Suche WG-Zimmer ab Sommersemester :) // Looking for a room as of April


Ich suche derzeit keine neue WG oder Wohnung

Zeitraum: n.a.
WG-Arten: n.a.
WG-Details: n.a.
Stadtteile: n.a.
Haustyp: egal
Einrichtung: n.a.
Sonstiges: n.a.

Weitere Angaben über mich


---English below---

Hallo an alle :)
Mein Name ist Vincent, ich komme nach 3 Jahren im Ausland zum Sommersemester wieder zurück nach Köln und bin noch auf der Suche nach einem WG-Zimmer.
Ich habe über die letzten fünf Jahre durchgehend in verschiedenen WG-Konstellationen gelebt: eine kleine 3er WG, eine größere 6er WG oder auch in Wohnheimen, wo wir uns zu fast zwanzigst Küche und Bäder geteilt haben. Ich bin deswegen offen in Bezug auf den genauen WG-Typ. Ich würde mich aber freuen ab und zu über gemeinsame WG-Aktivitäten wie Kochen, Ausflüge oder Musik machen/hören.
Ich werde in Köln mit der Jura-Examensvorbereitung anfangen, deshalb wäre ein Zimmer in Uninähe günstig. Ich bin aber wirklich offen und kann mir auch sehr gut vorstellen, ein anderes Viertel besser kennenzulernen oder rechtsrheinisch zu wohnen.
Noch ein paar Infos zu mir: Ich würde mich als aufgeschlossenen, kommunikativen und neugierigen Menschen beschreiben. Ich habe in Köln und Paris deutsch-französisches Recht studiert und mich während des Studiums auch viel politisch engagiert. Für das Studium habe ich zwei Jahre in Frankreich gelebt und studiert. Nach dem Studium bin ich für ein Praktikum zu Refugee protection bei UNHCR nach Tunesien gegangen und habe dort sechs Monate verbracht. Jetzt nach dem Praktikum komme ich wieder nach Köln und habe total Lust, die Stadt wieder neu zu entdecken und freue mich auf die Kölner Parks, Falafelsandwiches und Bars.
Ich würde mich freuen, das als Teil Eurer WG machen zu können und freue mich über jede Rückmeldung mit Hinweisen/Tipps/Fragen/… – bis dann!


Hello everyone :)
My name is Vincent, I'm coming back to Cologne for the summer semester after 3 years abroad and I'm still looking for a room in a shared flat.
Over the last five years, I have lived in various different shared flats: a small 3-person flat, a larger 6-person flat and also in halls of residence where almost twenty of us shared a kitchen and bathroom. I am therefore open in terms of the exact type of shared flat. However, I would be happy to do activities together from time to time, such as cooking, going on trips or listening to music. After my time abroad I have experience in living together with people of diverse nationalities and would be happy to share my flat with internationals in Cologne as well!
I will start preparing for my law exams in Cologne, so a room near the university would be convenient. But I'm really open when it comes to the location and can well imagine getting to know a different neighborhood or living on the right side of the Rhine.
Some more information about me: I would describe myself as an open-minded, communicative and curious person. I studied Franco-German law in Cologne and Paris and was also very politically active during my studies. I lived and studied in France for two years during my studies. Afterwards, I went to Tunisia for an internship in Refugee Protection at UNHCR and spent six months there. Now that my internship is over, I'm coming back to Cologne and I'm really keen to rediscover the city and am looking forward to Cologne's parks, falafel sandwiches and bars.
I would be delighted to be able to do this as part of your shared flat and would be happy about any kind of tips or questions – see you! :)


Allgemein

Ich koche: n.a.
Rauchen: n.a.
Ich bringe mit: n.a.

Hobbys

Sport: n.a.
Musik: n.a.
Freizeit: n.a.


1 Werbeanzeigen
Link erfolgreich kopiert!
Text erfolgreich kopiert!

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1
Einblenden