Zum Hauptinhalt springen

Nette, uninahe WG sucht Nachwuchs


WG-Details

Die WG

Gesucht wird


Angaben zum Objekt



Hallöchen,
ich suche ein*e nette*n Nachmieter*in für mein kleines aber bequemes Zimmer im Leipziger Osten.
Das Zimmer hat ca 16qm und zwei große Fenster zur Straße raus (die Straße ist allerdings ruhig genug, dass man nicht von Autolärm gestört wird). Es besteht die Möglichkeit, mein Hochbett und meinen Schreibtisch zu übernehmen, da ich diese nicht mit in die neue Wohnung nehmen werde (über den eventuellen Übernahmepreis kann man verhandeln). Meine Vorhänge würde ich auf Wunsch auch dalassen.
Deine zukünftigen Mitbewohnerinnen sind Meret und Mareike. Die beiden sind sehr pflegeleicht und studieren im ersten Semester.
Mareike hat sich der Biochemie verschrieben und verbringt viel Zeit in der Uni und beim Lernen. Wenn sie doch mal Freizeit hat, geht sie oft und gerne Bouldern und besucht das ein oder andere Konzert. Sie ist ein sehr ordentlicher Mensch (aber nicht die penetrante Art) und versorgt uns alle mit leckerem, selbstgemachtem Gebäck.
Meret studiert zwar Jura, entspricht jedoch in keiner Hinsicht den mit dem Studiengang verbundenen Klischees.
Man trifft sie häufig in der Küche beim Lernen an, normalerweise freut sie sich jedoch über jegliche Art von Ablenkung, bevorzugt in Form von Glühwein. Sie ist Raucherin (Rauchen ist bei uns in der Wohnung nicht erlaubt, aber dafür haben wir einen Hinterhof) und freut sich immer über Gesellschaft beim Rauchen.
Obwohl wir noch nicht lange zusammenwohnen, bin ich ein bisschen traurig die beiden nun zu verlassen, da wir uns sehr wohl miteinander fühlen und, wenn es zeitlich passt, auch viel zusammen unternehmen (von Kochen über Weihnachtsmarktbesuche bis zum gemeinsamen Feiern).
Daher hoffe ich, jemanden zu finden, der sich hier genauso wohl fühlen wird wie ich.
Wenn du das Gefühl hast, die beiden könnten auf deiner Wellenlänge liegen, schreib uns einfach eine Mail in der du dich ein bisschen beschreibst und komm auf einen Kaffee, ein Bier oder einen Glühwein vorbei.
Wir freuen uns auf dich hoffentlich bis bald.
Mails bitte an:


1 Werbeanzeigen 

Meine Favoriten Einblenden

 

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1 Einblenden