Wohnung/Teilzeit WG in Lindenau

Anzeigennummer: 6354886

Kosten

Miete:
n.a.
Nebenkosten:
n.a.
Sonstige Kosten:
n.a.
Kaution:
n.a.
Ablösevereinbarung:
n.a.

Verfügbarkeit

frei ab:
n.a.
aktuell vermietet

WG-Gesucht+ - Erfahren Sie, wie Ihre Chancen stehen.

Statistiken

Profilcheck

Fakten und Zahlen der letzten 7 Tage

Online seit:
Als Favorit gespeichert:
Aufgerufen:
Nachricht gesendet:

Kontaktaufnahme durch Nutzer

ohne WG-Gesucht+-Status:

mit WG-Gesucht+-Status:

Möchten Sie Einblick in exklusive Angebotsstatistiken erhalten? Mit WG-Gesucht+ profitieren Sie von exklusiven Zusatzfunktionen und sind Ihren Mitbewerber:innen so einen Schritt voraus.

WG-Details

Die WG:

  • Zimmer in 3er WG
  • Wohnungsgröße: 55m²
  • 3er WG
  • Studenten-WG, Berufstätigen-WG
  • Sprache/n: Deutsch Deutsch, Englisch Englisch, Französisch Französisch, Polnisch Polnisch

Gesucht wird:

  • Dieses Zimmer ist momentan vermietet

Angaben zum Objekt



sanierter Altbau


3. OG


teilmöbliert


Badewanne, Dusche


DSL, Flatrate, WLAN 26-50 Mbit/s


Parkett, Laminat, Fliesen


Ökostrom


Zentralheizung


gute Parkmöglichkeiten


2 Minuten zu Fuß entfernt


Waschmaschine, Keller, Fahrradkeller

Zimmer

Lage

Sonstiges

Die Wohnung hat zwei Zimmer auf 55qm die extrem ungleich groß (ca. 30 und 13) sind. Es geht hier um den Hauptmietvertrag und das große Zimmer. Das kleine Zimmer ist an zwei Mitbewohner vergeben, die sich die Miete dafür teilen, aber auch auch nur ein paar Tage unter der Woche nutzen. Johannes und Maciej wohnen beide hauptsächlich in Berlin, aber haben Promotionsstellen (Philosophie und Filmwissenschaften) in Leipzig, und müssen deshalb regelmässig/unregelmässig hier übernachten. Das Ganze hat sich als ein gut funktionierendes Arrangement herausgestellt und da Maciej und Johannes voraussichtlich bis über 2019 hinaus in Leipzig tätig sind, möchten sie auch in der Wohnung bleiben. Das ist die Bedingung.

Prinzipiell ist es also eine WG, aber der Charakter von einer eigenen Wohnung überwiegt. Das bedeutet auch ein Großteil der praktischen Einrichtung ist schon vorhanden. (Ältere) Miele Waschmaschine und E-Herd bleiben wahrscheinlich am besten drin. Küchenzeile, Tisch, Flurschrank etc. am liebsten auch, aber hier gibt es natürlich auch Verhandlungsspielraum. Da ich längerfristig auf Reise gehe, wäre es mir am liebsten einige Möbel nach Absprache gegen einen pauschalen und fairen Abschlag da lassen zu können.

Der Preis hier ist das, was ich derzeit nach Abzug der Untermiete von Johannes und Maciej bezahle inklusive Ökostom, Rundfunkgebühren, Internet etc. Bei Übernahme des Vertrags kann davon ausgegangen werden, dass sich der Preis nicht grundlegend ändert. Der Internetvertrag läuft noch 1 Jahr, es wäre mir lieb, wenn der einfach so bestehen bleiben kann (ist ein günstiger und schneller 50er Studententarif).

Das Zimmer ist groß (ca. 30qm), hat 4 Doppelfenster, die angenehm niedrig sind und ist mit Holz-Parkett ausgelegt. Es hat einen asymmetrischen Schnitt mit 6 Ecken, wodurch eine Art Eingangsbereich entsteht. Für Schrank, Couchecke, Schreibtisch und Bett ist in mehreren Konstellationen genug Platz. Die Küche hat ein komisches aber akzeptables dunkles Laminat und der Flur/Badezimmer ist gefliest.

Ähnliche Anzeigen

1 Werbeanzeigen 
Text erfolgreich kopiert!