Schönes Zimmer in 5er WG

Anzeigennummer: 8555426

Kosten

Miete:
n.a.
Nebenkosten:
n.a.
Sonstige Kosten:
n.a.
Kaution:
n.a.
Ablösevereinbarung:
n.a.

Verfügbarkeit

frei ab:
n.a.
aktuell vermietet

WG-Gesucht+ - Erfahren Sie, wie Ihre Chancen stehen.

Statistiken

Profilcheck

Fakten und Zahlen der letzten 7 Tage

Online seit:
Als Favorit gespeichert:
Aufgerufen:
Nachricht gesendet:

Kontaktaufnahme durch Nutzer

ohne WG-Gesucht+-Status:

mit WG-Gesucht+-Status:

Möchten Sie Einblick in exklusive Angebotsstatistiken erhalten? Mit WG-Gesucht+ profitieren Sie von exklusiven Zusatzfunktionen und sind Ihren Mitbewerber:innen so einen Schritt voraus.

WG-Details

Die WG:

  • Zimmer in 5er WG
  • 5er WG
  • Studenten-WG, Berufstätigen-WG, keine Zweck-WG, gemischte WG
  • Sprache/n: Deutsch Deutsch, Englisch Englisch, Spanisch Spanisch

Gesucht wird:

  • Dieses Zimmer ist momentan vermietet

Angaben zum Objekt



sanierter Altbau


1. OG


Badewanne, Dusche


WLAN


Laminat


Ökostrom


Zentralheizung


gute Parkmöglichkeiten


5 Minuten zu Fuß entfernt


Waschmaschine, Spülmaschine, Balkon, Keller

Zimmer

Lage

Sonstiges

Hallo ihr lieben Zimmersuchenden :)

Bei uns in der Helmholzstraße wird zum April 1 Zimmer frei.
Wir wohnen hier zu 5. - Charly (27), Max (27), Miriam (28), Caspar (26) und Sebastian (29).

Die WG liegt in einer ruhigen Seitenstraße der Karl-Heine Straße. Um die Ecke befindet sich der Karl-Heine Kanal und das Jahrtausendfeld.

Hier ist eine kleine Interessenliste der Bewohner:
Miriam steckt gerade in den letzten Zügen ihrer Tanz-Pädagogik Ausbildung und macht gerade eine Ausbildung zur Ergotherapeutin. In ihrer Freizeit tanzt sie viel und ist gerne draußen unterwegs, im Sommer vorallem am See oder auf dem Wasser in einem Kajak.
Max studiert Geographie macht gerne ausufernde Spaziergänge und köstliche kocht Suppen.
Sebastian macht am liebesten Musik und Yoga oder Feuer, das vorzugsweise auch draußen. Morgens bäckt er gerne mal Buchweizenpfannkuchen
Caspar arbeitet bei der Bahn und ist gerade für März bei uns zu Zwischenmiete
Charly arbeitet Vollzeit bei einem Strat-Up, macht gerne Sport, geht klettern und lernt arabisch.

Obwohl alle ihren persönlichen Dingen nachgehen, liegt es uns sehr am Herzen gemeinsam den WG-Alltag zu gestalten. So teilen wir beispielsweise das Essen und haben eine gemeinsame WG-Kasse. Wer gerade Zeit hat besorgt somit Essen für die WG, was gerade benötigt wird.
Wir finden es schön, unser Essen so regional wie möglich zu beziehen, so unterstützen wir eine Solidarische Landwirtschaft im Umland Leipzigs finanziell und erhalten dafür jede Woche eine Gemüsekiste.
Es ist kein Muss, aber doch kochen wir oft für die ganze WG mit. Es hat sich mit der Zeit so eingespielt, dass wir Sonntags zusammen Frühstücken/Brunchen, um einen festen Zeitpunkt in der Woche zu haben wo wir gemeinsam Zeit verbringen und uns austauschen können.
Wenn der Frühling kommt wollen wir auch wieder die Hochbeete im Hinterhof startklar machen um unser Gemüse anzubauen. Dort - im Hinterhof gibt es auch eine Feuerstelle, wo wir ab und zu sitzen und auch mit ein paar Nachbarn Zeit verbringen.

Generell ist uns wichtig, dass wir eine gute Kommunikation miteinander haben, um auch eventuelle Probleme oder Hürden gemeinsam anzugehen. Es gibt einen Putzplan den wir versuchen möglichst auch einzuhalten.

Das Zimmer welches frei wird ist 16m² groß uns zwei Fenster.

Die WG hat neben den 5 Zimmern noch 2 Bäder, eine Küche, einen Abstellraum und 2 Balkone, eine Kammer im Hausflur und 2 Kellerabteile

Wenn Euch die Beschreibung der WG anspricht dann meldet euch doch gerne und wir vereinbaren ein Kennenlernen :)


Alles Liebe,

die Helmhöltzer-WG

Ähnliche Anzeigen

Sonniges Zimmer in 3er WG
01.06.2024

13 m² | 250 €

1 Werbeanzeigen 
Text erfolgreich kopiert!