Schönes großes Zimmer in lieber WG

Anzeigennummer: 9983455

Kosten

Miete:
n.a.
Nebenkosten:
n.a.
Sonstige Kosten:
n.a.
Kaution:
n.a.
Ablösevereinbarung:
n.a.

Verfügbarkeit

frei ab:
n.a.
aktuell vermietet

WG-Gesucht+ - Erfahren Sie, wie Ihre Chancen stehen.

Statistiken

Profilcheck

Fakten und Zahlen der letzten 7 Tage

Online seit:
Als Favorit gespeichert:
Aufgerufen:
Nachricht gesendet:

Kontaktaufnahme durch Nutzer

ohne WG-Gesucht+-Status:

mit WG-Gesucht+-Status:

Möchten Sie Einblick in exklusive Angebotsstatistiken erhalten? Mit WG-Gesucht+ profitieren Sie von exklusiven Zusatzfunktionen und sind Ihren Mitbewerber:innen so einen Schritt voraus.

WG-Details

Die WG:

  • Zimmer in 6er WG
  • Wohnungsgröße: 163m²
  • 6er WG
  • Studenten-WG, Berufstätigen-WG, keine Zweck-WG, Internationals welcome
  • Sprache/n: Deutsch Deutsch, Englisch Englisch

Gesucht wird:

  • Dieses Zimmer ist momentan vermietet

Angaben zum Objekt



sanierter Altbau


2. OG


Badewanne, Dusche


WLAN


Parkett


Ökostrom


Fernwärme


1 Minute zu Fuß entfernt


Waschmaschine, Keller, Fahrradkeller

Zimmer

Nach über zwei Jahren schönem Wohnen hab ich mich schmerzlich entschieden, auch mal umzuziehen. Deshalb wird zum 15. Mai mein Zimmer hier frei :)

Zum Zimmer

Das renovierte Haus aus der Gründerzeit bietet hohe Decken und schönes Parkett. Das Zimmer ist riesig, 28 qm groß, und bietet Platz für aufwendige Hobbys oder viele Freunde. Die zwei Fenster bringen vor allem mittags schönes Licht und der Raum war für mich immer ein perfekter Rückzugsort.
Die meisten meiner Sachen werde ich mitnehmen, aber das schon vor mir dagewesene Hochbett würde bleibe und Beamer und Leinwand auch.

Lage

Direkt vor der Haustür ist die Straßenbahnhaltestelle Wilhelminenstraße, drei Haltestellen entfernt der Hbf (7 min mit dem Fahrrad). Ein paar Minuten zu Fuß ist man auch schon am S-Bahnhof Gohlis und mit dem Rad so in 10 min im Rosental/Auwald (einem echt schönen Park und Wald). Durch die relativ zentrale Lage kommt man vor allem auch mit dem Fahrrad echt schnell überall hin!
Einkaufsmöglichkeiten gibt es auch einige: direkt gegenüber einen Lidl, die Straße runter Rewe, Aldi und andere kleinere Läden (ein Bubble Tea Laden, ein Anime Geschäft, Dominos, ein Lukas Bäcker etc.) und um die Ecke auch zwei Bioläden.
Durch die Straße vor der Haustür und eine Baustelle hinterm Haus ist es nicht die ruhigste Gegend, wir haben aber super isolierte Fenster, wodurch mich das persönlich nie so gestört hat.

WG-Leben

Mit dir zusammen wohnen bereits fünf sehr liebe Menschen zwischen 20 und 26 Jahre: Mikey, Ronja, Quirin, Leah und Fanny, die alle verschiedenes studieren oder schon arbeiten.

Mikey ist Motion Designer, arbeitet in einem Irish Pub und genießt es, sich in Leipzig einzuleben. Er kommt ursprünglich aus Irland und lernt gerade Deutsch, sodass wir miteinander auch Englisch sprechen.
Ronja studiert etwas mit Kunst, trinkt gerne Kaffee und ist, wenn sie nicht daheim ist, in kleinen Kinos oder auf dem Rad in der Natur um Leipzig unterwegs.
Quirin und Leah sind unsere Neuzugänge in der WG. Quirin studiert Biologie an der Uni Leipzig und kann tatsächlich alle Insekten, denen wir so begegnen, benennen.
Leah studiert im Bachelor Anglistik und ist frisch nach ihrer Auslandszeit in Irland in unsere WG eingetrudelt - mitsamt Lesesessel und viel guter Laune.
Fanny studiert Digital Humanities und geht gerne schwimmen, hat Spaß an gemeinsamen Kochaktionen und sucht sich ab und zu verschiedene Werkel- oder Bastel-Projekte. Sie wird auch demnächst ausziehen, also kommt noch etwas Wechsel auf uns zu.

Unser WG-Leben in der Zukunft wünschen wir uns rücksichtsvoll und herzlich!
Wir haben durchs Studieren und Arbeiten etwas unterschiedliche Tagesrhythmen und sind eher eine Tee und Kaffee statt Party WG. Wo wir bisher immer wieder spontan oder geplant zusammenkommen, ist unsere kleine feine Küche. Wer Lust auf abendliche Gespräche oder Kochaktionen hat, wird bei sechs Personen eigentlich immer fündig.
Wir wechseln gerade zu einer neuen "Generation", also kann sich unser Zusammenleben neu gestalten - vielleicht ergibt sich ja ein regelmäßiges Plenum, öfter mal ein Filmabend, eine Inlinertour oder andere abenteuerliche Unternehmungen? Außerdem haben wir eine große Spielesammlung; dem Dixit- Spieleabend steht also nichts im Weg, falls du dafür auch zu begeistern bist!

Dazu ist natürlich immer Raum für Rückzug in die eigenen vier Wänden möglich. Wie viel gemeinsame Zeit und wieviel "Batterien auftanken" sich ergibt, das hängt von den gemeinsamen Bedürfnissen und der eigenen Initiative ab :)

Zu unserer WG-Orga:
Wir haben einen wöchentlich rotierenden Putzplan, damit wir uns alle trotz der WG Größe wohlfühlen ;) Sauberkeit & Ordnung in den Gemeinschaftsräumen ist uns wichtig.
Ansonsten haben wir alle unser eigenes Kühlschrankfach und Regal, aber auch geteilte Basics - Handtücher, Gewürze, Backzutaten & Co.
Auch GEZ & Internet werden geteilt und sind schon in der Miete inklusive.
Mit all dem frischem Wind in der WG hätten wir auch Lust, die Wohnung gemeinsam ein bisschen neu zu gestalten, natürlich auf studentischem Flohmarkt - Budget.

Falls das Zimmer und unsere WG etwas für dich sein könnte, dann schreib uns gerne eine Nachricht. Wir geben unser Bestes, zu antworten und freuen uns auf dich :)

Ähnliche Anzeigen

1 Werbeanzeigen 
Text erfolgreich kopiert!