Zum Hauptinhalt springen

WG Zimmer in tollem Altbau




WG-Details

Die WG

Gesucht wird


Angaben zum Objekt



Zimmer

Hallo,

in unserer WG gibt es ab Mai ein freies Zimmer (möbliert) zur Zwischenmiete bis Ende Juli. Das Ein- und Auszugsdatum sind etwas flexibel. Außerdem hätten wir auch schon im April ein Zimmer, das leer steht – allerdings ohne Möbel.

Das Zimmer, das ab Mai frei ist, ist ungefähr 20 qm groß, hat Dielenboden und einen Balkon. Wir teilen die Miete durch 4 sodass alle 330 € zahlen (da ist dann aber auch alles mit dabei). Die Wohnung ist insgesamt sehr groß (134qm), hat noch zwei weitere französische Balkone (einer in der Küche), überall Dielen oder Parkett, eine große Küche und man kann den Garten benutzen.

Lage

Unsere Wohnung ist 2 Minuten vom Lindenauer Markt entfernt, wo es viele Möglichkeiten zum Einkaufen gibt. Der Kanal und der Palmengarten, wo man sehr schön spazierengehen kann sind auch ganz in der Nähe und an Kneipen und Kinos (Cineding auf der Karl-Heine-Straße) mangelt es nicht.

WG-Leben

Selber wohnen wir seit September in der Wohnung, also auch noch nicht allzu lange. Wir sind Mitte zwanzig bis Anfang dreißig, arbeiten mehr oder weniger und promovieren, laden gerne Leute ein, machen Sport (Boxen und Klettern) gehen in Kneipen, ins Kino und auch gerne zu Vorträgen. Außerdem sind wir in Lesekreisen, in denen wir uns mit Gesellschaftskritik und Feminismus beschäftigen.
Wir sind Freund_innen und suchen deshalb nach einer Person, die auch Lust hat mal abzuhängen – was wir allerdings selber nicht die ganze Zeit tun.
Wir achten darauf, dass es bei uns schön ist und gemütlich, weswegen uns Sauberkeit und ein verantwortungsvoller Umgang wichtig sind.

Sonstiges

Wenn ihr also Lust habt mal vorbeizukommen schreibt uns gerne an, mit ein paar Sätzen zu euch, damit wir ein Bild bekommen können und wir treffen uns auf einen Kaffee oder Bier.


1 Werbeanzeigen 

Meine Favoriten Einblenden

 

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1 Einblenden