Südzimmer zur Zwischenmiete in solidarischem Wohnprojekt

Anzeigennummer: 9927932

Kosten

Miete:
n.a.
Nebenkosten:
n.a.
Sonstige Kosten:
n.a.
Kaution:
n.a.
Ablösevereinbarung:
n.a.

Verfügbarkeit

frei ab:
n.a.
frei bis:
n.a.
aktuell vermietet

WG-Gesucht+ - Erfahren Sie, wie Ihre Chancen stehen.

Statistiken

Profilcheck

Fakten und Zahlen der letzten 7 Tage

Online seit:
Als Favorit gespeichert:
Aufgerufen:
Nachricht gesendet:

Kontaktaufnahme durch Nutzer

ohne WG-Gesucht+-Status:

mit WG-Gesucht+-Status:

Möchten Sie Einblick in exklusive Angebotsstatistiken erhalten? Mit WG-Gesucht+ profitieren Sie von exklusiven Zusatzfunktionen und sind Ihren Mitbewerber:innen so einen Schritt voraus.

WG-Details

Die WG:

  • Zimmer in 16er WG
  • 16er WG
  • Berufstätigen-WG, keine Zweck-WG, gemischte WG
  • Sprache/n: Deutsch Deutsch, Englisch Englisch

Gesucht wird:

  • Dieses Zimmer ist momentan vermietet

Angaben zum Objekt



sanierter Altbau


3. OG


möbliert


DSL, Flatrate, WLAN


Dielen


Ökostrom


Gasheizung


3 Minuten zu Fuß entfernt


Waschmaschine, Spülmaschine, Terrasse, Balkon, Garten, Keller, Fahrradkeller

Zimmer

Hallo liebe Interessierte,

wir haben für August und September ein Südzimmer zur Zwischenmiete zu vergeben. Das Bett ist eine Schlafcouch und kann als Bett oder Couch genutzt werden. Das Bad müsste mit einer weiteren Person geteilt werden.

Das bedeutet konkret:
20 qm-Zimmer, Dielenboden, Südseite, möbliert, 270€ warm inkl. Strom und Internet.

Haus und Gemeinschaft
Wir sind eine Gruppe von 12 Erwachsenen und vier Kindern (8, 8, 2, 0), weshalb du Lust auf ein Leben in Gemeinschaft mit Kindern haben solltest. Wir bewohnen das Mehrfamilienhaus zwar zur Miete, verstehen uns aber auf allen Ebenen als solidarische, konsensorientierte und familiäre Gemeinschaft.
Im Erdgeschoss befindet sich unsere Küche, ein angrenzendes Ess- und Wohnzimmer + Gästezimmer. Für die warmen Monate gibt es einen Hinterhof mit Wiese, Gemüsebeeten, Feuertonne, Spielzeug, Lehmofen und Planschbecken.
Wir teilen unser Essen sowie unsere Haushaltsausstattung, kochen täglich vegetarisch/vegan für alle (Fleisch ist aber kein Tabu), plenieren alle zwei Wochen, beziehen Gemüse von einer Solawi, verbringen gemeinsame Zeit (Singen, Spielen, Filmschauen etc.), reisen einmal im Jahr in die Natur und passen aufeinander auf. Je nach Perspektive sind wir eine ganz diverse und doch irgendwie homogene Gruppe und beschäftigen uns beruflich und/oder in der Freizeit beispielsweise mit Gärtnern, Musizieren, Kunstschaffen, auf Spielplätzen sein, Kulturveranstaltungen planen und besuchen, Studieren, Bildung, Fußballspielen, Tanzen, Yoga, Klettern, Kochen, Bauen, gesellschaftlichem Engagement, Psychologie, Natur ...die Liste darf gern durch dich ergänzt werden.

Nachbarschaft
Unser Haus liegt im Leipziger Osten. In fünf Minuten bist du auf der Eisenbahnstraße und hast alle Möglichkeiten zum Einkaufen, Weggehen und Kultur genießen. Mit dem Fahrrad bist du in zehn Minuten in der Natur. Die Anbindung zum öffentlichen Nahverkehr ist ideal.

Was wir uns wünschen
Wir wünschen uns eine*n neue*n Mitbewohner*in, die*der Lust darauf hat, aktives Mitglied unserer Gemeinschaft zu werden und diese durch ihre*seine Persönlichkeit zu ergänzen. Daher sollte die Lust auf ein gemeinschaftliches und familiäres Leben – im besten Falle sogar (Wohn-)Erfahrung mit Gemeinschaft und ihren Strukturen vorhanden sein. Wir nehmen die Pandemie ernst und übernehmen Verantwortung füreinander. Daher würden wir uns wünschen, dass du bereit bist, Rücksicht zu nehmen.

Du willst uns kennenlernen? Dann schreib uns eine Nachricht mit einer Beschreibung deiner Person und warum du in einer Gemeinschaft leben willst (ähnlich wie unser Text oben).

Viele Grüße
Eva

Ähnliche Anzeigen

Möbliertes Zimmer in Altbauwohnung zur Zwischenmiete
22.05.2024 - 01.08.2024

19 m² | 290 €

1 Werbeanzeigen 
Text erfolgreich kopiert!