Zum Hauptinhalt springen

weiblichMitbewohnerin oder Mitbwohner gesucht Zimmer zur Zwischenmiete in schöner Altbauwohnung - zentrumsnah



 

Kosten

Miete:
Nebenkosten: 84€
Sonstige Kosten: 22€
SCHUFA-Auskunft:   Online anfordern 1

Verfügbarkeit

frei ab: 13.09.2019
frei bis: 15.08.2020

Online: 2 Tage


WG-Details

Die WG

Gesucht wird


Angaben zum Objekt



Zimmer

Hallo zusammen
da meine Mitbewohnerin Maria für 11 Monate nach Japan geht suche ich für die Zeit oder auch länger eine/einen neue/n Mitbewohner/in.

Dein Zimmer ist rund 17m² groß und hat 2 große Fenster die viel Sonnenlicht spenden. Meine Mitbewohnerin würde gerne ihre Möbel für die Zeit, die sie nicht da ist im Zimmer lassen. Somit stehen dir ein Bett zum ausziehen mit 2 Matratzen, ein Schreibtisch, großer Kleiderschrank und 2 Regale zur Verfügung. Es können aber nach Wunsch und Absprache 1-2 Möbelstücke auf den Dachboden gestellt werden.

In einer ruhigen Nebenstraße gelegen verfügt die Wohnung über zwei Zimmer (Deins und Meins) und ein Wohnzimmer, welches wir gemeinsam nutzen. Es gibt einen Balkon, welcher zum gemütlichen essen, trinken, oder entspannen im Freien einlädt. An warmen Sommertagen ist es dort besonders angenehm, da er sich auf der Nordseite und zum Innenhof befindet. Unsere Küche ist etwas kleiner, aber reicht für 2 Personen komplett aus. Hat sogar schon Platz für größere Kochabende geboten. Das Bad schließt gleich an die Küche an und hat sogar eine Badewanne und einen eigenen Raum für die Toilette.
In der Wohnung ist alles vorhanden: eine voll ausgestattete Küche mit Herd, Ofen und Kochutensilien , Kühlschrank, Waschmaschine, Staubsauger, etc.
Fahrräder können vor dem Haus oder im Innenhof abgestellt werden.

Lage

Die Wohnung liegt im Norden Leipzigs. Zu den Straßenbahnlinien 10, 11 und 4 läuft man 3 Minuten und kommt so innerhalb von 8 Minuten zum Hauptbahnhof und in die Innenstadt. Mit dem Fahrrad erreicht man die Innenstadt in 15 Minuten. Das Rosenthal und der Auwald sind 15 Gehminuten entfernt.
Einkaufsmöglichkeiten gibt es Einige: Ein Aldi befindet sich in der Nebenstraße. Ansonsten gibt es noch einen großen Kaufland auf der Georg-Schumann-Straße, welcher nur 5 Minuten zu Fuß weg ist und zum nächsten Rewe ist es auch nicht weit. Den besten Döner in Gohlis gibt es um die Ecke und zur Alternative mehrere Pizzerien und Asia Spezialitäten.

WG-Leben

Ich mache eine Ausbildung zur Logopädin und bin voraussichtlich in einem Jahr fertig.
Ich höre gerne Musik aus verschiedensten Genres, koche gern vegetarisch (bin Vegetarierin ;)), schaue gerne gute Filme und unterhalte mich im Anschluss darüber, bin gerne auf Reisen und habe vor kurzem das Gärtnern auf dem Balkon und der Fensterbank für mich entdeckt :)
Ich versuche auf Nachhaltigkeit zu achten und bin gegen Rassismus.

Ich suche Jemanden die/der Lust auf ein entspanntes Zusammenleben hat und sich auch gerne mal bei einem Bier/Wein, Kaffee oder Tee zum reden zusammensetzt.

Sonstiges

Wenn die WG etwas für dich ist dann melde dich einfach über Whatsapp oder per SMS.
(Anrufen kannst du natürlich auch, bin aber ab dem 20.08. unter der Woche erst ab 16:00/17:00 erreichbar)
Freue mich über deine Nachricht :)
Laura


Kontakt

1 Werbeanzeigen 

Meine Favoriten Einblenden

 

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1 Einblenden