Zum Hauptinhalt springen

Super Zimmer in Plagwitz sucht Zwischenmieter/in im März



Kosten

Miete:
Nebenkosten: n.a.
Sonstige Kosten: n.a.
SCHUFA-Auskunft:   Online anfordern 1

Verfügbarkeit

aktuell vermietet


WG-Details

Die WG

Gesucht wird


Angaben zum Objekt



Zimmer

also das Zimmer ist hübsch, sonnig und gut geschnitten in einer sehr ruhigen Ecke von Plagwitz.

Hat irgendwas zwischen 18 und 20 qm und ist quadratisch geschnitten sodass man es gut ausstatten kann.
Bisschen Stuck gibts auch für das Auge.
Das Gebäude ist ein Altbau daher haben wir auch im Sommer sehr angenehme Temperaturen.
Es gab mal einen Durchgang zwischen den Zimmern, haben wir aber komplett dicht gemacht so dass man nix hört was durchaus erprobt ist.
Die Fenster gehen zur Forststr raus, ist aber trotzdem super ruhig. Schlafen mit Fenster offen und so weiter ist überhaupt kein Problem. Die Fenster sind ansonsten komplett dicht wenn man mal alles aussperren möchte.

Das Zimmer wird natürlich für die Zeit möbliert vermietet. Mein Fahrrad kann auch gerne benutzt werden in der Zeit.

Lage

Tja was gibts da zu sagen die Lage ist einfach perfekt und damit übertreibe ich nicht.

In unmittelbarer Nähe gibt es einen Aldi sowie Konsum und natürlich die Schatzinsel, den besten Späti der Welt!
ansonsten ist direkt um die Ecke die Karl-Haine Straße und die Zschochersche Straße mit allem was das Herz begehrt. Von Edeka über schöne Bars bis hin zu unserem Lieblings-Hummus-Laden.

Ebenso ist der Clara-Park direkt um die Ecke was toll ist um mal spazieren zu gehen, Sport zu machen oder einfach nur weil es schön ist da auf dem weg in die Stadt mit dem Rad durchzufahren.

Straßenbahnanbindung ist gut - Holbeinstr und Karl-Heine-Str sind ca 5 min entfernt und mit dem Fahrrad ist man sonst eh schnell überall.

WG-Leben

Da ich für knapp vier Wochen im Urlaub bin ist mein Zimmer für die Zeit frei.

Deine Mitbewohner sind Basti, 37 gerade in den letzten Zügen seines Studiums der sozialen Arbeit. Meistens arbeitet er nebenbei noch bei einem sozialen Träger vor Ort oder ist in der Werkstatt und bastelt an schönen Sachen aus Holz. Ansonsten ist er auf dem Rad zu finden oder spielt den ein oder anderen schönen Song auf seiner Gitarre.

Dann ist da noch Elli 27, die seit ein paar Monaten da ist. Studiert Nachhaltigkeitsmanagement im Master geht ab und zu Bouldern oder verbringt Ihre Zeit mit Wein und mir in der Küche.

Wir sind eine recht gesellige WG. Ob mal zusammen in den Park oder Abends einen Wein und das ein oder andere Kippchen auf dem Balkon macht das Leben lebenswert. Allerdings gönnen wir uns auch total unsere Ruhe also kein Ding wenn die Türen mal dicht sind. Bzgl. der Gewohnheiten zum Essen (vegan usw,) halten wir es wie mit Religion - schön wenn man es hat aber Toleranz gegenüber anderen ist angesagt.

Putztechnisch wechseln wir uns wöchentlich einfach ab und ansonsten nimmt halt mal jeder ein bisschen was in die Hand wenn grad etwas anliegt wie Müll, Klopapier usw.


1 Werbeanzeigen 

Meine Favoriten Einblenden

 

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1 Einblenden