Atelier/ Atelierzimmer in 2-Raumwohnung mit Altbau-Charme

Anzeigennummer: 9690874

Kosten

Miete:
n.a.
Nebenkosten:
n.a.
Sonstige Kosten:
n.a.
Kaution:
n.a.
Ablösevereinbarung:
n.a.

Verfügbarkeit

frei ab:
n.a.
frei bis:
n.a.
aktuell vermietet

WG-Gesucht+ - Erfahren Sie, wie Ihre Chancen stehen.

Statistiken

Profilcheck

Fakten und Zahlen der letzten 7 Tage

Online seit:
Als Favorit gespeichert:
Aufgerufen:
Nachricht gesendet:

Kontaktaufnahme durch Nutzer

ohne WG-Gesucht+-Status:

mit WG-Gesucht+-Status:

Möchten Sie Einblick in exklusive Angebotsstatistiken erhalten? Mit WG-Gesucht+ profitieren Sie von exklusiven Zusatzfunktionen und sind Ihren Mitbewerber:innen so einen Schritt voraus.

WG-Details

Die WG:

  • Zimmer in 2er WG
  • Wohnungsgröße: 49m²
  • 2er WG
  • gemischte WG

Gesucht wird:

  • Dieses Zimmer ist momentan vermietet

Angaben zum Objekt



Kohle


Altbau


2. OG


teilmöbliert


Dusche


Dielen


Ökostrom


Kohleofen


gute Parkmöglichkeiten


2 Minuten zu Fuß entfernt


Gartenmitbenutzung, Keller, Fahrradkeller

Zimmer

Lage

Sonstiges

*bessere Fotos vom Atelier folgen spätestens am Mittwoch. Hier ist das Zimmer noch möbliert und nur in kleinen Teilen zu sehen. Mittlerweile ist bis auf den Tisch kaum etwas drinnen. Hab allerdings noch keine Fotos vom Ist-Zustand. Kommt übermorgen.


Hallo liebe Ateliersuchende,

Ich biete ab dem 4.Oktober 2023 das große Zimmer als Atelier in meiner 2 1/2-Raum-Wohnung im Leipziger Osten an. Dies ist zunächst bis Mitte Mai angedacht. Über eine längere Nutzung können wir dann nochmal im Frühjahr 2024 ins Gespräch kommen. Unter der Woche wohne und arbeite ich in Halle, sodass ich selber nur recht selten da wäre, etwa 2 Nächte pro Woche in meinem kleineren Zimmer.
Ein paar Möbel kommen noch mit nach Halle, die auf den Bildern zu sehen sind. Dein großes Zimmer kann ich auf Wunsch vollkommen leeren. Und natürlich auch Nützliches drinnen lassen, falls ein großer Tisch plus 2 Stühle nützlich sein sollten. Küche bleibt drinnen und kann gerne benutzt werden. Ebenso die Dusche dahinter. Wie in fast jedem unsanierten Altbau gibt es auch hier mindestens zwei Herausforderungen, die etwas aus der Zeit gefallen sind. Zum einen wird das Atelier über einen Kachelofen beheizt. Klar, ist etwas mehr Aufwand um die Räume zu temperieren. Wenn die Wärme aber einmal steht, ist’s schön gemütlich.
Zweite wichtige Herausforderung ist, dass die Toilette auf halber Treppe in einer Kammer untergebracht ist. Das war anno dazumal der Standard. Was es bis vor Kurzem nicht gab, war die Dusche in der Küche. Die habe ich nachträglich eingebaut. Duschbecken ist 140x100cm im Ausmaß, ist also groß genug um sich tanzend darin abzubrausen ohne das man sich stößt!-)
Alles in allem ist die Wohnung samt Atelier von der Ausstattung sehr einfach gehalten. Alle Grundbedürfnisse können jedoch erfüllt werden. Der Zeitraum der Anmietung des Ateliers ist flexibel und muss nicht über den gesamten Zeitraum bis Mai 2023 erfolgen. Einfach absprechen und wir schauen, ob das passt.

Benötigte Unterlagen

Ähnliche Anzeigen

Zwischenmiete für Mai in Leutzsch mit Ofenheizung
01.05.2024 - 01.06.2024

18 m² | 220 €

Zimmer in Studentenwohnheim
01.05.2024 - 30.09.2024

0 m² | 250 €

1 Werbeanzeigen 
Text erfolgreich kopiert!