Zum Hauptinhalt springen

Zwischenmiete Mai-September Südvorstadt in 2-er WG



Kosten

Miete:
Nebenkosten: n.a.
Sonstige Kosten: n.a.
SCHUFA-Auskunft:   Online anfordern 1

WG-Details

Die WG

Gesucht wird


Angaben zum Objekt



Zimmer

Das Zimmer ist circa 15 qm groß und ist durch ein nach Osten ausgerichtetes Fenster gerade in den Morgenstunden sehr hell. Es kann allerdings nach Belieben mit einem Rollo verdunkelt werden.
Für den Zeitraum der Zwischenmiete können meine Möbel benutzt werden. Sie umfassen im Wesentlichen einen Schreibtisch mit zwei Schubladen und Schreibtischstuhl, eine Ikea Komode, ein Billy Regal, und ein 1.4 m breites Bett mit Schubladenkasten. Bei Bedarf können auch mein Drucker und externer Bildschirm verwendet werden.

Ansonsten hat die Wohnung eine mehr oder weniger gut ausgestattete Küche, ein relativ kleines Bad mit Dusche, eine Loggia und ein Wohnzimmer.

Lage

Die Wohnung liegt in der Südvorstadt gegenüber dem MDR Gelände. "In aller Freundschaft" Fans kommen hier ganz auf ihre Kosten, da regelmäßig die Dreharbeiten von dem Zimmerfenster aus beobachtet werden können.
Der Weg zum ÖPNV ist sehr kurzweilig, sodass die 9, 70, 74 und diverse S-Bahn Linien in 5-10 min fußläufig errreicht werden können.
Ein Aldi ist auch nur einen Katzensprung entfernt, was einem spontanem Hüngerchen sehr schnell Abhilfe verschaffen kann. Weitere Einkaufsgelegenheiten und Spätis sind allerdings auch nicht weit entfernt.
Aufgrund der Nähe zu etlichen Parks und Wäldern, lassen sich schöne Spaziergänge, Läufe oder Radtouren für passionierte Draußen-Menschen kreiren. So spaziert man z.B. zum Fockeberg oder Auwald nicht länger als 15 min.
Im Hinterhof des Hauses können Fahrräder abgestellt werden und bei passendem Wetter Wäsche auf der Wäscheleine getrocknet werden. Mit dem Rad lässt es sich bequem in alle Richtungen von hier aus radeln. In die Stadt benötigt man nicht länger als 15 min und der Osten als auch der Westen lassen sich in vergleichbarer Zeit erschließen.

WG-Leben

Das Leben in unserer WG ist sehr angenehm. Deine zukünftige Mitbewohnerin Sophie absolviert zur Zeit ein FSJ in der Halle 14 und ist unter Woche an drei Tagen dort. Haufig gehen wir danach noch zusammen joggen oder machen ein Homeworkout.
Wenn es die Zeit erlaubt, probieren wir uns zusammen im Kochen und gehen regelmäßig etwas größere Kochprojekte an.
Darüber hinaus schauen wir regelmäßig Filme oder Netflix Serien, oder unterhalten uns über einem Glässchen Wein.
Wir unternehmen also häufig etwas zusammen, aber wenn man sich zurückziehen möchte, ist das problemlos möglich.


Jetzt beantragen und für die Besichtigung top vorbereitet sein
einmalig 29,95 € inkl. MwSt.
in 3 Minuten verfügbar
1 Werbeanzeigen 

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1 Einblenden