1 oder 2 Menschen für gemütliche WG im Bülowviertel gesucht

Anzeigennummer: 8479119

Kosten

Miete:
n.a.
Nebenkosten:
n.a.
Sonstige Kosten:
n.a.
Kaution:
n.a.
Ablösevereinbarung:
n.a.

Verfügbarkeit

frei ab:
n.a.
aktuell vermietet

WG-Gesucht+ - Erfahren Sie, wie Ihre Chancen stehen.

Statistiken

Profilcheck

Fakten und Zahlen der letzten 7 Tage

Online seit:
Als Favorit gespeichert:
Aufgerufen:
Nachricht gesendet:

Kontaktaufnahme durch Nutzer

ohne WG-Gesucht+-Status:

mit WG-Gesucht+-Status:

Möchten Sie Einblick in exklusive Angebotsstatistiken erhalten? Mit WG-Gesucht+ profitieren Sie von exklusiven Zusatzfunktionen und sind Ihren Mitbewerber:innen so einen Schritt voraus.

WG-Details

Die WG:

  • Zimmer in 4er WG
  • Wohnungsgröße: 109m²
  • 4er WG
  • Berufstätigen-WG, gemischte WG
  • Sprache/n: Deutsch Deutsch, Englisch Englisch, Portugiesisch Portugiesisch

Gesucht wird:

  • Dieses Zimmer ist momentan vermietet

Angaben zum Objekt



Altbau


2. OG


Dusche


DSL


Parkett, Laminat


Ökostrom


Zentralheizung


gute Parkmöglichkeiten


3 Minuten zu Fuß entfernt


Waschmaschine, Balkon, Garten, Gartenmitbenutzung, Keller, Fahrradkeller

Zimmer

Hej,
Wir, das sind Philip und Antje suchen 1 oder 2 neue Menschen für unsere WG. Das Zimmer ist 21 quadratmeter groß, hat hohe Decken, Stuck und 2 große Fenster, die nach Süden rausgehen. Die Wände sind in einem schönen warmen Gelbton gestrichen.
Achtung! Es gibt auch die Möglichkeit das Zimmer plus ein zweites Zimmer zu zweit zu mieten. Wobei das zweite Zimmer ein Durchgangszimmer ist. Einen Grundriss der Wohnung findest du/ihr bei den Fotos. Das zweite Zimmer ist 18 qm groß, hat hohe Decken mit Stuck, einen schönen Kachelofen, den wir im Winter oft nutzen. Die Zimmer sind nach Süden ausgerichtet und tagsüber schön hell. Beide Zimmer zusammen würden dann 540 Euro mit allem drum und dran kosten. Die Zimmer sind nicht möbliert, wobei eventuell noch eine Couch und ein Regal übernommen werden könnten.

Die Wohnung liegt in der Nähe vom Torgauer Platz im ruhigen Bülowviertel. Zur Innenstadt sind es ca. 20 min mit dem Fahrrad und 10 min mit der Tram. Einkaufsmöglichkeiten sind innerhalb von 5 min erreichbar. Und auch zur Eisenbahnstraße sind es nur ein paar Gehminuten. Wir haben einen schönen Balkon, eine gemütliche Wohnküche mit Palmendach! Im Keller und auf dem Dachboden ist auch noch Platz, um ein paar Dinge abzustellen, wenn notwendig.

Philip arbeitet an der Uni und freut sich auf gemeinsame Gespräche und Unternehmungen, ist aber durch die Arbeit auch eingebunden. Ich bin gerade auf der Suche nach Arbeit, gehe viel spazieren und höre Hörbücher, frühstücke gerne ausgiebig, mag Brett und Gesellschaftsspiele, lese gerne, spiele Ukulele und zeichne manchmal ein bisschen. Wir essen ab und an gerne mal zusammen (z.b. Sushi, sind also keine strengen VegetarierInnen aber kochen überwiegend vegetarisch/vegan), quatschen oder schauen Filme. Klar braucht jede_r auch mal Zeit für sich, aber wir wollen nicht aneinander vorbei, sondern lieber miteinander wohnen. Wenn du/ihr Interesse an Reisen, Politik, Filmen, Lesen und Kunst hast, finden wir bestimmt viel Gesprächsstoff, freuen uns aber auch über Input aus anderen Themenbereichen!

Da wir noch nicht ganz genau sagen können, wann die Zimmer frei werden, wäre ein Einzug eventuell auch erst Mitte März möglich.

Wir fänden es schön, Besichtigungen unter Einhaltung der 2G-Regel durchzuführen.

Wir wünschen uns eine offene Kommunikation und dass wir wichtige Entscheidungen gemeinsam treffen. Alles weitere können wir uns dann gemeinsam überlegen.

Rassismus, Sexismus, Antisemitismus, Homophobie, etc. haben in unserem Zuhause keinen Platz.

Wenn das für dich oder euch passend klingt, dann schreib(t) uns ne Mail an: oder .
Viele Grüße Philip und Antje

Ähnliche Anzeigen

1 Werbeanzeigen 
Text erfolgreich kopiert!