Zum Hauptinhalt springen

Große 5er WG - Erstbezug nach Sanierung :-) Video der Wohnung auf Anfrage




WG-Details

Die WG

Gesucht wird


Angaben zum Objekt



Zimmer

Wir ziehen aus unserer Wg aus und haben uns bei der Suche nach einer neuen größeren Wg verliebt :-)
Die Wohnung hat einen großen Flur/Wohnbereich mit offener Küche (ca 35-40m2), 2 Bäder, jeweils mit Dusche, eins mit Wanne und 4 Zimmer mit normalen Schnitt und 15-20 m2 Fläche. Julia und Toni ziehen zusammen in ein Zimmer und 2 Zimmer 15m2 (280€ Miete) und 18m2 (320€ Miete) warten nur noch auf ihren neuen Bewohner ;-)

Lage

Eutritsch liegt im Norden von Leipzig und gehört mit zu einen der schönsten Stadtteile Leipzigs. Die Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel ist sehr gut und du bist in wenigen Minuten in der Innenstadt.

- 5 Min zu Fuß zur Straßenbahn-Linie 16
- 10-15 Min zu Fuß zur Zugstation Gohlis und der Straßenbahnen-Linie 12
- schnelle Anbindung zur Autobahn

Was du sonst noch gebrauchen könntest?

- Apotheke
- Rewe
- Post uvm. ebenfalls fußläufig erreichbar.

WG-Leben

Dich erwarten:

Julia (24) hat eine Ausbildung im Einzelhandel abgeschlossen und hat einer anschließenden Fortbildung als stellvertretende Abteilungsleitung gearbeitet. Weil sie aber ein gechilltes Studentenleben wollte, begann
sie letztes Jahr im Oktober ihr Studium der Wirtschaftswissenschaften an der Uni Leipzig. Neben ihrem Studium arbeitet sie als Aushilfe und geht gern zur Sneak (Montagskino-falls das jemand kennt), isst für ihr Leben gern und ist ein kleiner Serienjunkie. Wichtig zu erwähnen ist Barney. Der kleine Kater ist seit August 2015 bei uns, ist stubenrein, verschmust und verspielt.

Toni (24)
hat eine Ausbildung als Speditionskaufmann gemacht und Nach kurzer Zeit im Ausland ist er jetzt bei uns :)
Er spielt in seiner Freizeit Rugby.
Er freut sich immer drüber wenn wir alle gemeinsam auf ein Bier zusammen sitzen.

Nun zu mir...Ich bin Tom (25), habe ein abgeschlossenes Studium in Maschinenbau und wohne seit Anfang März in unserer WG. Unter der Woche wirst du mich überwiegend morgens und abends antreffen, da ich tagsüber meiner Arbeit als Vertriebsmitarbeiter nachgehe. Was Ordnung und Sauberkeit angeht, setze ich den Maßstab. Aber keine Sorge, ich bin kein Ordnungsfanatiker und es hält sich alles in Grenzen ;)
Ich bin ein offener, kommunikativer und pflegeleichter Mensch und Mitbewohner. Ich liebe Filme, Serien und Computerspiele, aber bin keinesfalls ein Stubenhocker.

Zum allgemeinen WG-Leben:

Stundenlange Gespräche in der Küche sind nicht unüblich für uns, aus einer Tasse Tee können gut und gerne auch mal ein paar Tequilla werden und wir sind große Fans vom gemeinsamen Schlemmen.
Gelegentlich glühen wir mal in der WG vor und gehen zusammen feiern, du bist herzlich eingeladen ;-) Aber das ist natürlich kein Dauerzustand.
Ab und an zieht sich jeder gerne mal zurück und genießt die Ruhe in seinen eigenen vier Wänden.

Wenn du denkst, du könntest zu uns passen, dann schreib mich einfach an und wir treffen uns auf einen Kaffee oä. in der WG.

Sonstiges

Wir haben derzeit leider keine Bilder der Wohnung :-(
Während der Besichtigung haben wir ein Video gemacht, welches bei Interesse und nach erstem Kontakt gerne zugeschickt wird :-)


weiblich Mitbewohner gesucht Schönes Privatzimmer in heller Dachgeschosswohnung

möbliertes Zimmer, hell und ruhig
auch tage-oder wochenweise

1 Werbeanzeigen 

Meine Favoriten Einblenden

 

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1 Einblenden