Schön, dass Sie da sind
bei WG-Gesucht.de!
bei WG-Gesucht.de!
Da ich mein Studium zum Oktober 2018 beenden werden und dann ins Referendariat gehe, gebe ich mein Studentenzimmer ab. Das Zimmer befindet sich zwischen der Küche und Marie`s Zimmer (deine neue Mitbewohnerin). Es ist 20,83 qm groß und verfügt über einen direkten Zugang zu dem Balkon, der in der Miete enthalten ist. Es besitzt zwei Fenster und die Balkontür, die viel Licht in das größte Zimmer der WG lassen. Wenn man es lieber doch etwas gemütlicher vom Licht her möchte kann man an den Fenster die grünlichen Vorhänge zu ziehen. Außerdem kann man den gesamten Raum mit Rollos komplett abdunkeln. TV- Anschluss ist im Zimmer vorhanden. Der Boden besteht aus Laminat und ist leicht zu pflegen, die Wände und die Decke sind weiß gestrichen.
In den 303, 83 Euro warm (aktuelle Miete) ist nicht nur das Zimmer, sondern auch der Strom über Energie-Süd-West enthalten.
Nicht berechnet wurden hier die möglicherweise anfallenden Kosten durch Internet, GEZ und eines Parkplatzes.
Der genannte Parkplatz wurde bisher von dem anderen inserierten Zimmer genutzt, kann jedoch auf Wunsch der gesamten WG zusammen bezahlt und genutzt werden. Die Kosten belaufen sich auf 13 Euro im Monat. Der Parkplatz ist wie beschrieben nicht in der Miete enthalten muss jedoch von der gesamten WG oder einer Einzelperson bezahlt werden, da er zu der Wohnung gehört.
Nach Absprache können auch bestimmte Möbel übernommen werden.
Diese Möbel müssen nicht übernommen werden, es sollte jedoch schnell entschieden werden, da diese sonst vor Übernahme noch verkauft werden müssen.
Verpflichtend sind (einmalig) 15€ Möbelabschlag (Küchenstühle, Waschmaschine etc.) und die Vorhänge inkl. Stange 10€.
Die Balkon Möbel sowie die Auflagen sind gratis:)
Die Wohnung befindet sich in unmittelbarer Nähe zum Hauptbahnhof, ohne von diesen gestört zu werden. Zum Einkaufen sind ein REAL, ein ALDI und ein DM in direkter Nähe maximal fünf Gehminuten entfernt. Zum Uni-Campus sind es mit dem Fahrrad 10 min, andere Außenstellen sind in ähnlicher Zeit zu erreichen!
Außerdem befindet sich ein Park und die Innenstadt in ebenfalls unmittelbarer nähe.
Zurzeit leben neben mir (SoPäd Studentin, 23) noch eine weitere SoPäd Studentin (23). Da zum 1.9 unser Mitbewohner aus dem anderen Zimmer auszieht würde sich das WG leben mit Marie und Natalie, die zum 1.9 einzieht, neu gestalten. Marie arbeitet neben dem Studium in Landau im Nachtdienst und ist je nach Möglichkeit zum Wochenende in Düsseldorf. Natalie fängt zum Wintersemester an, in Landau Lehramt zu studieren.
Zurzeit ist in der noch bestehenden WG Kochen, auf dem Balkon grillen, Filme schauen, etwas zusammen unternehmen, gemütlich Wein oder Bier trinken kein muss, je nach Lust aber immer mal wieder möglich.
Für das Zimmer ist kein späteres Einzugsdatum möglich.
PS: Bitte bei der angegebenen Nummer bei Marie melden (+49 ----/-------) =)
Anfragen über Facebook, Email und WG-Gesucht werden nicht beantwortet.
Bitte schreibt in eure Nachricht per Whatsapp oder SMS, stellt euch dabei bitte mit einem kurzen Text vor, damit wir wissen, mit wem wir es zu tun haben. Seid kreativ und erzählt ein bisschen was =)
mit freundlichen Grüßen,
Bene, Katharina, Marie und Natalie
Online seit: | |
Als Favorit gespeichert:
|
|
Aufgerufen: | |
Kontaktaufnahmen: | |
Davon beantwortet:
|
|
Reaktionszeit: |
ohne WG-Gesucht+:
mit WG-Gesucht+: