Zum Hauptinhalt springen

männlichMitbewohnerin oder Mitbwohner gesucht Suche Mitbewohner/in, biete schönes Altbau-WG-Zimmer in Altlindenau (ab Jan. oder später)



 

Kosten

Miete:
Nebenkosten: 120€
Sonstige Kosten: n.a.
Kaution: 500€

Verfügbarkeit

frei ab: 01.01.2020

Online: 1 Tag


WG-Details

Die WG

Gesucht wird


Angaben zum Objekt



Zimmer

Hey Leute,

ich bin auf der Suche nach einer Mitbewohnerin bzw. einem Mitbewohner für ne neu gegründete 2er WG. Freu mich auf eure Nachrichten!

Das Zimmer ist ca. 16qm groß und durch die beiden Fenster sehr hell und freundlich.
Die Wohnung hat insgesamt 68 qm, besitzt ein Bad mit Dusche und Wanne sowie Waschmaschine und eine schöne große Wohnküche (mit Spülmaschine), durch die man auf den geräumigen Balkon (zum Hinterhof ausgerichtet) gelangt.

Im Preis von 320 Euro sind alle Nebenkosten wie Strom, Wasser, Heizung, GEZ, Internet usw. enthalten.

Du kannst das Zimmer zum 1.1.2020 oder später beziehen, ein Einzug zum 15.12.2019 wäre ebenfalls möglich.

Lage

Die Wohnung liegt günstig gelegen in einer kleinen Seitenstraße im wunderschönen Altlindenau. Einkaufsmöglichkeiten und öffentlicher Nahverkehr (Straßenbahn) in unmittelbarer Nähe, die Innenstadt ist gut mit dem Fahrrad erreichbar (durch den Clara-Zetkin-Park).

WG-Leben

Als Mitbewohner gibt's mich zum Zimmer dazu: Ich bin 32 Jahre alt und beruflich in der Wissenschaft tätig, nebenbei schreibe ich an meiner geisteswissenschaftlichen Doktorarbeit. In meiner Freizeit mache ich gerne Musik (keine Angst, zu Hause nur mit Kopfhörern) und Sport, v. a. Tennis und Tischtennis, gehe gerne Wandern und liebe Städtereisen, Bücher, gutes Essen und Filme.

Wie das WG-Leben konkret aussehen wird, hängt zu 50% von dir ab! Ich lege nur Wert darauf, dass es auf keinen Fall eine reine Zweck-WG wird. Ich wünsche mir eine Form von gemeinsamem Leben (natürlich mit dem nötigen Freiraum) und kein Aneinander-vorbei-Existieren, also z.B. ab und zu gemeinsam Essen oder Sport oder Filme oder Konzerte oder ...

Wichtig ist mir außerdem Sauberkeit in den Gemeinschaftsräumen. Wenn du zumindest unter der Woche einen etwas ruhigeren Lifestyle fährst, wäre mir das ebenfalls ganz recht :)

Sonstiges

Wenn du dich für das Zimmer interessierst, schreib mir doch bitte ein paar Zeilen über dich: Wer du bist, wie lange du bleiben möchtest, wie du dir das Zusammenleben vorstellst usw.

Besichtigung ist jederzeit möglich! Ob wir zueinander passen, können wir dann am besten persönlich feststellen.

Ich freu mich auf deine Nachricht!


Kontakt

weiblich Mitbewohner gesucht Günstiges Privatzimmer als Übergangslösung

Gemeinsames Wohnen auf Zeit
sofort frei - auch tageweise oder für kurze Zeit

1 Werbeanzeigen 

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1 Einblenden