Stadtgestalter sucht WG des guten Lebens!


Ich suche derzeit keine neue WG oder Wohnung

Zeitraum: n.a.
WG-Arten: n.a.
WG-Details: n.a.
Stadtteile: n.a.
Haustyp: egal
Einrichtung: n.a.
Sonstiges: n.a.

Weitere Angaben über mich


Hallo ihr lieben Kölner*innen,

leider wird sich meine derzeitige WG auflösen, weshalb ich die aktuelle WG-Lage nochmals sondiere. Ich bin seit einigen Jahren berufstätig und lebe seit Anfang meines Studiums in WGs, denn alleine leben finde ich doof. Mehrere Jahre bester WG-Erfahrung habe ich und würde das gerne weiterführen. Offen bin ich aber auch für Wohnprojekte oder alternative Formen des Zusammenlebens.

Ich bin (für den Mainstream) schon ein bisschen ange-ökt und mache Yoga (aber nicht so spirituell). Grundsätzlich bin ich offen, gesellig, zuverlässig und ich finde den gegenseitigen Austausch ganz wichtig. Durch meine Yogapraxis, mein gesellschaftliches Engagement (und meine Biographie) würde ich mich als achtsamen und ganzheitlich denkenden Menschen beschreiben. Und ich bin schwul (falls da jemand ein Problem mit hat, dann habe ich damit ein Problem).

Derzeit arbeite ich in Bonn (bzw. im Homeoffice). Beruflich bin ich in dem Bereich zwischen Wissenschaft und Praxis/Zivilgesellschaft/NGO tätig. Ehrenamtlich engagiere ich mich beim Ernährungsrat in Köln und möchte Köln zu einer essbaren Stadt machen. Gute Verbindungen halte ich vor allen Dingen auch noch ins Ruhrgebiet, wo ich einige Jahre gelebt habe.

Aufgeschlossen bin ich für Kultur(en) und Stadt (Musik/Konzerte, Theater, (interkulturelle) Kulturfeste, Museen, Sprachen, ...) sowie Tiere/Natur und Zoo. Alles natürlich am liebsten live, vor Ort und im Farbe, wenn nicht gerade Corona ist... Draußen sein und Bewegung (im Körper und im Geist) sind mir wichtig. Mein wichtigstes Verkehrsmittel ist mein Fahrrad (mein geliebter "Dienstwagen").
(Vegetarisches) Essen, inklusive Kochen und Backen, finde ich ganz toll. In meinen bisherigen WGs habe ich immer tolle Gemeinschaften erlebt und neue Freund*innen gefunden.

Die Klassische Studenten-Party-WG ist nichts für mich. Auch wenn ich meine Arbeitszeit größtenteils selber bestimmen kann, habe ich einen geregelten Tagesablauf. Da ich wohl auch weiterhin häufig Zuhause arbeite, brauche ich etwas Ruhe und Raum für meinen Arbeitsplatz.
Ich freue mich über Mitbewohner*innen mit gemeinsamen Interessen und ähnlichen Lebenseinstellungen. Bisher habe ich in WGs gelebt, in denen wir deswegen einen Großteil auch an Lebensmitteln und Haushaltsverbrauchsachen geteilt haben und wir ohne strengen Putzplan auskamen. Nix is hier für mich ein Dogma. Es sollte halt passen ;)

Ich bin gespannt, euch und euer Zusammenleben kennenzulernen.

Viele Grüße
Jörn


Allgemein

Ich koche: n.a.
Rauchen: n.a.
Ich bringe mit: n.a.

Hobbys

Sport: n.a.
Musik: n.a.
Freizeit: n.a.


1 Werbeanzeigen
Link erfolgreich kopiert!
Text erfolgreich kopiert!

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1
Einblenden