Arbeitstitel


Ich suche derzeit keine neue WG oder Wohnung

Zeitraum: n.a.
WG-Arten: n.a.
WG-Details: n.a.
Stadtteile: n.a.
Haustyp: n.a.
Einrichtung: n.a.
Sonstiges: n.a.

Weitere Angaben über mich


Hallo liebe Menschen!

Nach fast 3 Jahren im Leipziger Westen habe Lust auf eine wohnliche Veränderung (und vor allem mehr Platz) und suche daher ab Mitte August und spätestens bis Mitte September eine neue WG in den angegebenen Stadtteilen.

Bisher habe ich in einer sehr lieben Vierer-WG gewohnt und wünsche mir auch weiterhin eine freundschaftliche Atmosphäre in der WG, ob zu zweit, zu dritt oder zu viert. Ich freue mich, gemeinsam zu frühstücken, einen Film zu schauen oder mal etwas größeres zu unternehmen. Ich bin Fan von komplexeren (Brett-)Spielen (wie Spirit Island; Dominion würde ich gern lernen), aber auch jederzeit für Kartenspiele (fast) aller Art zu haben.
In der WG ist mir sehr wichtig, Ruhe haben zu können, wenn ich sie brauche. Manchmal ist mir alles zu viel, dann stressen mich insbesondere Geräusche. Mein Zimmer sollte also nicht auf eine stark befahrene Straße hinausgehen, und wenn jemand gern Musik macht (was ich an sich sehr mag!), kann es vorkommen, dass ich die Person bitte, für ein paar Minuten damit aufzuhören.
Mir ist auch eine saubere und ordentliche Umgebung wichtig (an deren Erhaltung ich mich natürlich beteilige). Ich lebe vegan und möchte in einer mindestens rein vegetarischen WG leben.
Ein WG-Balkon oder sogar Garten wären ein Traum, mindestens braucht es aber eine große Küche oder ein größeres Wohnzimmer: Ich habe in unserer derzeitigen 10qm-Küche ohne Wohnzimmer gemerkt, dass ich in der Wohnung mehr Luft zum Atmen brauche.

Ich bin phasenweise eher sozial – dann bin ich gern unterwegs, mache zum Beispiel Radtouren mit anderen und gehe selten feiern – und phasenweise lieber für mich – dann lese ich viel, bin manchmal kreativ oder koche aufwändig.
Phasenunabhängig toll sind Gespräche und auch Schweigen zu zweit, Bouldern und Gesellschaftsspiele.

Ich studiere hier in Leipzig Lehramt auf Biologie und Chemie im 6./8. Semester (und fangirle regelmäßig über beide Fächer, öfter aber über Biologie, weil diese Begeisterung eher geteilt wird als die für Chemie :D).
Weil das Bildungssystem dringenden Verbesserungsbedarf hat, bin ich in der Hochschulgruppe „Kritisches Lehramt“ aktiv. Ich bezeichne mich als Anarchistin und rede an sich gern über Politik, in der Wohnung möchte ich aber ungern regelmäßig über meine Positionen diskutieren. Daher ist mir eine linke und (eher) antiautoritäre Einstellung deiner-/eurerseits wichtig.

Liebe Grüße und vielleicht bis bald, Maja :)


Allgemein

Ich koche: n.a.
Rauchen: n.a.
Ich bringe mit: n.a.

Hobbys

Sport: n.a.
Musik: n.a.
Freizeit: n.a.


1 Werbeanzeigen
Link erfolgreich kopiert!
Text erfolgreich kopiert!

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1
Einblenden