Zimmer mit Schloßblick in Haus am See

Anzeigennummer: 9264814

Kosten

Miete:
n.a.
Nebenkosten:
n.a.
Sonstige Kosten:
n.a.
Kaution:
n.a.
Ablösevereinbarung:
n.a.

Verfügbarkeit

frei ab:
n.a.
aktuell vermietet

WG-Gesucht+ - Erfahren Sie, wie Ihre Chancen stehen.

Statistiken

Profilcheck

Fakten und Zahlen der letzten 7 Tage

Online seit:
Als Favorit gespeichert:
Aufgerufen:
Nachricht gesendet:

Kontaktaufnahme durch Nutzer

ohne WG-Gesucht+-Status:

mit WG-Gesucht+-Status:

Möchten Sie Einblick in exklusive Angebotsstatistiken erhalten? Mit WG-Gesucht+ profitieren Sie von exklusiven Zusatzfunktionen und sind Ihren Mitbewerber:innen so einen Schritt voraus.

WG-Details

Die WG:

  • Zimmer in 5er WG
  • Wohnungsgröße: 160m²
  • 5er WG
  • Berufstätigen-WG, WG mit Kindern, Mehrgenerationen, Vegetarisch/Vegan, Internationals welcome
  • Sprache/n: Deutsch Deutsch, Englisch Englisch

Gesucht wird:

  • Dieses Zimmer ist momentan vermietet

Angaben zum Objekt



Reihenhaus


1. OG


Badewanne, Dusche


WLAN


Ökostrom


gute Parkmöglichkeiten


7 Minuten zu Fuß entfernt


Waschmaschine, Terrasse

Zimmer

Lage

WG-Leben

Sonstiges

Wir sind auf der Suche nach jemensch zum mit uns wohnen.

Wir wohnen im Grünen, am Rande der Stadt, in Leipzig – Knauthain, nahe dem Cospudener See. Wir befinden uns im Landschaftsschutzgebiet, mittenmang zwischen Wald und Elsterwasser, Gestüt und Storchennest, da wo es an freien Tagen die Städter zum Urlauben hinzieht und sich sonst Fuchs und Hase gute Nacht sagen.

Der Cospudener See ist fünf Gehminuten von uns entfernt, das Stadtzentrum ist mit der Straßenbahnlinie 3 oder dem Rad an der Elster entlang in je 30 Minuten erreichbar. Mit dem Zug gelangt man in einer Viertelstunde zum Hauptbahnhof.

Wir bewohnen ein Haus, 160 qm groß, über drei Etagen, mit zwei Bädern. Die 40 qm große Wohnküche mit angrenzender 45 qm großer Sonnenterrasse bilden das Herzzentrum unseres Treibens. In den Etagen darüber befinden sich unsere privaten Räume. (Da dieses Mißverständnis immer mal wieder aufkommt: Ja, wir wohnen mitten im Grünen, aber nein, wir haben leider keinen Garten am Haus, können daher nicht unmittelbar vor der Haustür selber Gemüse anbauen und auch keinen Stellplatz für einen Bauwagen o.ä. bieten.)

Wir sind zwei Erwachsene und zwei Kinder zwischen 5 und 54 Jahren. Wir „Erwachsenen“ leben weder verliebt noch vereltert miteinander. Wir leben gemeinsam und jeder für sich in einer klassischen Wohngemeinschaftsatmosphäre. Wir interessieren uns füreinander und die Atmosphäre ist eher familiär. Wir sind jedoch kein größeres konzeptträchtiges Wohnprojekt. Derzeit sind wir meine kleine Familie – ich und meine Kinder (5 & 15 Jahre alt) – und ein weiterer „Erwachsener“.

Wir suchen einen Menschen, der das 23 qm große, gerade freigewordene Zimmer bewohnen und mit uns gemeinsam den Rest des Hauses beleben möchte. Die Kosten dafür liegen bei 375 Euro warm, inkl. Strom und Internet. Das Zimmer ist in der ersten Etage. Es ist recht großzügig geschnitten. Auf einer Seite des Zimmers sind ab Hüfthöhe Dachschrägen. Das Fenster gewährt einen Blick ins Grüne, auf den Knauthainer Schloßpark und das Schloß. Im Zimmer ist Korkfußboden verlegt. Perspektivisch sind wir auf der Suche nach jemensch, der sich langfristig bei und mit uns wohlfühlt. Ständige MitbewohnerInnenwechsel sind bereichernd und aufregend, aber auf Dauer auch kräftezehrend. Dennoch wäre es auch möglich, das Zimmer übergangsweise und für einen kürzeren Zeitraum zu mieten. Es kann daher auch grundlegend ausgestattet gemietet werden.

Das Zimmer ist ab 1.9. oder später frei.

Auf den Fotos ist der Raum möbliert zu sehen, da dies ein besseres Raumgefühl vermittelt.

Wir heißen auch Mamas/Papas mit Kind gern willkommen. Nicht heut und nicht morgen, doch perspektivisch wird ein weiteres Zimmer frei werden und stünde mithin (als Option für ein größer werdendes Kind?) zur Verfügung. Die ortsansässige KiTa als auch die Grundschule befinden sich fußläufig im Umkreis von weniger als einem Kilometer.
Tiere können wir leider auf Grund von Tierhaarallergien im Haus nicht willkommen heißen.

Grundsätzlich wünschen wir uns einen sensiblen Umgang mit Tieren. Fleisch ist in unserer Küche daher nicht erwünscht.

Wenn ihr Interesse habt, könnt ihr mich für Fragen und Antworten und alles Weitere unter kontaktieren.
Pandemiebedingt ist unsere Vorgehensweise zuerst einmal miteinander schriftlich austauschen und telefonieren, dann schauen, ob wir uns verabreden wollen. Zu einem Treffen ist es uns wichtig, daß sich alle Beteiligten tagesaktuell getestet wissen.

Bis vielleicht dahin!

Ähnliche Anzeigen

1 Werbeanzeigen 
Text erfolgreich kopiert!