Zum Hauptinhalt springen

weiblichweiblichweiblichMitbewohnerin oder Mitbwohner gesucht Zwischenmiete im Leipziger Osten



 

Kosten

Miete:
Nebenkosten: 0€
Sonstige Kosten: n.a.
SCHUFA-Auskunft:   Online anfordern 1

Verfügbarkeit

frei ab: 01.01.2022
frei bis: 31.03.2022
Online: 3 Tage


WG-Details

Die WG

Gesucht wird


Angaben zum Objekt



Zimmer

Das Zimmer ist ca. 19m² groß, hat hohe Decken, Stuck und geht nach Westen zur Hauptstraße raus, du solltest nicht so lärmempfindlich sein. Dafür werden sich deine Pflanzen im Sonnenlicht wohlfühlen.
Du kannst gern meine Sachen für die Zeit nutzen. Den Kleiderschrank/Schubladen kann ich für die Zeit natürlich gerne auch leer räumen, du fühlst dich dort sicher wohl!

Lage

Unsere Wohnung liegt am Ostplatz, geradeso mit der Nasenspitze im Osten also und ist super gut angebunden. Die Haltestelle befindet sich direkt an der Wohnungstür und du erreichst mit der Linie 12 und 15 in 7 Minuten den Hauptbahnhof oder die Uni. Die Buslinie 60 hält auch direkt vor der Tür und bringt dich wohlbehalten in den Süden bzw. in den Westen der Stadt.
Nur wenige Gehminuten entfernt befinden sich auch der ruhige Friedenspark, der vor allem im Sommer zum Spazieren und Körper auf sonstige Art verrenken einlädt, sowie der belebte und als Treffpunkt beliebte Lenepark.
Quasi direkt unten im Haus befindet sich ein Bäcker, sowie eine Post. Auf der anderen Straßenseite sind Konsum, Friseur, Bioladen und eine Apotheke für die kleinen Unfälle (für die größeren gibt es die Uniklinik..). Späti ist auch direkt um die Ecke :) Wenn du Lust auf Bars oder Cafés hast kommst du hier auch nicht all zu kurz. Der Täubchenweg und die Dresdnerstraße befinden sich in unmittelbarer Nähe, auch an der Eisi ist man super schnell.

WG-Leben

Manchmal kochen wir alle vier zusammen, manchmal gucken wir nen Film oder machen einen Ausflug (zum Container): vieles davon entsteht spontan und zufällig und alles davon im Winter mehr als im Sommer. Wenn du Bock darauf hast, cool.
Dabei ist unsere WG gleichzeitig grade ganz schön im Umbruch und es gibt viele Ausziehpläne. Damit gäbe es auch für dich Perspektive für ein längerfristiges Zusammenleben nach der ZwiMi. Falls du also Lust hast das WG-Leben aktiv mitzugestalten, bist du richtig und die ZwiMi Zeit könnte als Probewohnen betrachtet werden. Für unser alltägliches Zusammenleben sind uns Offenheit (von Zimmer- und Klotüren), Gemeinschaftlichkeit und Nachhaltigkeit (mit Luft nach oben) wichtig.
Wir teilen so ziemlich alles in unserem Kühlschrank, gerne auch mehr - bring gerne deine Ideen und Wünsche mit. Die Wohnung ist für uns primär ein Rückzugsort, trotzdem freuen wir uns natürlich über Besuch und darauf, deine Freund*innen kennenzulernen.

Du wirst zusammen wohnen mit Rese, Laura und Sandra - die sich schon sehr darauf freuen, dich kennenzulernen!

Wir freuen uns auf dich!


Karte


Kontakt

Jetzt beantragen und für die Besichtigung top vorbereitet sein
einmalig 29,95 € inkl. MwSt.
in 3 Minuten verfügbar
1 Werbeanzeigen 

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1
Einblenden