Erstmal keine Anfragen mehr!

Anzeigennummer: 8792652

Kosten

Miete:
n.a.
Nebenkosten:
n.a.
Sonstige Kosten:
n.a.
Kaution:
n.a.
Ablösevereinbarung:
n.a.

Verfügbarkeit

frei ab:
n.a.
aktuell vermietet

WG-Gesucht+ - Erfahren Sie, wie Ihre Chancen stehen.

Statistiken

Profilcheck

Fakten und Zahlen der letzten 7 Tage

Online seit:
Als Favorit gespeichert:
Aufgerufen:
Nachricht gesendet:

Kontaktaufnahme durch Nutzer

ohne WG-Gesucht+-Status:

mit WG-Gesucht+-Status:

Möchten Sie Einblick in exklusive Angebotsstatistiken erhalten? Mit WG-Gesucht+ profitieren Sie von exklusiven Zusatzfunktionen und sind Ihren Mitbewerber:innen so einen Schritt voraus.

WG-Details

Die WG:

  • Zimmer in 3er WG
  • Wohnungsgröße: 83m²
  • 3er WG
  • Studenten-WG, keine Zweck-WG, LGBTQIA+, Internationals welcome
  • Sprache/n: Deutsch Deutsch, Englisch Englisch

Gesucht wird:

  • Dieses Zimmer ist momentan vermietet

Angaben zum Objekt



Altbau


1. OG


Badewanne, Dusche


WLAN


Laminat


4 Minuten zu Fuß entfernt


Waschmaschine, Spülmaschine, Balkon, Garten, Gartenmitbenutzung, Keller, Haustiere erlaubt

Zimmer

Wir sind eine WG im lebendigen Westen Leipzigs und sind auf der Suche nach einer Person, die gern Teil unserer schönen WG werden möchte. Das Zimmer ist ab 06.08. frei, kann aber auch erst zum 01.09. (Geht auch früher oder später) gemietet werden.
Das Zimmer hat zwei große Fenster zum Garten und Parkplatz raus, es ist also angenehm ruhig und lichtdurchflutet. Es ist gemütliche 14 qm groß und gut geschnitten. Wenn du möchtest, Kannst du für einen Abschlag auch das ausziehbare Bett deiner Vormieterin behalten. Die Tapete kannst du auch an der Wand behalten, aber sie kann auch abgemacht werden.
Die Lage ist auch super. In 4min bist du an der Tram Antonien-/Gießerstraße, von der du mit der Linie 1 und 2 super easy in die Innenstadt und noch weiter kommst. Ebenso ist 4min die Bushaltestelle Siemensstraße erreichbar. Nicht weit weg ist der Adler mit einem Rewe, aber noch besser ist der Aldi direkt hinter dem Haus. Das Heiter bis Wolkig ist direkt um die Ecke,, ebenso wie der Karl-Heine-Kanl und die Kaarl-Heine-Straße.
Die Küche in der WG haben wir vor einem Jahr geholt. Über die genaue Abschlagsumme können wir bei einem persönlichen Gespräch sprechen.
Wir sind keine Zweck-WG. Unser WG-Leben ist sehr gesellig, aber jeder kann auch seine Ruhe haben, wenn er das möchte.
Bisher bestand unsere WG aus drei Mädels. Unsere Mitbewohnerin Jolien, welche uns schweren Herzens verlässt um das Mysterium des Alleinwohnens zu entdecken, studiert an der Uni Leipzig Sozialpädagogik und würde dir für einen Abschlag ihr ausziehbares Bett überlassen. Dann gibt es noch Luise. Sie hat sich für das Wintersemester neu beworben aber ist kein Neuling mehr in Leipzig. Sie wohnt bereits seit zwei Jahren hier und liebt das Leipziger (Nacht-)Leben. Sie ist sehr gesellig und immer für ein nettes Gespräch zu haben, ebenso wie für einen schönen Nachmittag im Park, am See, in einem Cafe oder auch für einen kleinen Plausch auf dem Balkon. Sie erkundet gern mit dir (und mir) alle Secondhandshops in der Umgebung. Dann gibt es noch mich, Johanna, ich studiere Jura an der Uni Leipzig. Ich bin immer offen für Gespräche, die meistens dann auch etwas länger werden. Mich trifft man häufig in der Küche auf dem Weg zum Balkon oder in meinem Zimmer auf der Gitarre klimpern. Auch ich bin gern unterwegs. Wir entdecken immer neues und sind offen für neue Menschen. Wir sind keine typische Party-WG aber haben immer eine offene Tür für Freunde (was auch mal länger und süffig werden kann). Wir verbringen gern gemütliche Abende in der WG und meine Oma versorgt uns regelmäßig mit dem lieblichsten Weißwein und den geschmackvollsten Rotwein.
Luise und ich wünschen uns eine Person, die sich in das WG Leben einbringt, denn wir sind keine Zweckwg. Uns ist ebenso eine gewisse Grundsauberkeit wichtig. Über Putzplan etc. können wir gern bei einem persönlichen Gespräch sprechen. Wir sind auch offen für Umgestaltungen in der Wohnung und haben selbst ein paar Ideen.
Wenn du bis hier gelesen hast, dann schreib doch bitte zu Beginn deiner Nachricht das Wort „Sonne“ und was du in die WG mitbringen könntest (aktuell wird uns ein Staubsauger fehlen).

Schicke mir gern eine Nachricht ist Infos über dich auf WhatsApp und wir freuen uns dich vielleicht persönlich kennenzulernen!
(Bilder vom Zimmer schicke ich gern zu, irgendwie hat das mit dem Upload nicht funktioniert)

Ähnliche Anzeigen

1 Werbeanzeigen 
Text erfolgreich kopiert!