männlich    👫 Nettes berufstätiges Paar sucht herzliche WG in Köln

 

Robin (, 31) sucht WG-Zimmer in Köln (Rauche nicht). Ich spreche diese Sprache/n: Deutsch Deutsch, Englisch Englisch, Spanisch Spanisch

SCHUFA vorhanden

Gesuch online: 20.04.2024

Suchkriterien

Zeitraum: ab 01.06.2024
WG-Arten: Berufstätigen-WG, keine Zweck-WG, gemischte WG
WG-Details: mehr als 3 Bewohner (Geschlecht egal)
Stadtteile: Altstadt-Nord, Altstadt-Süd, Ehrenfeld, Lindenthal, Mülheim, Neustadt-Nord, Neustadt-Süd, Nippes, Sülz, Zollstock, Zündorf
Haustyp: egal
Einrichtung: n.a.
Sonstiges: n.a.

Weitere Angaben über mich


Liebe zukünftige Mitbewohner:innen! 👋

Unsere Eckdaten:
Was suchen wir? (min.) ZWEI ZIMMER in einer WG (4er+), ideal wäre eine Haus-WG, Durchgangszimmer passt auch.
Ab wann? IRGENDWANN DIESES JAHR 🙂
Mit wem? Nette Menschen, die etwas Erfahrung im WG-Alltag haben :)
Wo? Am liebsten Sülz oder Südstadt

Wir sind Robin und Kim. Wir sind beide berufstätig - Robin arbeitet als Softwareentwickler für eine Webagentur in Ehrenfeld und Kim arbeitet als IT-Beraterin - beide mal von zu Hause, mal im Büro. Wir haben davor auch gemeinsam und mit großer Freude in WGs gewohnt und möchten das auch gerne weiterhin tun. Wir mögen es einfach unseren Alltag mit netten und bunt gemischten Menschen zu teilen 🙂. Wir sind sehr offen gegenüber WG-Aktivitäten, wie gemeinsamem Kochen, Brettspielen, einer Kletter-Session oder mal einem gemeinsamen Ausflug, wenn es sich ergibt. An einer Zweck-WG haben wir kein Interesse.

Wir wohnen aktuell schon in einer WG am Rudolfplatz, in der es uns prinzipiell sehr gut gefällt, aber uns zieht es unterschiedlichen Gründen weiter, u.a. wegen dem Wunsch nach mehr Platz und einem Wohnzimmer. Eilig haben wir es aber auch nicht :).

Leider ist es nicht leicht zu zweit einen Platz in einer gemeinsamen WG zu finden und dann auch noch in Kombination mit coolen Mitbewohnis! Daher freuen wir uns sehr, wenn ihr offen dafür seid, eure WG gleich um zwei neue neue Gesichter zu erweitern. Es ist uns sehr wichtig, uns nicht als “das Pärchen” zu isolieren, sondern ein lebendiges Miteinander mit allen in der WG zu führen! Und keine Sorge, wir neigen nicht zum Streiten :)

Damit ihr wisst, worauf ihr euch einlasst, hier das Wichtigste über uns:

Kim erblickte 1997 zwischen Kühen und Feldern im schönen Schwann das Licht der Welt (sagen wir einfach bei Stuttgart 😉). Ein Au-pair in Spanien besiegelte nicht nur ihre Liebe zur spanischen Sprache, sondern auch ihre Freude an dem Unbekannten. Sie ist ein durch und durch positiver Mensch und der Begriff “Vorurteil” ist ihr ein absolutes Fremdwort, was sie zu einem unheimlich angenehmen Mitmenschen und Mitbewohner macht. Dass hieran kein Zweifel besteht, hat sie bereits in zahlreichen WGs auf unter Beweis gestellt!
In ihrer Freizeit entdeckt sie gerne neue Orte, zischt im Winter über die Piste oder genießt es einfach nur in der Sonne zu sitzen und zu lesen. So lange im Leben kein Stillstand einkehrt, lässt sich Kim für so ziemlich alles begeistern. Am Ende des Abends ist das einzig Wichtige unter Menschen zu sein, die ihr am Herzen liegen - gerne mit einem Glas Tinto de Verano. Ihre einzigen Schwächen: Spanische Liebesserien und leckeres Essen. Heißer Tipp: Wenn du dir einen Platz in ihrem Herzen sichern möchtest – mit selbstgemachtem Nachtisch oder Kartoffelbrei mit Erbsen und Karotten kann nichts schief gehen! 😃

Robin ist 30, kommt aus Stuttgart. Er hat ein Grafikdesign-Studium erfolgreich abgebrochen und dabei die glückliche Erfahrung gemacht, dass man nicht alle Hobbies zum Beruf machen sollte, denn sonst hätte er nie seine große Leidenschaft für's Programmieren entdeckt.
Robin hat quasi immer schon in WGs gewohnt, die stets von seiner Begeisterung für’s Kochen profitieren konnten. Neben den obligatorischen Kässpätzle, Ramen und Pizza hat Robin so einige Gerichte im Repertoire, in deren Genuss man als Mitbewohner kommen kann - gerne vegetarisch oder vegan. Ist er gerade mal nicht in der Küche, findet man ihn in der Regel im Kino, in der Kletterhalle oder bei einem Plausch über Gott und die Welt. Spontanität wird bei ihm großgeschrieben - egal ob es ein Kneipenabend, ein Wochenend-Trip oder irgendeine andere Unternehmung ist, Robin ist für alles zu haben und vor allem leicht zu begeistern. Im Herzen ist er Cineast und versucht bei praktisch jeder freien Gelegenheit Andere für einen Kinoabend zu begeistern.

Wenn ihr den Eindruck habt, dass wir gut zu euch passen, kommen wir sehr gerne auf ein Besuch vorbei!

Wir freuen uns sehr von euch zu hören! :)

Ganz liebe Grüße
Kim & Robin (+ Marvin und Fridolin)


Allgemein

Ich koche: immer und gerne
Rauchen: stört mich nicht im eigenen Zimmer
Ich bringe mit: - Eine Spätzlespresse + Spätzeschabskills
- Einen Beamer
- Very good Kartenspiele
- Ein Wombat - Marvin + ein Dino - Fridolin (beide sehr pflegeleicht)
- Selbstgebackener Kuchen von Kim
- Gute Laune :)

Hobbys

Sport: Klettern, Schwimmen, Ski
Musik: n.a.
Freizeit: Reisen, Lesen, Kino, Kneipe, Festivals, Fotografieren, Freunde treffen, Onlinespiele, Musik hören, Wandern, Yoga


Kontakt

1 Werbeanzeigen
Link erfolgreich kopiert!
Text erfolgreich kopiert!

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1
Einblenden