Suche gemeinschaftliche WG, gerne vegan, gerne queerfriendly


Ich suche derzeit keine neue WG oder Wohnung

Zeitraum: n.a.
WG-Arten: n.a.
WG-Details: n.a.
Stadtteile: n.a.
Haustyp: n.a.
Einrichtung: n.a.
Sonstiges: n.a.

Weitere Angaben über mich


-- I have posted my WG Gesuch in English as well. You will find it separately on this homepage. Feel free to check out the English version and reply in either language. --

Hi, ich bin Aru. Ich möchte gerne in Leipzig leben und suche ein gemeinschaftliches Zuhause.

Ich liste und beschreibe hier die Dinge, die mir am wichtigsten sind. Wenn ihr euch darin irgendwie wiederfindet, schreibt mir sehr gerne.

)) Ich starte mal mit paar Basic Facts:

Ab wann: ab Juli, ab August, spätestens ab Oktober
Miete: entspannt möglich bis 300€, möglich bis 400€ (inkl. Nebenkosten)
Zimmergröße: alles ab 12qm, Hauptsache so geschnitten, dass trotz 1,40-Bett Regal Kleiderschrank noch ne Bodenfläche frei bleibt von ner Größe, auf der man ausladend Yoga machen könnte oder bisschen rumtanzen (so als Anhaltspunkt)
Befristung: sehr gerne unbefristet, befristet ab 2 Monate, keine Verträge mit Mindestmietdauer

)) Jetzt paar Themen, ganz unten steht mehr über mich/meinen momentanen Lebensalltag:

Gemeinschaftlich organisiertes Zuhause:
- Essen: ich lebe vegan. Ich freue mich, wenn Lebensmittel geteilt werden und gemeinsam vegan gekocht/eingekauft wird
- Einkäufe: ich finds cool, wenn Einkäufe oder andere WG-Ausgaben geteilt und über Splitwise oÄ abgerechnet werden
- Putzen: ich putze und repariere gerne. Ich wünsche mir ne geklärte Putzsituation, gerne mit einem Putzplan oder fest verteilten Aufgaben, irgendwas, das für die WG funktioniert
- Reparaturen & Co. in der Wohnung: falls etwas professionelle Reparatur oder Kontrolle benötigt, fänd ich es mega entlastend, wenn geklärt ist, wie man Hausverwaltung, Vermietende oder Handwerker:innen kontaktieren kann, sodass es schnell behoben und das Zuhause gesund&instand bleiben kann

Rauchen: ich rauche nicht. Ich möchte in einem Zuhause wohnen, in dem in den Innenräumen nicht geraucht wird.

Queerness: ich wünsche mir ein Zuhause, in dem Menschen entspannt mit (Gender-) Queerness vertraut sind, sei es durch die Sprache, die verwendet wird, durch andere queere Menschen in der WG, durch Menschen im eigenen Umfeld,…

Party & Konsum: ich konsumiere selber nicht, ich gehe gerne tanzen, wenn wo coole Musik läuft, liebe Menschen da sind und Platz zum Tanzen ist, ich würde eher in den Park sitzen oder zusammen ans Wasser radeln mit Snacks, als wo trinken zu gehen, wenn ich was feiere dann wahrscheinlich mit Torte oder anderem leckerem Essen

Lebensalltag:
Ich hab vor ein paar Jahren schon mal in Leipzig gewohnt und bin jetzt wieder hergekommen, um wieder hier zuhause sein zu können. Im Moment wohne ich zur Zwischenmiete für Juni & Juli im Westen.

Ich schreibe gerade an meiner Doktorarbeit (Medizin) und unterrichte Tanz (Contemporary). Ich trommle bei den Rhythms of Resistance und habe vor kurzem angefangen, Rudern zu lernen.

In der kommenden Zeit, also auch in der Zeit, in der wir zusammen wohnen würden, werde ich weiterhin an meiner Doktorarbeit schreiben und eine wissenschaftliche Stelle arbeiten (Suchtmedizin), in der ich Fachartikel schreibe. Also zwei Schreib- und Rechercheaufgaben, für die ich meistens in Bibliotheken oder an andere Schreiborte radle. Ich kann jetzt schon sagen, dass ich mich immer über Co-Working freuen würde. Oder über schöne Verabredungen darum herum.

Ich guck mir gerade verschiedene Tanztrainings an und versuche herauszufinden, ob ich irgendwie ins Rudern einsteigen kann. Ich hab Lust, Angebote der RosaLinde oder andere queere Angebote zu nutzen. Ich gehe manchmal sehr gerne bouldern, hätte Lust bald mal hier bei einem Roller Derby Spiel zuzugucken und meine eigenen Rollschuhfahrskills bisschen auszubauen. Ich verbringe gerne Zeit mit Menschen, im Wald, am Wasser, im Park oder einfach zuhause.


Ich suche nach einem Zuhause, das der Zuhauseort ist von den Menschen, die dort leben, wo man sein kann wie man ist und was aus dem Leben der anderen mitbekommt und das Zuhause gemeinsam gestaltet.
Wie sehen eure eigenen Lebensalltage gerade oder in nächster Zeit aus? Was sind so die Hard Facts (Größe, Miete etc.)? Wie ist euer Umgang ist mit Party & Konsum, Queerness, Rauchen, gemeinschaftlicher Orga und Gestalten von Zuhause und gemeinsamem Alltag?

Schreibt mir gerne, lasst uns uns gerne verabreden, telefonieren, Nachrichten schreiben.

Liebe Grüße
Aru (28, Neopronomen/keine Pronomen)


Allgemein

Ich koche: n.a.
Rauchen: n.a.
Ich bringe mit: n.a.

Hobbys

Sport: n.a.
Musik: n.a.
Freizeit: n.a.


1 Werbeanzeigen
Link erfolgreich kopiert!
Text erfolgreich kopiert!

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1
Einblenden