Zimmer in lebendiger, vielseitiger WG gesucht :-)


Ich suche derzeit keine neue WG oder Wohnung

Zeitraum: n.a.
WG-Arten: n.a.
WG-Details: n.a.
Stadtteile: n.a.
Haustyp: egal
Einrichtung: n.a.
Sonstiges: n.a.

Weitere Angaben über mich


Liebe Herzens-WG,

ich suche euch nun schon seit geraumer Zeit, doch wie so oft, sind Geduld und Einsatz wohl die Schlüssel zum Erfolg :-). Die Frage ist, sucht ihr mich auch? Um das zu klären, lest gerne den Text und entscheidet selbst.

Wer bin ich und wer bin ich definitiv nicht (ganz rational, ohne philosophischen Kontext)?:

Ich bin neugierig, authentisch, respektvoll und (wie meine Freunde gerne behaupten) klar.
Ich plane gerne, um dann ggf. alles spontan über den Haufen zu werfen :-).
Ich habe viele Ideen, Tatendrang und liebe es, Neues auszuprobieren. Gleichzeitig bin ich auch mal zurückhaltend und ruhig und definitiv eher ein Frühaufsteher, als eine Nachteule!
Biologisch betrachtet bin ich gerade 27 geworden. Tatsächlich passe ich mich aber gut an und werde je nach Tag und Verhalten jünger oder älter eingeschätzt.


WG-Erfahrungen:
Wenn ich mir auf Grundlage meiner Erfahrungen eine WG wünsche könnte, dann bestünde sie aus mindestens drei Personen mit Herz, Lebendigkeit und der Fähigkeit, erwachsen miteinander umzugehen.
Ich selbst habe bereits 5-6 Jahre in Kölner WGs gelebt und kenne einige Ecke gefühlt auswendig. Trotzdem verlaufe ich mich noch und kann mich für andere Stadtteile begeistern. Die letzten zwei Jahre war ich u.a. für mein Referendariat in Bochum und danach mit einer bunten Circus-Truppe auf Deutschland-Tournee.
Meine ehemaligen MitbewohnerInnen würden wahrscheinlich anführen, dass ich zwar im Bad sehr ordentlich bin, mein Geschirr aber gerne (unbewusst) stehen lasse. Das habe ich in den letzten Monaten definitiv trainiert und ich kann mit Stolz sagen, dass es so gut wie nicht mehr vorkommt.
Was das restliche Zusammenleben betreffen wird: Rauchen hat mich noch nie interessiert und Alkohol schmeckt mir einfach nicht. Ich ziehe Rhababerschorle oder schlichtes Wasser vor. Das hält mich im Zweifelsfall nicht davon ab, mich mit Rauchern zu unterhalten, oder auf Parties zu tanzen... und mich im Gegensatz zu anderen an alle peinlichen Situationen zu erinnern ;-). Ich gebe aber zu, dass ich definitiv nur friedlich bleibe, wenn konsequent draußen geraucht wird und meine Klamotten nicht nach Tabak riechen.
Ach ja, ich ernähre mich vegetarisch, habe aber nichts dagegen, wenn andere das nicht möchten.

Beruf:
Ich habe Lehramt (Kunst/Geschichte) studiert und arbeite nun im Bereich Pädagogik/ Bildungsreferetin. Das bedeutet auch, dass ich für die Arbeit kreuz und quer in Köln und Umgebung unterwegs bin, weswegen eine gute Anbindung mit Bus und Bahn wichtig ist. Obwohl mir meine Jobs sehr wichtig sind und ich gerne dazu lerne, möchte ich nicht, dass der Beruf an erster Stelle meines Textes steht. Da es aber nicht ganz unwichtig für die Vermieter sein dürfte, kommt es an zweiter Stelle. Die Schufa (jetzt beantragen) ist auch sauber und die Mietschuldenfreiheit ist gegeben.

Freizeit:
Das mag jetzt ungewöhnlich sein: Ich liebe Tagungen, Fortbildungen, Museen und Messen. Warum? Weil ich dort Input, neue Menschen und viel Inspiration auf engstem Raum und in kürzester Zeit bekomme. Das kann ich aber auch nicht dauernd durchziehen, also schlender ich an anderen Tagen extrem gerne über Flohmärkte (ohne direkt etwas zu kaufen, denn meistens brauche ich nichts), treffe Freunde auf einen Spaziergang, oder hänge gerne in meinem Zimmer und lade meine mentalen Akkus auf. Das geschieht durchs Lesen, Hörbücher, die Drei Fragezeichen oder Podcasts hören, Malen und Lieblings-YoutuberInnen gucken. In Bibliotheken bin ich auch sehr gerne.
Daneben bin ich immer irgendwo ehrenamtlich aktiv. Zuletzt in der Kunstfachschaft. Das nächste Projekt hängt auch davon ab, in welchen Stadtteil ich ziehe. Ideen habe ich auf jeden Fall genug :-)!!! Sobald ich weiß, wo ich die nächsten Jahre wohne, melde ich mich auch beim nächsten Fitnessstudio an und gehe möglichst jeden Morgen ne Runde Seilspringen und Stretchen.

Sonstiges/ Was mich noch beschreibt:
Kennt ihr diese Menschen, die sich alle Mühe geben und der Erfolg doch immer etwas willkürlich ist - so ist das bei mir und dem Kochen. :-D Aber ich gebe nicht auf und vegane Muffins gelingen mir erstaunlich gut.
Wenn es einen Garten oder einen Balkon gibt, lasse ich es mir nicht nehmen, im Sommer auch mal unter freiem Himmel zu schlafen, oder das Essen als Picknick nach draußen zu verlegen.
Ich liebe Veranstaltungen wie "Kunst gegen Bares", solange Frau Scholten ihren Humor nicht an mir auslässt ;-).
Meine Ohren sind sehr gut, deswegen kommen Zimmer an lauten Straßen oder über Kneipen, etc leider nicht infrage.



Zu welcher Art WG ich (meiner Meinung nach) passen würde?
Zu einer, die folgende Kriterien erfüllt oder anstrebt:

Ihr seid bzw. wir sind in der WG mindestens zu dritt, vielleicht sogar mehr.
Ihr habt den Anspruch, euch in der WG zu Hause zu fühlen, interessiert euch für eure MitbewohnerInnen und verbringt auch gerne mal Zeit zusammen.
Ihr könnt euch alle für etwas begeistern und bringt damit Leben in die Bude. Dafür dürft ihr natürlich Partypeople sein, müsst es aber definitiv nicht.
Ihr versteht Vielfalt als Gewinn.
Ihr nehmt Rücksicht aufeinander (auch beim Rauchen).
Ihr schwingt den Putzlappen mindestens einmal die Woche ;-), vielleicht auch gemeinsam bei Musik, sodass es Spaß macht.

Klingt das gut? Dann meldet euch sehr gerne bei mir. :-) !

Liebe Grüße Sabine


Allgemein

Ich koche: n.a.
Rauchen: n.a.
Ich bringe mit: n.a.

Hobbys

Sport: n.a.
Musik: n.a.
Freizeit: n.a.


1 Werbeanzeigen
Link erfolgreich kopiert!
Text erfolgreich kopiert!

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1
Einblenden