Zum Hauptinhalt springen

großzügiges18qm-Zimmer im schönen Osten



Kosten

Miete:
Nebenkosten: n.a.
Sonstige Kosten: n.a.
SCHUFA-Auskunft:   Online anfordern 1

WG-Details

Die WG

Gesucht wird


Angaben zum Objekt



Zimmer

In unserer 4-er WG wird zum 01. September ein schönes Zimmer frei!

Das Zimmer befindet sich in einem sanierten Altbau und ist gut 18 qm groß mit Blickauf den ruhigen Hinterhof und Fußbodenheizung.

Von der Küche geht ein Balkon mit Blick auf Hof und Garten ab, auf dem sich gut frühstücken oder etwas trinken lässt.

Die Gesamtmiete enthält Nebenkosten, Strom, Hausratversicherung, GEZ und Internet.

Lage

Euch erwartet ein schönes Zimmer, ruhig gelegen und die belebte Eisenbahnstraße trotzdem vor der Tür.

Die Bahnlinien 3,7 und 8 zum Hauptbahnhof bzw. Augustusplatz sind nur einen Katzensprung entfernt und der S-Bahnhof Sellerhausen etwa 10 Minuten. Zum Einkaufen braucht ihr auch nur aus der Tür zu fallen, denn nur ein paar Schritte weiter befinden sich ein Konsum und eine Apotheke. Bei akutem Hunger oder Durst gibt es diverse Kebaps, Bistros sowie Bars und Cafés ganz in der Nähe. Am Torgauer Platz gelich nebenan findest du neben der Tramstation auch eine Bibliothek und eine Bäckerei.

Gerade mit dem Fahrrad kommt man schnell an alle sehenswerten Ecken im Osten, darunter zB der Lene-Voigt-Park oder der Stünzer Park.

WG-Leben

Hi, wir sind Klara (25), Lucas (28) und Iri (27) und vielleicht deine zukünftigen Mitbewohner_innen!

Klara studiert Konferenzdolmetschen und schreibt gerade ihre Masterarbeit, findet aber immer auch Zeit zum Musikhören (wenn du Bob Dylan magst, ist das auf jeden Fall schon ein Pluspunkt!), Yoga und mit Freunden an den See fahren oder feiern. Für einen Spieleabend ist sie generell auch immer zu haben.

Iri macht gerade ihren Bachelor in Erziehungswissenschaften, schreibt gerade ihre Abschlussarbeit und ist erst seit einem halben Jahr in Leipzig. Sie erkundet gern die Umgebung, geht auch mal bouldern oder mit der WG Tischtennis spielen. Bei Kochabenden ist sie gern dabei!

Lucas ist auch noch neu in Leipzig, arbeitet im Bereich IT, liebt sein Rennrad und baut gerne kleine Dinge selbst. Er interessiert sich für die zahlreichen Projekte im Leipziger Osten und versucht sich im Begrünen seines Zimmers und des Balkons.

Wir suchen Menschen, die gern hin und wieder gemeinsam kochen, sich auf 1 Kaffee oder Tee zum Schnacken in der Küche treffen und sich in das WG-Leben einbringen, sei es beim Bepflanzen des Balkons, der Postkartensammlung in der Küche oder einfach wenn es darum geht, aufeinander zu achten und sich über den Alltag abzusprechen.

Die WG ist gut ausgestattet mit Spül- und Waschmaschine und Küchengeräten wie Toaster und Sandwichtoaster; neuester Zugang ist ein Milchaufschäumer, durch den wir jetzt neben 4 verschiedenen Kaffeearten auch Cappuccino machen können :)

Unsere WG hat einen Putzplan, der nicht in Stein gemeißelt ist, den wir aber wichtig finden, damit sich alle wohlfühlen.

Wir sind eine queer- und transfreundliche WG und versuchen, -istisches Verhalten zu reflektieren und abzulegen.

Sonstiges

Wir würden uns freuen, wenn du uns schonmal ein paar Zeilen über dich schreibst und antworten dir dann so schnell wie möglich.

Wir freuen uns auf dich!


ab 243 € 206 €
Jetzt buchen!
Partnerangebot von Airbnb* Anzeige
1 Werbeanzeigen 

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1 Einblenden