Zum Hauptinhalt springen

kleines WG-Zimmer in der belebten Südvorstadt




WG-Details

Die WG

Gesucht wird


Angaben zum Objekt



Zimmer

Halli Hallo :),

mein lieber Mitbewohner zieht nun leider zum März aus, sodass ich ab März einen Nachmieter für ungefähr 6 Monate suche. Nach Absprache kannst du auch länger oder kürzer bleiben.
Ich biete dir ein ca. 14qm großes Zimmer, möbliert (Bett, Nachtschrank, Bücherregal, Tisch + Stuhl, Kleiderschrank) in guter Lage an. Die Wohnung befindet sich in einem Mehrfamilienhaus im Dachgeschoss / 4.OG. In der Miete von 290,-€ ist soweit alles enthalten, von Strom, Internet bis Versicherungen und GEZ.

Trotz dass die Haltestelle direkt vor der Tür ist und dadurch du super schnell in der Innenstadt oder am Connewitz Kreuz bist, ist es sehr ruhig in deinem Zimmer, da es Richtung Hof ausgerichtet ist. In 5 Minuten bist du an der KarLie. der Szene- und Kneipenstraße in Leipzig, in ca. 10 Minuten Fußweg am Bayerischen Bahnhof und somit super an S-Bahnen angeschlossen, in ca. 5-10 Minuten mit der Bahn in der Innenstadt und in 15 Minuten am Hauptbahnhof. Einkaufsmöglichkeiten gibt es auch in 5 Minuten Laufweite.

Du kannst die vorhandene Technik gern nutzen, eine neue Waschmaschine wurde im Dezember erst zugelegt, ansonsten ist die Küche voll ausgestattet, sogar mit Geschirrspüler :). Das Bad ist innenliegend und bietet sowohl eine Badewanne als auch eine integrierte Duschvorrichtung. Ich kann dir empfehlen bei schönen Frühlingsabenden den kleinen Balkon zu nutzen um den Tag ausklingen zu lassen. Vor allem liebe ich es ihn im Frühling wieder mit meinen Kräutern und Gemüse zu bepflanzen.

Ich bin für Gestaltungswünsche deines Zimmers oder der Wohnung sehr offen, denn ich möchte, dass du dich wie zu Hause fühlst.

Auch Austauschstudenten sind herzlich willkommen :)!

Hast du noch Fragen? Dann meld dich doch bitte einfach, ich beantworte sie dir gern!

Lage

Du wohnst direkt in der Südvorstadt/Grenze Zentrum-Süd und kommst von dort aus überall in kürzester Zeit hin. Ob Bibliotheken, City Center, Hauptbahnhof, Kneipenmeile. Alles ist in bis zu 15 Minuten gut zu erreichen. Trotz dessen ist es recht ruhig.

Die Haltestelle liegt direkt vor dem Haus, sodass du nur aus der Tür hinaus und in die Tram hinein fallen brauchst. Zur HTWK sind es 5 Minuten Fahrtweg, zur Uni (City Center) ca. 5-10 Minuten.

Auch zur S-Bahn hast du eine gute Anbindung, da du mit der Bahn in 15 Minuten am Hauptbahnhof bist und in weniger als 5 Minuten Fahrtweg am Bayerischen Bahnhof.

WG-Leben

Ich selber bin recht häufig unterwegs, da ich neben des Studiums jobbe und daher aktuell in Dresden und BaWü unterwegs bin.

Zu mir selbst: Ich studiere aktuell Master Verlagsmanagement und -produktion an der HTWK Leipzig und bin nebenbei selbstständig tätig. Ich beschäftige mich mit der Produktion von Büchern und dass ich ein kleiner Büchersammler bin, wirst du schnell feststellen, da im gemeinschaftlichen Wohnzimmer meine Bücherregale stehen.

Sonstiges

In Absprache mit mir ist auch die Haltung von bestimmten Haustieren möglich, ich bin da recht flexibel und selbst mit Tieren aufgewachsen und anpassbar. Falls Du Raucher bist, ist das kein Problem. Ich bitte dich nur, dafür den Balkon zu nutzen.

Die Kaution beträgt 350,-€ für die Möbel und Gegenstände in der Wohnung. Es wird ein befristeter Mietvertrag für die Mietzeit geschlossen. Eine Mindestmietzeit von drei Monaten wäre schön.

Schreibe mir einfach eine Nachricht mit kurzer Vorstellung von dir und wie lange du bleiben möchtest :). Alles weitere besprechen wir dann persönlich.


weiblich Mitbewohner gesucht Privatzimmer in toller Altbauwohnung im Herzen von Leipzig

möbliertes Zimmer, hell und ruhig
sofort frei - auch tageweise oder für kurze Zeit

1 Werbeanzeigen 

Meine Favoriten Einblenden

 

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1 Einblenden