WG sucht coole Mitbewohner*in :)

Anzeigennummer: 9410410

Kosten

Miete:
n.a.
Nebenkosten:
n.a.
Sonstige Kosten:
n.a.
Kaution:
n.a.
Ablösevereinbarung:
n.a.

Verfügbarkeit

frei ab:
n.a.
aktuell vermietet

WG-Gesucht+ - Erfahren Sie, wie Ihre Chancen stehen.

Statistiken

Profilcheck

Fakten und Zahlen der letzten 7 Tage

Online seit:
Als Favorit gespeichert:
Aufgerufen:
Nachricht gesendet:

Kontaktaufnahme durch Nutzer

ohne WG-Gesucht+-Status:

mit WG-Gesucht+-Status:

Möchten Sie Einblick in exklusive Angebotsstatistiken erhalten? Mit WG-Gesucht+ profitieren Sie von exklusiven Zusatzfunktionen und sind Ihren Mitbewerber:innen so einen Schritt voraus.

WG-Details

Die WG:

  • Zimmer in 4er WG
  • Wohnungsgröße: 118m²
  • 4er WG
  • Studenten-WG, keine Zweck-WG
  • Sprache/n: Deutsch Deutsch, Englisch Englisch

Gesucht wird:

  • Dieses Zimmer ist momentan vermietet

Angaben zum Objekt



sanierter Altbau


3. OG


WLAN


Parkett, Fliesen


2 Minuten zu Fuß entfernt


Waschmaschine, Spülmaschine, Fahrradkeller

Zimmer

Hey hey,
da unser jetziger Mitbewohner Justin uns schweren Herzens verlässt, suchen wir ab Juli ein(e) Mitbewohner*in für unsere WG im Leipziger Osten (Reudnitz-Thonberg). Wir haben eine geräumige 118 m2 große 5-Zimmerwohnung mit Wintergarten und Garten im Hinterhof, die direkt eine Bahnverbindung vor der Haustür hat. Mit der Linie 15 kommt man in 10 min in die Innenstadt.

Wir (Karla, Benno und Marc) sind eine ungezwungene Gemeinschafts-WG, die auch gerne etwas miteinander unternimmt, wobei natürlich jeder sein eigenes Leben hat. Essentielle Dinge wie Spüli, Klopapier, Kaffee und auch Gemüse und Obst kaufen wir gemeinsam aus unserer WG-Kasse. Wenn es zeitlich passt kochen wir auch zusammen oder schauen gerne Filme. Kurzgesagt sind wir einfach gute Freund*innen und das ist auch die Basis unserer WG. :)

Das freie Zimmer ist das größte Zimmer in der Wohnung, mit viel Licht und 3 großen Fenstern. Der hintere Teil ist durch einen Vorhang abgeteilt, da Karla nur durch den Vorderbereich in ihr Zimmer kommt. Diesen kleinen Abschnitt des Zimmers nutzen wir auch um einige Haushaltsgegenstände (Wäscheständer, Gästematratze etc.) unterzubringen. Obwohl sich Karla und Justin vor ihrem Einzug nicht kannten, hat sich das Durchgangszimmer nie als Problem dargestellt.

Sooo, der folgende Abschnitt wird von mir (Justin), die Person, die aus der WG auszieht, geschrieben, und zwar beschreibe ich mal deine eventuellen neuen WG-Mitbewohner*innen, um dir einen ehrlichen und persönlichen Einblick auf die Personen hinter dieser Suchanzeige zu bieten.

Fangen wir mal bei Karla an. Sie ist unsere neueste Mitbewohnerin und hat sich durch ihre offene und ehrliche Art auch perfekt in unser gemeinschaftliches Leben integrieren können und ist schnell eine gute Freundin von uns allen geworden. Karla studiert Medizin und ist deshalb viel am Lernen. Jedoch ist sie sehr zielstrebig und findet so schnell wieder Zeit und Motivation gemeinsame Flohmarkt-Besuche, Ausflüge oder Zeichen-Abende zu initiieren.
Karla ist ebenso humorvoll, wissbegierig was Kunst und Musik angeht und überrascht dich und die WG in den besten Momenten mit einem selbstgebackenen Kuchen.

Weiter geht’s mit Marc. Er studiert zusammen mit Benno Philosophie, was auch mal beim gemeinsamen Abendbrot durch philosophische Diskussionen durchsickert, aber auf die angenehme Art. Marc ist ein sehr weltoffener und ehrlicher Mitmensch und hat für jegliche Probleme oder wilde Gedankengänge immer ein Ohr offen. Zusätzlich ist er ein krass talentierter Gitarrist, Schlagzeuger und obendrauf hat er auch noch eine engelsgleiche Stimme (nicht übertrieben ;D) Er versucht sich schon seit einiger Zeit in Musikproduktion und hat auch schon einen Song rausgebracht, welchen ich sehr empfehlen kann.
Marc ist außerdem empathisch, nimmt sich nicht zu ernst und dich bestimmt mal mit auf ein Konzert von einer Band, die du noch nie vorher gehört hast.

Und die 3. Person im Bunde ist Benno. Er ist, wie schon erwähnt, auch Philosophie Student und ebenso ein talentierter Musik-Enthusiast. Er spielt Gitarre und Schlagzeug, jedoch ist der Bass seine größte Leidenschaft. Neben der Musik ist Benno Kunst-, Sport- und Whiskeybegeistert und kann dir stundenlange Vorträge halten, wenn du mal etwas darüber wissen möchtest :D Benno ist sehr unternehmungslustig und ist eigentlich bei jeder Idee mit vollem Eifer dabei.
Benno ist sich für nichts zu Schade, hat immer einen lustigen Spruch auf der Zunge und wird dir auf jeden Fall seine Lieblingskneipen in Leipzig zeigen.

All-in-All sind die 3 eine echt coole Truppe und freuen sich darauf dich kennenzulernen und mit dir eine angenehme Gemeinschaft zu bilden.

Wir hoffen auf einen entspannten Menschen der gut in unsere WG passt. Wir freuen und auf deine Nachricht! Stell dich uns gerne kurz vor und erzähl was du so in deiner Freizeit machst :) Wenn es zwischen uns passt, laden wir dich gerne auf einen Kaffee zu uns ein. Falls nicht anders möglich, können wir auch über Zoom quatschen, wobei ein persönliches Gespräch cooler wäre. Wenn du bis hier her gelesen hast, schreib bitte Pistazieneis in deine Nachricht.

Liebe Grüße,
Benno Karla und Marc

Benötigte Unterlagen

Ähnliche Anzeigen

1 Werbeanzeigen 
Text erfolgreich kopiert!