Psychologe sucht entspannte WG in Köln + Speckgürtel; Einzug bis Ende des Jahres


Ich suche derzeit keine neue WG oder Wohnung

Zeitraum: n.a.
WG-Arten: n.a.
WG-Details: n.a.
Stadtteile: n.a.
Haustyp: n.a.
Einrichtung: n.a.
Sonstiges: n.a.

Weitere Angaben über mich


Hi!

Ich bin der Michael, 32 Jahre alt, und zum Januar zieht es mich beruflich nach Köln, weshalb ich bis Ende des Jahres nach einer angenehmen WG suche. Ich bin Psychologe und befinde mich derzeit in meiner "Fachweiterbildung zum Psychologischen Psychotherapeuten (für kognitive Verhaltenstherapie)" für die ich ab Januar in einer allgemeinpsychiatrischen Ambulanz in Köln anfangen werde.

In meinem Leben habe ich bisher 7 Jahre an WG-Erfahrungen gesammelt und durfte während dieser Zeit viele tolle Mitbewohner und Freunde gewinnen, von denen bei vielen der Kontakt über das Zusammenleben hinaus gehalten hat. Ich kann Putzpläne/-apps ganz vorzüglich befolgen und im Grunde suche ich einfach nur eine angenehme und harmonische Wohngemeinschaft, mit der der "Vibe" stimmt. Ich bin sehr umgänglich und anpassungsfähig: Seid ihr eine "Party WG", die oft und regelmäßig etwas miteinander unternimmt? Super, da mache ich mit! Geht die WG-Interaktion eigentlich nicht über einen freundlichen Plausch in der Küche hinaus? Auch ok für mich, so lange es Internet gibt, kann ich mich bestens selbst beschäftigen. Nur eine komplette Zweck-WG, in der man einfach nur jedes Mal "hallo" sagt, falls man sich aus Versehen doch mal im Flur begegnet, das fände ich nicht schön.
Ich ernähre mich vegetarisch, aber was du/ihr essenstechnisch so in der Küche treib(s)t, ist nicht mein Bier. Balkon und/oder Garten wäre sehr schön, aber sind kein Muss.

So viel zur WG.
Zu mir: Das letzte Jahr habe ich in einer Suchtklinik (Alkohol- & Medikamentenentzug) gearbeitet und bin dafür in ein winziges Dorf auf dem Land gezogen. Im Studium war ich mir noch nicht wirklich sicher, doch jetzt kann ich mit Gewissheit sagen, dass ich eindeutig ein Stadtmensch bin! Meinem Sozial- und Sportleben tat das Dorfleben echt nicht so gut. Grundsätzlich bin ich sonst gerne Bouldern gegangen, habe Jugger gespielt und bin getaucht. An Wochenenden bin ich gern clubben gegangen und/oder habe Freunde getroffen. Ich gehe gerne in Museen und finde Geschichte oftmals sehr spannend. Wenn ich nichts Besseres zu tun habe, zocke ich aber auch sehr gerne einfach an meinem PC (keine Sorge, dabei schreie ich nicht ^^).

For good measure noch ein paar absolute random facts über mich:
- Ich bin wirklich gut im EEG-Hauben anlegen
- Ich habe ein menschliches Gehirn seziert
- Ich habe in meinem Leben mehrere Tausende Fahrräder verkauft
- Zu Beginn von Corona begann ich eine 1.000km Fernbeziehung, während mein Tinder auf max. 3km eingestellt war, da mir alles darüber zu weit weg war

Falls ich euer Interesse geweckt habe, würde ich mich sehr über eine Antwort von euch freuen und falls ihr sonst noch Fragen habt, schießt los! :)

Beste Grüße,
Michi


Allgemein

Ich koche: n.a.
Rauchen: n.a.
Ich bringe mit: n.a.

Hobbys

Sport: n.a.
Musik: n.a.
Freizeit: n.a.


1 Werbeanzeigen
Link erfolgreich kopiert!

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden