Stuck und Dielen an der Dresdner Straße

Anzeigennummer: 9270678

Kosten

Miete:
n.a.
Nebenkosten:
n.a.
Sonstige Kosten:
n.a.
Kaution:
n.a.
Ablösevereinbarung:
n.a.

Verfügbarkeit

frei ab:
n.a.
aktuell vermietet

WG-Gesucht+ - Erfahren Sie, wie Ihre Chancen stehen.

Statistiken

Profilcheck

Fakten und Zahlen der letzten 7 Tage

Online seit:
Als Favorit gespeichert:
Aufgerufen:
Nachricht gesendet:

Kontaktaufnahme durch Nutzer

ohne WG-Gesucht+-Status:

mit WG-Gesucht+-Status:

Möchten Sie Einblick in exklusive Angebotsstatistiken erhalten? Mit WG-Gesucht+ profitieren Sie von exklusiven Zusatzfunktionen und sind Ihren Mitbewerber:innen so einen Schritt voraus.

WG-Details

Die WG:

  • Zimmer in 4er WG
  • 4er WG
  • keine Zweck-WG
  • Sprache/n: Deutsch Deutsch, Englisch Englisch

Gesucht wird:

  • Dieses Zimmer ist momentan vermietet

Angaben zum Objekt



Altbau


3. OG

Zimmer

Wir suchen für unser viertes Zimmer eine FLINTA* Person, die mit uns wohnen und chillen möchte! (also KEINE cis Männer, Leute!)
Die WG liegt zentral an der Haltestelle Gerichtsweg (Zentrum-Ost) von der du alles gut erreichen kannst. Rewe, Netto & Konsum sind um die Ecke, ist eigentlich alles in 5–10 Minuten fußläufig erreichbar. Auch die Innenstadt ist innerhalb von 10 Minuten zu Fuß erreichbar, genauso wie die Uni.
Worauf du vorbereitet sein musst ist die melodische Soundkulisse der Bundesstraße 2 inklusive Straßenbahn, diese verlaufen nämlich vor unserem Haus. Zu den Rush-Hour Zeiten kann es also bei geöffneten Fenstern schon etwas lauter werden. Wenns zu ist gehts aber.
Wir sind Antje, Flora und Berfin, wohnen alle schon mehr oder weniger lange zusammen und studieren alle auch mehr oder weniger. Wir haben ein sehr ungezwungenes und entspanntes WG-Leben, außerdem herrscht bei uns Kühlschrankkommunismus, man kann sich theoretisch also alles nehmen, bei besonderen Sachen fragt man natürlich. Über Einkäufe führen wir auch keine Listen, jeder hilft mal aus oder packt mit an, so ist der Deal.
Wie oft üblich ist die Küche das Zentrum der Wohnung/WG und dient vor allem abends als Treffpunkt. Als WG treffen wir uns oft spontan oder flexibel zum Kochen/Tatort schauen/trinken oder was auch immer so ansteht. In der Küche wird auch meistens gechillt, wenn Besuch da ist.
Im Hinterhof unserer Wohnung befindet sich die Kulturlounge, dort sind öfter Partys oder Veranstaltungen und wenn Corona sich mal wieder beruhigt, müssten wir nur die Treppe runterfallen, um da vorbeizuschauen.
Wir teilen einen politischen Grundkonsens in Bezug auf Queerfeminismus und solidarisches Miteinander, auch in Bezug auf Corona.

Zu deinen Mitbewohnerinnen:

Antje (sie) studiert Soziale Arbeit und liebt Käse, Wein und draußen sein und hat vor, diesen Frühling viel Zeit im Garten zu verbringen (in dem du gerne willkommen bist!).

Flora (sie) kocht gerne fancy, lacht viel und ist immer für Trash Shows zu haben. Sie studiert Geographie und schreibt bald ihre Bachelor-Arbeit.

Berfin (sie) ist viel mit ihrem Psychologie Studium beschäftigt, sie interessiert sich für viele Dinge ist aber in keiner Sache besonders gut. Seit neuestem hat sie einen Cocktail-Shaker, wovon sie häufiger Gebrauch machen wird.

Wir verbringen gerne Zeit in der Küche zusammen, häufig um zu Kochen, Schnacken, Rauchen, Dokus/Serien zu gucken oder auf ein Gläschen Wein oder Bier.

Zu deinem Zimmer:

Das Zimmer ist zur Ostseite ausgerichtet und hat dementsprechend viele Sonnenaufgänge am Morgen. Es sind circa 14 Quadratmeter, zudem gibt es Holzdielen, Stuck sowie einen Kachelofen (siehe Foto), dieser ist allerdings nicht mehr in Funktion.

Meldet euch gerne, ja? Okay. Super. :) am besten direkt über wg gesucht!

Ähnliche Anzeigen

Solidarische WG im Leipziger Osten
17.04.2024

11 m² | 250 €

1 Werbeanzeigen 
Text erfolgreich kopiert!