Sonnige 2er-WG im Westen sucht Mitbewohner:in

Anzeigennummer: 8912813

Kosten

Miete:
n.a.
Nebenkosten:
n.a.
Sonstige Kosten:
n.a.
Kaution:
n.a.
Ablösevereinbarung:
n.a.

Verfügbarkeit

frei ab:
n.a.
aktuell vermietet

WG-Gesucht+ - Erfahren Sie, wie Ihre Chancen stehen.

Statistiken

Profilcheck

Fakten und Zahlen der letzten 7 Tage

Online seit:
Als Favorit gespeichert:
Aufgerufen:
Nachricht gesendet:

Kontaktaufnahme durch Nutzer

ohne WG-Gesucht+-Status:

mit WG-Gesucht+-Status:

Möchten Sie Einblick in exklusive Angebotsstatistiken erhalten? Mit WG-Gesucht+ profitieren Sie von exklusiven Zusatzfunktionen und sind Ihren Mitbewerber:innen so einen Schritt voraus.

WG-Details

Die WG:

  • Zimmer in 2er WG
  • Wohnungsgröße: 70m²
  • 2er WG
  • Studenten-WG, Frauen-WG, Berufstätigen-WG, keine Zweck-WG, gemischte WG
  • Sprache/n: Deutsch Deutsch, Englisch Englisch, Französisch Französisch, Italienisch Italienisch

Gesucht wird:

  • Dieses Zimmer ist momentan vermietet

Angaben zum Objekt



sanierter Altbau


3. OG


Dusche


WLAN


Parkett


Ökostrom


Zentralheizung


5 Minuten zu Fuß entfernt


Waschmaschine, Spülmaschine, Balkon, Gartenmitbenutzung

WG-Leben

Ab 1. September wird ein schönes, lichtdurchflutetes Süd-Zimmer in unserer geräumigen 2er-WG in Leutzsch frei. Wir wohnen nah an der immer hipper werdenden Georg-Schwarz-Straße mit Eisladen, Cafés und Second-Hand-Shop auf der einen Seite; Wasser, Grün und Wald auf der anderen Seite. Unsere Wohnung ist hell, bietet viel Platz und ist mit einem fancy Bad und einem riesigen Balkon ausgestattet, auf den ganztägig die Sonne scheint. Meine Mitbewohnerin wagt den Schritt ins Alleine-Wohnen und so suche ich eine neue Person für ihr 20qm-Zimmer.

Mir ist ein familiäres Zusammenleben wichtig: Ich möchte gern, dass wir etwas voneinander mitbekommen, vom Alltag erzählen können, teilhaben am Leben der/des Anderen, zusammen sitzen, essen, quatschen, lachen und weinen, uns gemeinsam verantwortlich fühlen für unser Miteinander, für Sauberkeit und Gemütlichkeit in der Wohnung. Ich würde mir wünschen, dass wir das Essen im Kühlschrank teilen (am liebsten vegetarisch/vegan), aus einer gemeinsamen Kasse einkaufen und kochen.

Wenn du politisch interessiert bist und eine feministische Grundhaltung hast, dann haben wir schon mal eine gute Basis, denke ich! Ich hab mein sozialwissenschaftliches Studium schon vor ein paar Jahren abgeschlossen und arbeite nun in der Migrationssozialarbeit; ich singe, schreibe, laufe, schwimme und backe gern (und bestelle gerne Sushi). Ich kaufe u.a. im Kollektiv-Bioladen um die Ecke ein, höre gerne und viel Musik, werkele irgendwas in meinem Zimmer und lade Freund:innen zum Abhängen ein. Meine engen Freund:innen fühlen sich bei mir wie zuhause, ich hab überhaupt gern Besuch. Unter der Woche bin ich von meinem Job aber auch regelmäßig geplättet und ziehe mich dann auch mal in mein Zimmer zurück.

Wenn all das für dich so klingt, als könnten wir eine gute Kombi sein, dann freue ich mich, von dir zu hören. Schreib doch schon mal ein paar Worte über dich, wer du bist, was du machst und was du suchst. Ich bin gespannt :-)

Ich bin von Mitte Juli bis Anfang August auf Reisen. Falls es vor meinem Urlaub nicht mehr klappt mit einem Treffen, können wir uns erst wieder ab dem 9. August kennenlernen. Du kannst mir aber trotzdem gern schon schreiben, und wenn wir beide ein gutes Gefühl haben, könntest du das Zimmer schon vorher anschauen, und das mit dem Kennenlernen holen wir dann im August nach.

P.S. Auf Rassist:innen, Antifeminist:innen und Impfgegner:innen habe ich keine Lust. Please go home.

Ähnliche Anzeigen

1 Werbeanzeigen 
Text erfolgreich kopiert!