Alter und Geschlecht sind mir ganz egal, ob du rauchst oder nicht auch. Wichtig ist mir, dass du ein geregeltes Einkommen hast - entweder in einem festen Arbeitsverhältnis oder mit einer Elternbürgschaft. Eine positive Schufa (jetzt beantragen) -Auskunft hätte ich auch gern. Du hast dich entschieden? Rote oder Blaue Pille? Edward oder Jacob? Montague oder Capulet? Peanut Butter oder Nutella? Schreib mir, wer du bist und wieso du bei mir einziehen willst! Ich veranstalte dann ein Battle Royal zwischen allen Bewerbern und wer am längsten steht, bekommt die Wohnung. Möge die Macht mit euch allen sein!

Benötigte Unterlagen

Ähnliche Anzeigen

1 Werbeanzeigen 
Text erfolgreich kopiert!