Stefanie sucht nettes Zimmer in schöner WG :)


Ich suche derzeit keine neue WG oder Wohnung

Zeitraum: n.a.
WG-Arten: n.a.
WG-Details: n.a.
Stadtteile: n.a.
Haustyp: egal
Einrichtung: n.a.
Sonstiges: n.a.

Weitere Angaben über mich


Hallo neue Mitwohnende!

Ich heißte Stefanie, bin 37 Jahre alt und komme ursprünglich aus Wolfsburg. Nach meinem geisteswissenschaftlichen Studium in Bochum (Englisch und Theaterwissenschaft) arbeite ich seit 2020 in Köln in der Verlagsbranche. Leider muss ich meine derzeitige Bleibe wegen Eigenbedarf des Vermieters bald verlassen, daher suche ich jetzt ein neues Zimmer. Schön wäre es, wenn das Zimmer ab Mai frei wäre – eventuell auch erstmal zur Zwischenmiete – und eine gute Anbindung an den ÖPNV hat, insbesondere nach Gremberghoven/Porz.

Jetzt aber noch ein bisschen was zu mir, damit ihr euch ein Bild über mich machen könnt:

Ich bin sehr vielseitig interessiert, besonders im kulturellen Bereich: Musik, Theater, Literatur, Sprachen (ich spreche Deutsch und Englisch sehr gut sowie halbwegs Französisch und ein wenig Spanisch), Film & Fernsehen, Reisen und eigentlich zu viel, um es hier zu beschreiben. Meine Masterarbeit habe ich zum Beispiel über Harry Potter geschrieben! Außerdem koche ich sehr gerne, vielleicht kann man das ja auch mal gemeinsam machen ;)

Eine reine Zweck-WG wäre für mich zwar auch möglich aber ich würde eigentlich bevorzugen, dass man auch mal was zusammen unternimmt: Quatschen, DVDs gucken, Spieleabend machen, singen, spazieren gehen, da bin ich offen. Natürlich muss der persönliche Rückzugsraum immer gegeben sein, manchmal braucht man schließlich auch mal seine Ruhe. Da ich auch teilweise von zu Hause aus arbeite, bin ich gerade in dem Zeitraum nicht immer ansprechbar.

Ich bin überzeugte Nichtraucherin, daher fände ich es schön, wenn zumindest der Innenbereich rauchfreie Zone ist. Ansonsten bin ich ein relativ ordentlicher Mensch, wobei mir Sauberkeit wichtiger ist als ein pikobello aufgeräumtes Zimmer und Gemütlichkeit über Katalogglanz stehen sollte.
Haustiere habe ich zwar selbst keine, bin aber sehr tierlieb und WG-Tiere wären daher ein definitives Plus aber kein Muss :)

Was gibt es noch zu erwähnen? Wahrscheinlich werde ich am Wochenende öfter mal verreist sein und im Gegenzug auch einmal Besuch bekommen wollen – es wäre schön, wenn es damit keine Probleme gäbe. Genauso bin ich natürlich auch eurem Besuch über aufgeschlossen.

Da ich berufstätig bin, wären mir Besichtigungen unter der Woche erst ab dem späten Nachmittag/frühen Abend möglich. Übers Handy (schreibt mich einfach kurz an für die Nummer!) bin ich eigentlich den ganzen Tag über (ca. 8.00-22.00 Uhr) zu erreichen, Telefonate lieber erst nach ca. 16 Uhr wochentags.

Ich würde mich freuen, von Euch zu hören. Meldet Euch einfach, wenn ihr sonst noch Fragen zu mir habt!

Viele Grüße
Stefanie


Allgemein

Ich koche: n.a.
Rauchen: n.a.
Ich bringe mit: n.a.

Hobbys

Sport: n.a.
Musik: n.a.
Freizeit: n.a.


1 Werbeanzeigen
Link erfolgreich kopiert!
Text erfolgreich kopiert!

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1
Einblenden