Neue FLINTA* WG

Anzeigennummer: 9340730

Kosten

Miete:
n.a.
Nebenkosten:
n.a.
Sonstige Kosten:
n.a.
Kaution:
n.a.
Ablösevereinbarung:
n.a.

Verfügbarkeit

frei ab:
n.a.
aktuell vermietet

WG-Gesucht+ - Erfahren Sie, wie Ihre Chancen stehen.

Statistiken

Profilcheck

Fakten und Zahlen der letzten 7 Tage

Online seit:
Als Favorit gespeichert:
Aufgerufen:
Nachricht gesendet:

Kontaktaufnahme durch Nutzer

ohne WG-Gesucht+-Status:

mit WG-Gesucht+-Status:

Möchten Sie Einblick in exklusive Angebotsstatistiken erhalten? Mit WG-Gesucht+ profitieren Sie von exklusiven Zusatzfunktionen und sind Ihren Mitbewerber:innen so einen Schritt voraus.

WG-Details

Die WG:

  • Zimmer in 3er WG
  • Wohnungsgröße: 80m²
  • 3er WG
  • Studenten-WG, Berufstätigen-WG, keine Zweck-WG, gemischte WG, Vegetarisch/Vegan, LGBTQIA+
  • Sprache/n: Deutsch Deutsch

Gesucht wird:

  • Dieses Zimmer ist momentan vermietet

Angaben zum Objekt



sanierter Altbau


2. OG


WLAN


Laminat, Fliesen


gute Parkmöglichkeiten


1 Minute zu Fuß entfernt


Waschmaschine, Spülmaschine, Balkon, Keller, Haustiere erlaubt

WG-Leben

Hallo liebe Suchende,

da meine geliebten Mitbewohnerinnen Leipzig verlassen, suche ich zwei FLINTA*s für meine WG an der Eisi. Die eine Mitbewohnerin ist mit ihren Klamotten bereits in Berlin und holt den Rest am letzten Maiwochenende, sprich 1. Juni ist Einzugsdatum (kleineres Zimmer). Die andere Mitbewohnerin sucht gerade in Potsdam und hofft auf eine Wohnung ab Anfang Juni, sprich auch Anfang Juni Einzug (zwei größere Zimmer).

Zu mir:
Ich bin 26 und schreibe diesen Sommer meine Abschlussarbeit in Sonderpädagogik, arbeite dreimal die Woche in der Schule und persönlichen Assistenz, und mag es nach einem Bibtag oder am Wochenende auf dem Balkon Pflanzen zu betüddeln, joggen zu gehen, zu lesen, neuerdings zu malen, vegetarisch zu kochen. Ich freue mich schon auf Ausflüge an Tischtennisplatten, Spätis und Open Airs, Parks und Seen und so fort. Am liebsten sitze ich aber bei my dearest friends auf dem Sofa und rage übers Patriarchat!
Ich werde dieses Jahr ziemlich eingespannt sein in die Uni, wünsche mir aber trotzdem eine WG in der wir Freund:innenschaften pflegen, mal miteinander kochen, ein offenes Ohr füreinander haben, mal gemeinsam etwas unternehmen. Mir ist sehr wichtig, dass wir WG Aufgaben und Haushalt fair aufteilen und die Wohnung sauber ist.

Zu der Wohnung:
Das kleinere Zimmer wird zu Juni frei und hat zwei große Fenster Richtung Innenhof (13 m^2). Man hat Weitsicht in die Innenhöfe vieler Häuser und super Licht, die Sonne strahlt ab 13 Uhr bis Sonnenuntergang rein. Kostenpunkt 266€.
=> Diese Anzeige ist für das kleinere Zimmer. Hier geht es zu dem größeren Zimmer:
https://www.wg-gesucht.de/9361530.html?ma=1

Das größere Zimmer wird ungefähr zu Juni frei und besteht aus einem Wohnzimmer mit zwei Fenstern (15m^2) und einem angeschlossenen Schlafzimmer mit einem Fenster (9m^2). Die Sonne scheint morgens ab acht Uhr rein und verschwindet dann gegen 12 Uhr. Die Zimmer gehen zur Hildegardstraße raus, die Eisi und die Bahn hört man aber nicht soo sehr. Kostenpunkt 374€ all inclusive...
Die Person in Zimmer 1 teilt sich mit mir dann den Hauptmietvertrag!

Das Bad hat schöne Fliesen, Duschbadewanne mit intelligentem Vorhang, Handtuch-Heizung, ein Klo und Waschbecken. Die Küche ist langgezogen, man kann aber am Tisch sitzen und gleichzeitig kochen. Von der Küche gehts auf den Balkon, auf dem sicherlich 5 1/2 Menschen am Tisch essen können. Gerade kann man Taubenbabies beobachten. Krasse Sonne ab mittags!

Schreib mir gerne ein paar Infos zu dir, wie du dir WG Leben wünschst und was du gar nicht abkannst.
Ich erstelle bald ein doodle und beginne erstmal mit der Suche für das kleinere Zimmer, da hier das Auszugsdatum schon fest steht. Schreib mir gerne auch für die andere Anzeige, wenn das für dich in Frage kommt.
Vielleicht bis ganz bald, Valeria :)

Ähnliche Anzeigen

1 Werbeanzeigen 
Text erfolgreich kopiert!