And they were room mates.


Ich suche derzeit keine neue WG oder Wohnung

Zeitraum: n.a.
WG-Arten: n.a.
WG-Details: n.a.
Stadtteile: n.a.
Haustyp: egal
Einrichtung: n.a.
Sonstiges: n.a.

Weitere Angaben über mich


Moini,

ich bin Maria, 32, und vor 'nem knappen Jahr von Brüssel wieder nach Deutschland gezogen und seit November in meiner Heimatstadt. Ich bin grad in den Endzügen meiner Masterarbeit zur Unsichtbarkeit von sexueller Belästigung im öffentlichen Raum und arbeite nebenbei in einem Café. Ich such 'ne warmherzige und ruhige 2-4er WG für längerfristig, in der ich wieder mein Standbein in Deutschland aufbauen und in die Berufswelt starten kann. Aufgrund relativ frischer Erfahrungen ist es mir sehr wichtig, dass es nicht allzu hellhörig ist bzw. die Nachbar:innen/Mitbewohnis sich nicht andauernd streiten und aggressive Vibes verbreiten, denen man sich unmöglich entziehen kann ;). Generell stehe ich auf gesunde Beziehungen und eine gewisse emotionale Reife sollte auch vorhanden sein (=offene und transparente Kommunikation, Zuverlässigkeit, Lösungsorientierung, Konstruktivität, Selbstreflektion). Einzug kann ab sofort sein, später ginge auch, wenn's mega der Match ist. Die Hauptsache ist für mich ein schönes und passendes Zuhause zu finden <3.

Ursprünglich komme ich wie gesagt aus Hamburg, hab aber meine 20er größtenteils in Dortmund verbracht. Hab auch zwischenzeitlich in Argentinien, Bolivien und der Türkei gelebt und bin einiges gereist und hab einiges an Sprachen gelernt ;). Nach diesen bewegten Jahren würde ich gerne wieder etwas sesshafter werden und etwas Neues aufbauen. Ich bin Raumplanerin und Stadtforscherin und interessiere mich da eher für städtische Prozesse aufm nachbarschaftlichen Level, Stadtpolitik, soziale und kulturelle Themen.

Ich bin ein warmherziger, neugieriger, verständnisvoller und witziger Mensch, mit dem man Pferde stehlen kann. Liebe es zu socializen und Spaß zu haben, aber in persönlich stressigen Zeiten brauche ich auch viel Raum für mich. Abgesehen davon liebe ich es zu kochen und zu backen (vegan/vegetarisch), v.a. wenn ich diese Leidenschaft mit meinen MBs teilen kann. Bin mehrfache Pflanzenmomma, Musikliebhaberin und Astrologiefan. Ich liebe Diskussionen zu gesellschaftspolitischen Themen, wie auch deep talk. Ich hoffe du/ihr auch ;)! Ich bin ich gerne unterwegs, lass mich in der Stadt treiben, gehe auf Konzerte, in Programmkinos oder andere kulturelle Veranstaltungen und erhoffe mir auch mich feministisch besser vernetzen zu können. Vor Corona habe ich in Brüssel Afro Dance gemacht und skate (Rollschuhe) viel seltener, als ich eigentlich wollen würde.

Die ideale WG ist für mich ein sicherer Ort, an dem sich alle wohl und respektiert fühlen und zu einer harmonischen Gemeinschaft nach Hause kommen und es somit auch keinen Platz für jegliche Formen von systemischer Diskriminierung gibt. Ich suche ein gemütliches "richtiges Zuhause", wo das Zusammenleben zwanglos, aber kollektiv und rücksichtsvoll ist und Mitbewohner:innen zu Freund:innen werden. Sauberkeit und Ordnung in Gemeinschaftsräumen wär schon ganz cool. Genauso so cool wäre ein mehr oder weniger verantwortungsbewusster Umgang mit Corona, wenn notwendig.

Wenn du/ihr glaubst/glaubt, dass es passen könnte freu ich mich auf eine Nachricht!

Liebe Grüße,
Maria


Allgemein

Ich koche: n.a.
Rauchen: n.a.
Ich bringe mit: n.a.

Hobbys

Sport: n.a.
Musik: n.a.
Freizeit: n.a.


1 Werbeanzeigen
Link erfolgreich kopiert!
Text erfolgreich kopiert!

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1
Einblenden