WG-Neugründung in riesiger Wohnung in Gourmet-Lage

Anzeigennummer: 9019020

Kosten

Miete:
n.a.
Nebenkosten:
n.a.
Sonstige Kosten:
n.a.
Kaution:
n.a.
Ablösevereinbarung:
n.a.

Verfügbarkeit

frei ab:
n.a.
aktuell vermietet

WG-Gesucht+ - Erfahren Sie, wie Ihre Chancen stehen.

Statistiken

Profilcheck

Fakten und Zahlen der letzten 7 Tage

Online seit:
Als Favorit gespeichert:
Aufgerufen:
Nachricht gesendet:

Kontaktaufnahme durch Nutzer

ohne WG-Gesucht+-Status:

mit WG-Gesucht+-Status:

Möchten Sie Einblick in exklusive Angebotsstatistiken erhalten? Mit WG-Gesucht+ profitieren Sie von exklusiven Zusatzfunktionen und sind Ihren Mitbewerber:innen so einen Schritt voraus.

WG-Details

Die WG:

  • Zimmer in 3er WG
  • Wohnungsgröße: 105m²
  • 3er WG
  • Studenten-WG, keine Zweck-WG
  • Sprache/n: Deutsch Deutsch, Englisch Englisch

Gesucht wird:

  • Dieses Zimmer ist momentan vermietet

Angaben zum Objekt



sanierter Altbau


4. OG


Dusche


Parkett


2 Minuten zu Fuß entfernt


Waschmaschine, Spülmaschine, Fahrradkeller, Aufzug

Zimmer

Lage

WG-Leben

Sonstiges

Moin zusammen,

aufgepasst an alle, die ein Zimmer in Leipzig suchen und seit Wochen vergebens den außer Kontrolle geratenen Wohnungsmarkt der Stadt beackern!
Bitte tut mir den Gefallen und lest den Text bis zum Ende, es sind viele wichtig Infos dabei ;-)

Mein Name ist Clemens, ich bin 23 Jahre alt, Student und wohne seit 4 Jahren in Leipzig. Da mir meine altgediente Wohnung zu klein wird, suche ich momentan nach einer WG als mein neues Zuhause. Ich verfolge die Idee, eine schöne, WG-fähige Wohnung in gutem Zustand und guter Lage zu finden, um daraus aus mit netten Menschen eine geile WG aufzubauen. Jetzt kommst du ins Spiel!

Nach mehreren eher ernüchternden Wohnungsbesichtigungen war nun ein guter Fang in meinem ImmoScout-Postfach, den ich mir auch schon vor Ort angesehen habe. Es handelt sich um eine 4-Zimmer Wohnung mit fetter Küche (bleibt drin) mit großem Essbereich, großem Flur, getrenntem WC und Dusche. Die Bausubstanz ist sanierter Altbau. Zuvor hat eine Familie mit 2 Kindern in der Whg gewohnt (die gerade auszieht, daher das Chaos auf den Bildern). Da ich noch keinen Grundriss der Wohnung habe, kann ich auch noch keine genauen Quadratmeter-Zahlen der Zimmer präsentieren; jedes Zimmer dürfte sich aber im Bereich von 12-16m2 bewegen und jedes für sich gibt meinem Augenmaß nach ein gutes WG-Zimmer her.
Bei einer 3er-WG wäre sogar ein gemeinsames Wohn- und Gästezimmer drin.

Es gibt im Keller einen Wäscheraum (obwohl auch in der Wohnung eine Waschmaschine möglich ist) und einen Fahrradraum. Einziges Manko: Es gibt keinen Balkon.

Ähnliche Anzeigen

1 Werbeanzeigen 
Text erfolgreich kopiert!