Sweetes Zimmer in WG

Anzeigennummer: 9329377

Kosten

Miete:
n.a.
Nebenkosten:
n.a.
Sonstige Kosten:
n.a.
Kaution:
n.a.
Ablösevereinbarung:
n.a.

Verfügbarkeit

frei ab:
n.a.
aktuell vermietet

WG-Gesucht+ - Erfahren Sie, wie Ihre Chancen stehen.

Statistiken

Profilcheck

Fakten und Zahlen der letzten 7 Tage

Online seit:
Als Favorit gespeichert:
Aufgerufen:
Nachricht gesendet:

Kontaktaufnahme durch Nutzer

ohne WG-Gesucht+-Status:

mit WG-Gesucht+-Status:

Möchten Sie Einblick in exklusive Angebotsstatistiken erhalten? Mit WG-Gesucht+ profitieren Sie von exklusiven Zusatzfunktionen und sind Ihren Mitbewerber:innen so einen Schritt voraus.

WG-Details

Die WG:

  • Zimmer in 4er WG
  • Wohnungsgröße: 95m²
  • 4er WG
  • Studenten-WG, keine Zweck-WG, gemischte WG, LGBTQIA+, Internationals welcome

Gesucht wird:

  • Dieses Zimmer ist momentan vermietet

Angaben zum Objekt



Altbau


3. OG


Badewanne


Dielen


2 Minuten zu Fuß entfernt

Zimmer

Wir sind Lux (they/them), Flora (sie) und Antje (sie) und wir suchen für Anfang Juli (bzw Zimmer ist schon frei) eine FLINTA* oder queere Person, die Lust auf solidarisches, gemeinschaftliches Zusammenleben hat!
(FLINTA* = Frauen, lesbische, inter, non-binäre, trans und agender Personen)


Wir haben ein ungezwungenes und entspanntes WG-Leben, verbringen gerne Zeit in der Küche zusammen, häufig um zu Kochen, Schnacken, Rauchen, Dokus/Trash/Tatort zu gucken oder auf ein Gläschen Wein oder Bier. Wir gehen auch mal raus :). Zum Beispiel zu Vorträgen, auf Demos, Flohmärkte, zum Tischtennis oder Fußball spielen oder in Bars/Clubs.
Die Küche ist der Gemeinschaftsraum in der WG, in der wir uns spontan treffen, genug Platz für Besuch ist und sich ein großer Teil unseres gemeinsamen Alltags abspielt.

Wir essen alle hauptsächlich vegetarisch, aber sind da nicht dogmatisch und erwarten das auch nicht.
Bei uns gibts Kühlschrankkommunismus, man kann sich theoretisch also alles nehmen, bei besonderen Sachen wird eben gefragt.

Antje studiert Soziale Arbeit und liebt Käse, Chips, Wein und draußen sein und hat vor, diesen Frühling viel Zeit im Garten zu verbringen (in dem du gerne willkommen bist!).

Flora kocht gerne fancy, lacht viel, ist für Trash Shows zu haben und kann immer gute Doku/Serien empfehlen. Sie studiert Geographie und arbeitet gerade daran ihren ersten Klimmzug zu absolvieren.

Lux ist politisch aktiv und studiert Jura. Lux trifft man beim Stricken, Lesen oder planen der nächsten coolen Action an.

Antje und Flora wohnen schon etwas länger zusammen, Lumo zieht gerade frisch in die WG :-)

Wir wünschen uns eine Person, die einen queerfeministischen, antikapitalistischen Konsens mit uns teilt und ein längerfristigen Ort zum Wohnen sucht.

Die WG ist zentral gelegen, man ist schnell zuFuß an der Eisi und in der Innenstadt.
Worauf du vorbereitet sein musst ist die melodische Soundkulisse der Bundesstraße 2 inklusive Straßenbahn, diese verlaufen nämlich vor unserem Haus. Zu den Rush-Hour Zeiten kann es also bei geöffneten Fenstern schon etwas lauter werden.
Bei uns im Hinterhof befindet sich die Kulturlounge, dort sind öfter Partys oder Veranstaltungen, also müssten wir nur die Treppe runterfallen, um da vorbeizuschauen (machen wir aber nicht so oft lol)

Das Zimmer ist irgendwie fünfeckig (Flora meint es hat die Form von nem halben Diamant) und geht nach Süd-Osten raus. Es ist hell, hat schicke Dielen und Stuck und wir findens alle ganz schnuckelig. Es gibt schon ne Kleiderstange und ein Regal, die den space vor der Zwischentür gut nutzbar machen und voll gerne übernommen werden können.

wir freuen uns auf dich!
Lux, Flora und Antje :)

Ähnliche Anzeigen

23 qm Zimmer frei in Connewitzer WG
01.06.2024

23 m² | 301 €

Gut&Günstig, Zimmer in 3er WG im Westen
01.06.2024

14 m² | 257 €

1 Werbeanzeigen 
Text erfolgreich kopiert!