Schön, dass Sie da sind
bei WG-Gesucht.de!
bei WG-Gesucht.de!
Mit seinen 14 m² ist es zwar das kleinste Zimmer der Wohnung, wirkt aber durch die längliche Form und die hohen Decken größer, als man zunächst erwartet. Ich war anfangs selbst etwas skeptisch, da ich vorher in einem deutlich größeren Zimmer gewohnt habe – aber ich fühle mich hier richtig wohl.
Die Wohnung liegt an der Kreuzung von Kurt-Eisner-Straße und Karl-Liebknecht-Straße, also hat sie eine Toplage in der Südvorstadt.
Gute Gastro, coole Kneipen, Kulturstätten, ein Park, Basketballplatz/Tischtennisplatten und Straßenbahn/Bushaltestelle sind alle innerhalb von 5 min zu Fuß zu erreichen.
Außerdem gibt es gute kostenlose Parkmöglichkeiten und das Zimmer ist zur ruhigeren Kurt-Eisner-Straße ausgerichtet.
Das Zentrum ist innerhalb von 10 min mit der Straßenbahn und dem Fahrrad erreichbar.
Das WG-Leben ist super entspannt. Alle kommen sehr gut miteinander klar und die Stimmung ist freundschaftlich. Es ist immer mal wieder Besuch da und gelegentlich gibt es Filmabende, aber natürlich kann man sich auch jederzeit zurückziehen. Die Wohnung ist sauber und die Kommunikation läuft ziemlich gut.
Du würdest mit drei Mitbewohnern zusammenleben: David, Jakob und Philipp.
Jakob und David kennen sich schon ihr Leben lang, und Philipp ist – wie ich (Tobi) – erst im letzten Winter dazugekommen.
David ist die gute Seele der WG. Er schmückt die Wohnung zu jedem Feiertag festlich und sorgt dafür, dass es auf dem Balkon immer blüht. Er arbeitet als Erzieher in einer Wohngruppe und hat deshalb relativ häufig Nachtschichten. Außerdem ist er ein leidenschaftlicher Gamer und interessiert sich sehr für Mode.
Philipp ist angehender Anwalt und arbeitet derzeit in einer Kanzlei, bis er sein Staatsexamen abschließt. Nebenbei ist er Drummer in einer Jazzband und tritt ab und zu auf. Er kocht außerdem sehr gut und ist einfach ein richtig cooler Typ.
Jakob arbeitet an und mit Musik – ob es um Instrumente, ein DJ-Pult oder das Abmischen geht, er ist ein echter Profi.
Außerdem ist Jakob ein sehr spiritueller Mensch, der gerne reist und immer hilfsbereit zur Seite steht.
Ich bin Tobi und ziehe mit meiner Freundin zusammen.
Wir würden Mitte Mai umziehen, also wäre das WG-Zimmer schon ab Mitte Mai frei und man könnte wegen mir schon ab dem 15.05. einziehen. Es ist aber völlig in Ordnung, das Zimmer erst ab Juni zu nehmen.
Das Bett, der Schreibtisch, das schwarze Regalbrett an der Wand und die Vorhänge können bei Bedarf umsonst übernommen werden. Ich kann sie aber auch gerne entsorgen, falls du nichts damit anfangen kannst.
Der Kontakt zum Vermieter läuft gut und es gibt ein zugewiesenes Kellerabteil und einen Fahrradkeller.
Ich freue mich, von euch zu hören.
Online seit: | |
Als Favorit gespeichert:
|
|
Aufgerufen: | |
Kontaktaufnahmen: | |
Davon beantwortet:
|
|
Reaktionszeit: |
ohne WG-Gesucht+:
mit WG-Gesucht+: