Kleines Zimmer in schöner 4er WG im Leipziger Osten

Anzeigennummer: 9305836

Kosten

Miete:
n.a.
Nebenkosten:
n.a.
Sonstige Kosten:
n.a.
Kaution:
n.a.
Ablösevereinbarung:
n.a.

Verfügbarkeit

frei ab:
n.a.
frei bis:
n.a.
aktuell vermietet

WG-Gesucht+ - Erfahren Sie, wie Ihre Chancen stehen.

Statistiken

Profilcheck

Fakten und Zahlen der letzten 7 Tage

Online seit:
Als Favorit gespeichert:
Aufgerufen:
Nachricht gesendet:

Kontaktaufnahme durch Nutzer

ohne WG-Gesucht+-Status:

mit WG-Gesucht+-Status:

Möchten Sie Einblick in exklusive Angebotsstatistiken erhalten? Mit WG-Gesucht+ profitieren Sie von exklusiven Zusatzfunktionen und sind Ihren Mitbewerber:innen so einen Schritt voraus.

WG-Details

Die WG:

  • Zimmer in 4er WG
  • Wohnungsgröße: 102m²
  • 4er WG
  • Studenten-WG, Berufstätigen-WG, Vegetarisch/Vegan, LGBTQIA+, Internationals welcome
  • Sprache/n: Deutsch Deutsch, Englisch Englisch, Französisch Französisch

Gesucht wird:

  • Dieses Zimmer ist momentan vermietet

Angaben zum Objekt



Altbau


Hochparterre


möbliert


Badewanne, Dusche


WLAN


Parkett, Dielen


gute Parkmöglichkeiten


3 Minuten zu Fuß entfernt


Waschmaschine, Spülmaschine, Keller

Zimmer

Liebe Leute,

in unserer WG wird ab Mai ein Zimmer frei!
Die WG Kostellation wie sie gerade ist, hat sich erst mit Corona zusammengesetzt. Ludwig wohnt hier schon seit knapp 4 Jahren und hat die Wohnung mit seinen damaligen Mitbewohner*innen selbst renoviert.
Dank den Vieren kann man sich auf den eigens verlegten Dielen oder unter dem selbstgebauten Wäscheständer richtig wohlfühlen.

Wir haben einen großen Flur, von dem vier Zimmer, eine Abstellkammer, Bad und Küche abgehen. Hier die Beschreibung aus der Vogelperspektive und im Uhrzeigersinn von der Haustür aus: Vorne links wohnt gerade noch Lara, das könnte aber dann bald dein Zimmer sein. Danach kommen Ludwigs und dann Lottas Zimmer. Am Ende des Flurs haben wir eine kleine Abstellkammer, die gefüllt ist mit tonnenweise Werkzeug, Brettspielen und Ludwigs PA-Anlage für, bei Bedarf, sehr laute Musik. Auf der rechten Seite folgt danach Adeles Zimmer, dann unser Badezimmer (bei der Renovierung komplett neu gemacht) und die gut ausgestattete Wohnküche mit genügend Platz für das ein oder andere Dutzend Menschen. Wir besitzen außerdem ein Kellerabteil zur Ansammlung von Dingen die nicht zu gebrauchen aber auch zu schade zum Wegschmeißen sind.

Das frei werdende Zimmer ist 10qm groß. Es verfügt über ein Fenster in Richtung der Straße, Stuck an der Decke und einen Fußboden aus Eichenlaminat. Die Miete beträgt insgesamt 257,63€. Enthalten ist dabei alles, inklusive Rundfunkbeitrag, Internet, Mitgliedschaft beim Mieterschutzbund und Hausrats- und Fahrraddiebstahlversicherung.

Großartige Dinge die wir weiterhin besitzen sind: Waschmaschine, Backofen, Spülmaschine, Schweißgerät, Sodastream, Milchaufschäumer, Kontaktgrill, Toaster, Mikrowelle, Kühlschrank mit Kapazitäten für den ein oder anderen Containerstreifzug, den fliegenden Wäscheständer, eine Badewanne, einen Montageständer für Fahrräder, einen Fahrradkeller und drei supernette Mitbewohner*innen.
Die nächste Bahnhaltestelle (Einertstraße) sowie ein Konsum sind 2 Min zu Fuß entfernt. Aldi, Rewe und Obi sind 3 Minuten mit dem Rad entfernt. Bis zum Augustusplatz (dort befindet sich der Campus) sind es 10 Minuten mit dem Rad, zum Hbf 5 Minuten. Kulturell und kulinarisch hat diese Ecke Leipzigs eine Menge zu bieten und da kennen sich deine neuen Mitbewohner*innen auch hervorragend aus.
Wir, Ludwig, Lotta und Lara kennen uns noch aus Münster und haben uns hier wieder getroffen, Adele kannten wir vorher nicht aber es passt sehr gut!

Lotta ist gelernte Zahntechnikerin und im Winter 2020 nach Leipzig gezogen. Aufgrund von Corona ist in der Zeit noch nicht so viel passiert aber gemeinsam könntet ihr Leipzig erkunden.

Ludwig studiert im Master Kommunikations- und Medienwissenschaft mit Schwerpunkt auf empirische Irgendwasforschung und arbeitet nebenbei als Hiwi am Max-Planck-Institut für evolutionäre Anthropologie. Wenn Ludi nicht gerade an irgendetwas bastelt, treibt er Sport oder ist irgendwo mit Menschen unterwegs. Außerdem isst er leidenschaftlich Überbleibsel aus Discounter-Mülltonnen und verwirft hierfür auch gerne mal seinen Vegetarismus.

Adele studiert Anglistik und Theaterwissenschaften an der Uni Leipzig. Wenn sie nicht ihren Kreativen Eingebungen nachgeht findest du sie vermutlich in ihrem Kleingarten (Ludwigs Garten ist direkt daneben) wo es immer was zu buddeln, schrauben, Sägen oder pflanzen gibt.

Allesamt sind spitzen Mitbewohner*innen. Wenn die Waschmaschine nicht voll wird, wird deine schmutzige Wäsche liebevoll mitgewaschen, es wird ein WG-Lasagne-Abend verkündet, laut Musik angemacht und häufig die Zimmertür offengelassen. Natürlich gibt es aber auch Momente in denen sich jeder von uns gerne mal zurückzieht und das darfst du selbstverständlich auch! Wir versuchen gemeinsam, ein entspanntes, tolerantes, kommunikatives und geselliges Leben miteinander zu führen. Kochen, eine ordentliche Wohnung und ein häufig anwesender Freundeskreis gehören dazu und wir freuen uns, wenn du Lust hast dich bei diesen Dingen einzubringen.

Ähnliche Anzeigen

Günstige Zwischenmiete AB SOFORT
14.04.2024 - 31.08.2024

22 m² | 251 €

1 Werbeanzeigen 
Text erfolgreich kopiert!