Zum Hauptinhalt springen

20 qm in wunderschönem Altbau, perfekte Lage!




WG-Details

Die WG

Gesucht wird


Angaben zum Objekt



Zimmer

Da ich mein Studium beendet habe und nun wegziehe, wird mein geliebtes Zimmer für dich frei. Es ist ca. 20 qm groß und viereckig geschnitten. Die beiden großen Fenster gehen nach Süden raus, es ist also immer schön hell (außer nachts). Hell sind auch deine beiden neuen Mitbewohner. Und toll.

Im Zimmer ist wunderschönes altes Fischgrätenparkett verlegt, Altbau-Charme ist also durchaus vorhanden.

Ich nehme alle meine Möbel mit, du kannst dich also einrichtungstechnisch austoben.

Der Rest der Wohnung besteht aus einem geräumigen Flur mit Schlafcouch, einer großen Küche und einem schnuckeligen kleinen Bad.

Lage

Könnte besser nicht sein. Die Haltestelle Breite Straße (Linie 4, 70) erreichst du in einer Minute, wenn du langsam läufst ;) Direkt vor der Haustür (!) fährt der Bus 72/73 zum Hauptbahnhof.

Ebenfalls in nächster Nähe ist der Täubchenweg mit Ausgehmöglichkeiten wie der Substanz oder dem Four Rooms. Döner, Asialaden, Kaufland, Penny - alles da.

Mit dem Fahrrad bist du in unter 10 Minuten am Campus und im Stadtzentrum.

WG-Leben

Du wirst mit Martin und Aina zusammenleben. Tu ihnen bitte nichts, ich hab sie sehr lieb!

Martin (21) studiert Grunschullehramt, ist im Herzen selber noch Grundschüler, macht ansonsten ganz viel wundervolle Musik mit seiner Band Widarsihtig und als Soloprojekt. Martin lebt vegan, geht damit keinem auf die Nerven und hat ein großes Herz (vor allem für Sterni und Pfeffi).

Aina (28) hat gerade ihren Master in Soziologie beendet. Hardcore-Püppi mit grünem Daumen und Berliner Schnauze. Da Aina bald ins Berufsleben startet, solltest du nicht jeden Abend die Bude auseinandernehmen (gelegentlich tun wir das allerdings gemeinsam), wissen, wie man abwäscht, einen Staubsauger benutzen können und am besten nicht unmittelbar von Muttis Rockzipfel kommen.

Wir hatten bisher immer ein schönes entspanntes WG-Leben, hängen viel in der Küche rum, wenn wir alle Zeit haben uns respektieren aber auch jedermanns Privatsphäre. So soll es nach Möglichkeit auch weitergehen :)

Sonstiges

Die Gesamtmiete liegt bei 225 €, Kaution sind 220 €. Günstiger geht's eigentlich nicht ;)

Ich ziehe am 18.2. aus, das Zimmer ist also ab dann verfügbar. Der Einzugstermin sollte am besten zwischen dem 18.2. und dem 1.3. liegen.

Also meld dich gern telefonisch bei Aina oder Martin (auch wenn in der Anzeige Jessi steht - Mails an die angegebene E-Mail-Adresse werden NICHT beantwortet) und komm vorbei, um dir das Gesamtpaket mal anzuschauen.

Wir tolerieren weder Sexismus, Rassismus, Homophobie oder sonstige menschenfeindliche Einstellungen.

Besichtigung ab sofort möglich, einfach durchrufen oder WA (dann aber bitte mit kurzem Statement zu eurer Person).

Wir freuen uns auf dich,

Aina und Martin


1 Werbeanzeigen 

Meine Favoriten Einblenden

 

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1 Einblenden